Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

störungen

  • December 22, 2019
  • 9 Antworten
  • 391 Aufrufe

O2....
Also langsam muss einem ja der Geduldsfaden reißen :/ 
Ihr werbt mit 5G Netzt und bekommt nicht mal ein H+ hin und was die Telefonie betrifft, kommt mittlerweile regelmäßig "Nur Notruf möglich" 
Wenn Ihr bei allen Schadensbehebungen genau so schnell wärt, wie beim Abschalten eines Anschlusses, wenn es mal mit einer Zahlung nicht pktl klappen sollte (was man in letzter Zeit oft lesen musste), dann müsste Euer Netz die höchste Qualität haben 🤨

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 22, 2019

bisher wirbt o2 noch nicht mit 5G :blush: - es gibt ja weder Tarife die für 5G freigeschaltet sind, noch gibt es ein ausgebautes 5G Netz.

 

hin und was die Telefonie betrifft, kommt mittlerweile regelmäßig "Nur Notrug möglich"

zeigt dir denn der Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung an?

https://g.o2.de/livecheck

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Tritt das Problem generell an vielen Orten auf? (ohne dass im Livecheck eine Netzstörung bekannt ist?)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Es ist an mind. 90% der Orte, wo wir unterwegs sind.

Samsung Galaxy S8

Selbst nach Neustart tut sich nichts!


Nino-Berner
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Ich würde tatsächlich mal ein das Netz Checken, geht wunderbar über die „mein o2“ App. Ansonsten mal die Simkarte in ein anderes Handy testen. Kann ja auch sein dass die Simkarte kaputt ist.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 22, 2019

ja, wenn das Problem wirklich überall auftaucht, dann liegt es nahe dass es an Smartphone oder SIM liegen kann.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Da müsste die SIM meines Partner und die Multicard auch defekt sein.

Nein nein...seit ca 3 Wochen kommt beim Test immer, dass eine Badisstation in unserer Nähe nicht richtig funktioniert. 

Das sollte aber nun langsam mal erledigt sein. Dann ist es ja auch der Fall dass selbst in Raum DD oder Raum Berlin häufiger Null Empfang ist. Ich vermute mal, dass sich unser Anbieter einfach übernommen hat und die Netze überlastet sind. Was bei den Preisen jedoch inakzeptabel ist.


Nino-Berner
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Wie sieht es denn in einer anderen Region aus? kann ja sein das eine Basisstation gestört ist. Oder frage mal im Freundes und Familienkreis nach, die auch bei o2 sind. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 22, 2019

Das sollte aber nun langsam mal erledigt sein. Dann ist es ja auch der Fall dass selbst in Raum DD oder Raum Berlin häufiger Null Empfang ist. Ich vermute mal, dass sich unser Anbieter einfach übernommen hat und die Netze überlastet sind. Was bei den Preisen jedoch inakzeptabel ist.

 

Ein überlastetes Mobilfunknetz, erkennt man der Regel eher nicht daran dass das Smartphone “Netzsuche/nur Notrufe” anzeigt :wink: .

 

Telefonica baut momentan recht aktiv am Netz, und wenn ein Standort (beispielsweise) einen LTE Ausbau erhalten soll, geht dieser Standort auch erstmal für einige Zeit vom Netz → Ergebnis kann “Netzsuche” sein. Denn für einen LTE Ausbau müssen in der Regel die Antennen, Anbindung, und Technik getauscht werden.

 

In Dresden gab es die letzten Tage erst eine ganz neue LTE Station

Louisenstraße 65, 01099 Dresden

und in/um Berlin beispielsweise:

Bethaniendamm 29, 10997 Berlin

Gensinger Str. 80, 10315 Berlin

Mühlenstraße 19, 16321 Bernau bei Berlin

Bernauer Str. 107, 16515 Oranienburg  

 

Wenn der Livecheck eine Netzstörung anzeigt, wird das Problem dass du beschreibst, wohl an eben dieser Netzstörung liegen. Je genauer man hier im Forum ein Problem beschreibt, um so einfach ist es die Ursache herauszubekommen.

Wenn es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, und dir daheim auch WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, diese Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. → https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Das sind alles gute Vorschläge. Jedoch sollten Kunden darüber informiert sein! Dazu müsste dann auch ein Kostenausgleich stattfinden. Es ist seit längerer Zeit so, dass ständig Störungen sind und man selten auf einen ordentlichen Dienst zurückgreifen kann. Man zahlt für Leistungen, welche man nicht beanspruchen kann. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Wie sieht es denn in einer anderen Region aus? kann ja sein das eine Basisstation gestört ist. Oder frage mal im Freundes und Familienkreis nach, die auch bei o2 sind. 

Bei Freunden und Bekannten schaut es leider nicht besser aus.