hallo, ich habe folgendes Problem:
ich war die ganze Zeit maxxim-Kunde, hatte dann aber plötzlich seit dem 19.04. in einem Umkreis von ca. 10 km um meinen Wohnort (36163) keinen Empfang mehr (vorher immer super GSM-Netz). Das gleiche Problem haben auch mehrere andere Personen. Mein Anliegen konnte bei maxxim jedoch auch nach mehreren Stunden Hotline nicht geklärt werden, so dass ich beschloss, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Im O2 live-Chat habe ich dann erfahren, dass es sich nicht um ein O2 internes Problem handelt, sondern an maxxim liegen würde. In der Gegend lagen und liegen keine Störungen vor und der Empfang ist innen wie außen "sehr gut". Der Mast steht fast mittig im Ort und alles ist top. Nach einer Woche ohne Empfang habe ich mich dann entschlossen, direkt zu O2 zu wechseln, da mir im live-Chat von Herrn B. versichert wurde, dass ich als "Original-O2-Kunde" dann definitiv das hervorragend verfügbare EPlus Netz bzw. O2-de+ nutzen kann. Da dieses Netz hier tatsächlich super funktioniert, beauftragte ich sofort den Wechsel.
Heute kam die neue Loop-Karte - ins Smartphone eingelegt, das o2-de+ Netz manuell ausgewählt, da wieder kein Emfpang war. Für die Dauer von ca. 2 Sekunden hatte ich Top-Empfang und erhielt die Begrüßungs-SMS für den "günstigen Tarif o2 Loop". Das war es dann aber auch und im Display habe ich wieder nur das dicke Ausrufezeichen und den Hinweis: ausgewähltes Netz (o2-de+) nicht verfügbar - übrigens habe ich nach jedem Neustart 2 Sekunden Empfang und dann nichts mehr - kein Internet, kein Telefon, alles tot - also das gleiche Problem wie seit 10 Tagen mit maxxim. Diese zwei Sekunden reichen manchmal gerade aus, um Benachrichtigungen über verpasste Anrufe zu erhalten, manchmal ist die Zeit aber auch zu kurz.
Jetzt frage ich mich, wie es sein kann, dass alle Leute, die Tarife wie blau.de (eplus-Netz) o.ä. nutzen hier vollen Empfang haben und ich gar nichts - ich dachte, ich profitiere von den Vorteilen der beiden Netze??? An den Sim-Karten liegt es übrigens nicht. Wir haben inzwischen ca. 10 Stück von verschiedenen Providern in 6 verschiedenen Handys getestet - absolut kein Empfang. Aber 10 km weiter läuft alles hervorragend, egal wie man Karten und Handys kombiniert.
Muss irgend etwas manuell eingestellt werden, damit Smartphone und Netz zueinander finden oder liegt es vielleicht doch an O2
Edit o2_Michael: Mitarbeitername anonymisiert.
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Hallo @MiM ,
es scheint dort bis vor kurzem einige EInschränkungen im Netz gegeben zu haben, die aber inzwischen wieder behoben sind. Es sollte also eigentlich bei Dir wieder funktionieren, ist das denn so?
Gruß,
Lars
es scheint dort bis vor kurzem einige EInschränkungen im Netz gegeben zu haben, die aber inzwischen wieder behoben sind. Es sollte also eigentlich bei Dir wieder funktionieren, ist das denn so?
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
nein, leider funktioniert hier gar nichts. Die Störung ist zwar laut live-Check mal wieder behoben, aber es gibt noch immer keinen Empfang im O2-Netz.
Wir haben gerade alle Geräte neu gestartet: Mit dem O2-Netz sind wir je nach Gerät nach der manuellen Einwahl max. 2 Sekunden verbunden und das war es dann (ausgewähltes Netz (o2-de+) nicht verfügbar.
nein, leider funktioniert hier gar nichts. Die Störung ist zwar laut live-Check mal wieder behoben, aber es gibt noch immer keinen Empfang im O2-Netz.
