Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wann werden die Störungen im Mobilfunknetz,die mittlerweile seit dem 15.5.15 bestehen,nun endlich beseitigt? Im o2 Live Check heisst es nur,...



Ergebnis für: Wickeder Hellweg 179, Dortmund, NW, 44319




  • http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_9686D436/hdhealth/images/red-31x31.gif

    Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.



    In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 17:31 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Hi ozzyman,



grundsätzlich sollte die Störung dort größtenteils behoben sein. Eine Station ist noch von einer Störung betroffen, wann diese wieder uneingeschränkt funktioniert, ist mir aktuell aber leider nicht bekannt.



Gruß,

Marc




Also die Störungen sind aktuell noch immer nicht behoben,es sind mehrere Basisstationen davon betroffen! Wann wird das nun endlich behoben werden? Teilweise überhaupt kein Netz oder komplette Verbindungsabbrüche!




Hallo ozzyman,



nach unseren Infos ist nur eine Basisstation von der Störung betroffen. Diese steht am Wickeder Hellweg / Pleckenbrink. Leider gibt es hier noch keine Info, wann die Störung beseitigt sein wird.



Gruß,



Carina




Danke,das stimmt wohl.Aus diesem Grund erhalte ich von o2 eine einmalige Grundgebührenbefreiung




Da hat sich anscheinend noch immer nichts getan ➖




Wie heisst es in der o2 Werbung: 2 Netze sind besser als 1 ? Wohl eher nicht ! Bin eben wieder während eines Gesprächs unterbrochen worden...kein Netz ...usw....!




Hallo ozzyman,



die Störung besteht, wie du es selbst erlebt hast, leider immer noch. ☹️ Da das UMTS Netz in Dortmund (abgesehen von dieser Störung) gut ausgebaut ist, springt dort das E-Plus Netz nicht ein.



Beste Grüße



Michael




o2 ist ja echt fix...Störung ist noch immer nicht beseitigt...! Bin auch mal gespannt wann die Gutschrift nun greift...auf meiner aktuellen Rechnung ist nichts vermerkt...!




Hallo ozzyman,



leider ist dein Sendemast nicht der einzige in Deutschland, der eventuell eine Makke weg hat...



Durch permanentes Schimpfen wird es nicht besser...



Solche Störungen können sich Wochen ziehen, da o2 momentan 2 Netze zusammenlegen muss...



Geht leider nicht alles an einem Tag, an einer Woche oder an einem Monat.



War doch vorauszusehen, dass o2 erstmal etwas Zeit brauchen wird, bis alles funktionieren wird, oder?



Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut...



Logisch ich das ärgerlich, keine Frage, gib deinem Bett aber auch mal die nötige Zeit...



Wurde wegen dieser Sache eventuell mal ein Ticket an Technik gesendet, damit die das Problem beheben können?



Ohne Ticket wird die Technik nicht wissen, dass es bei dir im Netz hängt...



Gruß




Bett?



Sag mal was ist mit der Autokorrektur los?



NETZ SOLLTE DAS HEISSEN!!!




Hallo ozzyman,



leider lassen sich nicht alle Fehler so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen.



Unsere Technik ist aber weiterhin dran.



Ich hätte dir gerne eine andere Auskunft gegeben.



Die einmalige Grundgebührenbefreiung wurde am 23.05.2015 hinterlegt und greift auf deiner kommenden Rechnung.



Viele Grüße



Antje




Ja klar weiss die Technik längst bescheid aber leider ist der Status Quo nunmal so,dass noch immer erhebliche Störungen vorliegen...tja...




wohne auch 44319...die probleme gibts seit ca 4 jahren...derzeit extrem....in den ca 4 jahren hab ich ca 30mal angerufen.....immer nur blablabla....wenn die dir was andrehn wolln sindse da.....ansonsten nur verarsche hier....hier funktioniert garnix ....verklagen wär das einzig richtige...ihr habt mich so dermassen sauer gemacht das die scheisse hier demnächst gekündigt wird,habs oft genug gesagt...ihr kapierts nich,ihr könnts einfach nich....kann jedem nur noch extremst abraten




Hallo marc11,







habs oft genug gesagt...







Heißt das, dass du bei der Kundenbetreuung in den letzten Jahren Fehlermeldungen aufgegeben hast? Welche Ergebnisse gab es?



Beste Grüße



Michael




Bin echt gespannt ob es dieses Jahr überhaupt noch mal was wird...mit dem korrektem Empfang...eher Zweifelhaft.



Gruß ozzyman




So langsam aber sicher habe ich von o2 die Faxen dicke...die Mobilfunkstörung besteht noch immer...andauernde Abbrüche und von jetzt auf gleich überhaupt kein Netz mehr...! Von der Kundenbetreuung heisst es nur lapidarisch..."bitte um Geduld,warten bis die Störung beseitigt ist." So Leute...meine Kündigung ist somit kurzfristig vorgemerkt. Mit freundlichen Grüssen Ozzyman




die scheisse funktioniert immer noch nich.......wieder störungen......immer und immer wieder.....5 januar 5,15-6,15 uhr.........6 januar seit ca 8 uhr und weiter andauernd.....witzverein




kanns anrufen so oft du wills......reiner verarscheverein




Hallo marc11,



eine Störung ist uns dort derzeit nicht bekannt. Wie genau äüßern sich diese denn? Wird dir kein Netz angezeigt oder hast du Netz und kannst aber nicht telefonieren oder das Internet nutzen?



Gruß,



Carina




Der UMTS Empfang innerhalb von Gebäuden ist und bleibt fernab jeder Erwartung !




...und wieder mal keinen Empfang seit gestern...na toll




Hallo ozzyman,



betrifft die Störung beide Netze (also das o2-de und auch das o2-de+ Netz)?



Konntest du das o2-de+ Netz denn bisher nutzen? Denn laut Medienberichten, soll auch diese Woche das GSM Netz von Eplus für o2 Kunden nutzbar sein. -> E-Plus und o2 : National Roaming jetzt auch in Nord- und Ostdeutschland - teltarif.de News



Versuche bitte mal eine manuelle Netzwahl, und dann die Auswahl "Eplus".



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Betrifft das o2-de und auch das o2-de+ Netz, des weiteren wird angezeigt,daß meine Sim Karte keine Verbindung mit diesem Netz o2-de+(2G) unterstützt.




Hallo Tom,habe zwar noch eine unbenutzte neue Sim Karte,aber wenn ich sie aktiviere wird mir die Aktivierung  schliesslich in Rechnung gestellt. Das wollte ich eigentlich nach Möglichkeit verhindern. Und ob nach der Aktivierung die Probleme behoben sein werden,kann ich nicht beurteilen. Grüße Ozzyman




Hallo ozzyman,



hast du schon im Live Check deine genaue Adresse auf eine bekannte Störung überprüft? Welches Ergebnis bekommst du?



Beste Grüße



Michael