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Störungen beim Telefonieren

  • October 28, 2025
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo,  wir sind im September nach herxheim gezogen.  Ich kann weder über fn telefonieren noch über Handy . Es versteht dich keiner.  Internet und TV über o2 funktionieren. Nicht perfekt aber es geht.  Telefonieren ist nicht möglich.  Ich kann auch nicht die stör-hotline oder Techniker anrufen,  da die mich immer rausschmeißen,  weil sie mich nicht verstehen..es ist so frustrierend,  weil einem keiner hilft.  Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke 

Edit o2_Kathi 29.10.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Lösung von poales

 

melde eine Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 28, 2025

MXP_Alex
Legende
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  • October 28, 2025

Hallo ​@Mone7504,

um die Hotline anzurufen bzw. generell telefonieren zu können, könntest du WiFi Calling/WLAN-Anrufe nutzen. Dies musst du in deinem Endgerät aktivieren. Dann wird der Anruf über deine funktionierende WLAN-Verbindung durchgeführt und wie ein normaler Anruf abgerechnet.

Viele Grüße
Alex


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Moin ​@Mone7504 🙂

Ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen. Auch wenn ich mir einen angenehmeren Grund für deinen ersten Beitrag hier vorstellen kann.

Wir brauchen bitte noch ein paar mehr Infos, damit wir dich dabei besser unterstützen können. Du kannst also via Handy im Mobilfunknetz und auch mit deinem Festnetzanschluss nicht telefonieren - eine Verbindung wird aufgebaut aber die Anrufqualität ist schlecht? Es geht dabei um 2 Anschlüsse, die ansonsten keine Probleme zeigen, richtig? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Hallo Kathi,ja genau das ist das Problem.Kein Gespräch ohne Störung möglich

Gruß Mone


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Mone7504. Da es sich um zwei unterschiedlich Technologien handelt, sind nun auch mehrere Schritte notwendig. Was die Mobilfunkverbindung angeht, solltest du deine Anschrift über unseren LiveCheck prüfen. Wenn dort Einschränkungen bereits angezeigt werden, ist unser Technikteam bereits informiert und arbeitet an einer Lösung. Da kann ich dich dann nur um etwas Geduld bitten. Wenn keine Einschränkungen vermerkt sind, bitte ich dich diese einmal direkt über den LiveCheck zu melden und es prüfen zu lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Wegen deines Festnetzanschlusses ist es unerlässlich, dass du dich an unsere Störungshotline über 0800-525 1378 wendest. Mir ist natürlich bewusst, dass du über dein Handy Schwierigkeiten hast, aber vielleicht kannst du für den Anruf ein Handy von einem Bekannten nutzen. Unser Team von der Störungshotline kann direkt prüfen, ob etwas mit deiner Leitung nicht stimmt und ggf. ein Ticket für dich aufnehmen.
Liebe Grüße Bianca