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Warum O2
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Guten Morgen,

 

seit Monaten haben wir ein sehr schlechtes Mobilfunknetz zu Hause. Lt. Hotline liegt hier auch seit Monaten eine Störung vor. Seit gut 3 Wochen können wir nun gar nicht mehr telefonieren oder Anrufe empfangen.

 

Es gibt eine Ticket-Nr. zu der ich immer wieder nur Verlängerungs-Meldungen zur Störungsnehebung bekomme.

 

Ich habe vergangene Woche dann angefragt, wie ich aus meinem Vertrag rauskomme, da die Leistungen von Seiten O2 ja nicht erfüllt werden und bekam die Empfehlung ganz normal zu kündigen, welche dann aber erst nach den 24 Monaten in 2024 greift. Natürlich ein völlig sinnfreier Rat; wenn ich meinen Vertrag bezahle sollte O2 seine Pflicht ebenfalls erfüllen und wenn das nicht möglich ist möchte ich aus dem Vertrag raus!

 

Und bitte keine Hinweise auf Handy-Neustart, Update und was sonst noch alles kommt. Das Problem hat jeder der hierher kommt, egal welches Handy aber alle mit O2.

Edit o2_Bianca: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause&HomeSpot zu Mobilfunkdienste

o2 Home Tarife sind nicht zur Nutzung mit mobilen Endgeräte wie einem Handy vorgesehen. Bitte nutze die zum o2 my Home Tarif gehörende SIM-Karte ausschließlich im vorgesehenen Router wie dem o2 Homespot. 


Ich verstehe den Sinn der Antwort nicht.

Es geht darum, dass ich keinen Empfang mit meinem Handy habe, nicht um irgend einen Router, Homespot whatever..


Moin,

Hast du lediglich an bestimmten Orten schlechten oder gar keinen Empfang ist das leider kein Grund für eine außerordentliche Vertragskündigung – es sei denn dein Anbieter hatte dir ausdrücklich versprochen, dass du an diesen Orten Netz hast. Im Normalfall greift das Sonderkündigungsrecht Handyvertrag lediglich bei dauerhaften Verbindungsstörungen, die unabhängig vom jeweiligen Aufenthaltsort auftreten.


Ich verstehe den Sinn der Antwort nicht.

Es geht darum, dass ich keinen Empfang mit meinem Handy habe, nicht um irgend einen Router, Homespot whatever..

Du hast hier im Bereich “o2 my Home” gepostet

und da gehts nun mal um die “my Home”-Tarife via LTE und das entsprechende Equipment (Router).


Hi @KauleKL , vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen hier in der Community gemeldet hast. 💙

Eine nicht funktionierende Internetverbindung ist auf jeden Fall nicht erstrebenswert. 
Deine Anfrage konnte auf jeden Fall im richtigen Board platziert werden. 

Magst du uns einmal eine Postleitzahl und eine Nebenstraße nennen, damit wir uns ein Bild vom Störungsort machen können.
Welchen Tarif und welche Hardware nutzt du? 

Sächsin, blablup und schluej vielen Dank für eure Unterstützung. Ich würde mich freuen, wenn wir KauleKL Tipps fürs weitere Tipps für die nächste Schritte geben können.
Vielleicht ist ja doch noch etwas möglich. 😍

LG
Michael


Guten Morgen, wie gesagt gibt es schon ein Ticket dazu: S26021597. PLZ und Straße sind also bekannt.

 

Und es kann wohl nicht sein, dass ich akzeptieren muss, dass ich zu Hause null Empfang habe, und ich bin nunmal die meiste Zeit zu Hause. 

 

Es gibt eine, von O2 bestätigte Störung. Es liegt also nicht an mir und trotzdem soll ich fröhlich weiterzahlen und habe nichts davon?!

 

Wenigstens Gebühr auf 0 setzen, dann gehe ich zu einem anderen Anbieter, über den es funktioniert. Offensichtlich kann das Problem ja nicht behoben werden, wenn seit mittlerweile 4 Monaten bekannt.


Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen! Im Falle eines lang anhalten Ausfalls am Wohnort sieht der Gesetzgeber eine Entschädigung vor, bei schlechtem Empfang nicht. Grundgebühr auf 0 setzen wird o2 bestimmt nicht, denn du kannst den Vertrag woanders nutzen, aber eventuell kommt man dir aus Kulanz mit einem Rabatt entgegen.


Prima; ein Hoch auf die deutsche Gesetzgebung. Ich zahle also weiter fröhlich für nichts! Keine weiteren Fragen..


Prima; ein Hoch auf die deutsche Gesetzgebung. Ich zahle also weiter fröhlich für nichts! Keine weiteren Fragen..

Für nichts nicht, das wurde auch schon ein paar mal erklärt.


Hallo @KauleKL

Es ist ärgerlich, das verstehe ich. Allerdings muss ich bs0 und Sandroschubert zustimmen. Hast du denn außerhalb auch mit Einschränkungen zu kämpfen?

Leider kann ich dir hier noch kein Enddatum für deine Störung nennen. Hast du vielleicht die Möglichkeit Zuhause auf WLAN zurückzugreifen? 

Liebe Grüße, 

Anna


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