Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungen

  • November 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

seit Wochen haben wir kein Vernünftigen Empfang hier!!!

können keine WhatsApp Nachrichten schicken und telefonieren können wir teilweise auch nicht.

was bringt mit 20GB Datenvolumen, wenn ich es nicht nutzen kann. 
Überlege wirklich beide Verträge endgültig zu kündigen, wenn es kein wichtigen Grund für diese Ausfälle gibt und wann wird es behoben? 
können so nicht weitermachen!

bitte um Aufklärung!

35260 Stadtallendorf 

Cengiz Aktaş 

Lösung von Ataela2012

Hallo,

dank euch! Ich habe bei Einstellungen von 3G auf LTE gewechselt.

Danke nochmal.

5 Antworten

  • November 28, 2021

Hallo,

seit Wochen haben wir kein Vernünftigen Empfang hier!!!

können keine WhatsApp Nachrichten schicken und telefonieren können wir teilweise auch nicht.

was bringt mit 20GB Datenvolumen, wenn ich es nicht nutzen kann. 
Überlege wirklich beide Verträge endgültig zu kündigen, wenn es kein wichtigen Grund für diese Ausfälle gibt und wann wird es behoben? 
können so nicht weitermachen!

bitte um Aufklärung!

35260 Stadtallendorf 

Cengiz Aktaş 

 

@Ataela2012 

hi, im Netzcheck wird eine Störung angezeigt.

Funktioniert es denn an anderen Standorten?

Bitte beachten das 3G schon abgeschaltet wurde.

mfg

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Ergebnis für: 35260 Stadtallendorf

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 08:38 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  •  
  • bars5-31x31.gif
     
    Telefonie und Handy-Surfen
    GSM (2G/G/E/O)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles Internet
    UMTS/HSPA (3G/H/H+)
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar
  • bars5-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (4G)
    LTE (4G/L)
    im Freien: Sehr gut
    in Gebäuden: Sehr gut
  • bars0-31x31.gif
     
    Mobiles High Speed Internet (5G)
    5G
    im Freien: Nicht verfügbar
    in Gebäuden: Nicht verfügbar

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

Hallo,

danke für die Antwort.

Vor 3 Wochen war alles in Ordnung! Viele Beschweren sich aktuell über O2 Netz, meine Freunde sind auch seit Wochen genervt, weil Sie nicht schreiben bzw. telefonieren können.

Das kann keine Überlastung sein, es ist dauerhaft und überall .

Bitte um Lösung und Antwort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

Hallo,

ich habe das Problem gelöst.

Danke für die Hilfe.

Mit besten Grüßen 


  • November 30, 2021

Hallo,

ich habe das Problem gelöst.

Danke für die Hilfe.

Mit besten Grüßen 

 

prima, magst du mal schreiben wie das Problem gelöst wurde?

das könnte auch anderen helfen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 30, 2021

Hallo,

dank euch! Ich habe bei Einstellungen von 3G auf LTE gewechselt.

Danke nochmal.