Wir haben gerade alle Geräte neu gestartet: Mit dem O2-Netz sind wir je nach Gerät nach der manuellen Einwahl max. 2 Sekunden verbunden und das war es dann (ausgewähltes Netz (o2-de+) nicht verfügbar.
Das scheint bei anderen auch zu sein
https://
https://
Hallo MiM,
hast du schon eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung aufgegeben, seitdem die im Live Check angezeigten Einschränkungen behoben sind?
Beste Grüße
Michael
hast du schon eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung aufgegeben, seitdem die im Live Check angezeigten Einschränkungen behoben sind?
Beste Grüße
Michael
Ja klar, habe eben nochmal angerufen. Das mach ich übrigens fast immer, wenn ich sehe, dass die Störung mal wieder behoben ist
Gerade nochmal nachgeschaut, der Live-Check sagt: Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Stimmt aber mal wieder nicht, mein Handy sagt: ausgewähltes Netz (o2-de+) nicht verfügbar. So geht das jetzt schon die ganze Zeit. Ich habe kein Netz, rufe an. Dann steht im Live-Check, dass da eine Störung ist. Irgendwann ist die Störungsmeldung weg und es geht trotzdem nicht. Ich rufe wieder an....
...und das jetzt schon seit 15 Tagen. Vielleicht sollte mal jemand vorbeikommen und sich das vor Ort angucken. Bringt ja nichts, wenn wir das jetzt bis zum Jahresende wiederholen
Stimmt aber mal wieder nicht, mein Handy sagt: ausgewähltes Netz (o2-de+) nicht verfügbar. So geht das jetzt schon die ganze Zeit. Ich habe kein Netz, rufe an. Dann steht im Live-Check, dass da eine Störung ist. Irgendwann ist die Störungsmeldung weg und es geht trotzdem nicht. Ich rufe wieder an....
...und das jetzt schon seit 15 Tagen. Vielleicht sollte mal jemand vorbeikommen und sich das vor Ort angucken. Bringt ja nichts, wenn wir das jetzt bis zum Jahresende wiederholen
Hallo MiM,
welches Smartphone nutzt du genau? Und (auch wenn es normalerweise keine Rolle spielen sollte) kannst du einmal eine manuelle Netzwahl durchführen, und nachsehen welche Netze zur Verfügung stehen? Kannst du dich vielleicht in o2-de Netz einwählen? (im Anschluss bitte wieder auf Automatische Netzwahl stellen)
Viele Grüße
Tom
welches Smartphone nutzt du genau? Und (auch wenn es normalerweise keine Rolle spielen sollte) kannst du einmal eine manuelle Netzwahl durchführen, und nachsehen welche Netze zur Verfügung stehen? Kannst du dich vielleicht in o2-de Netz einwählen? (im Anschluss bitte wieder auf Automatische Netzwahl stellen)
Viele Grüße
Tom
Alles schon probiert. Habe galaxy S5, ein Galaxy Note, ein Galaxy Pocket ein Iphone 4, ein 5s und ein Sony Ericsson 903 probiert. Dazu zwei maxxim und zwei o2-Loop-Karten. Netze habe ich folgende zur Auswahl: o2-de+, Vodafone und t-mobile. Auch wenn das schon mehrfach in Frage gestellt wurde: Es liegt definitiv nicht an den Handys, nicht an den Einstellungen, nicht an der Intelligenz der hiesigen Bürger und nicht den Simkarten, dass hier seit 15 Tagen keiner telefonieren kann. Bin jetzt gerade in Fulda und da geht wieder alles. Die blau.de Karte geht übrigens immernoch in Poppenhausen.
Hallo MiM,
es ist schon sehr mysteriös, dass es mit einer Blau.de Karte funktioniert und mit den o2 Simkarten nicht. Es scheint als wären zwar hier die Netze konsolidiert, allerdings ist das "o2-de+" Netz noch nicht für o2 Kunden freigegeben worden. Ich würde empfehlen hier nochmals auf eine/n Moderator/in zu warten (=o2 Mitarbeiter). Der Mod kann sich diese Störung nochmals genauer ansehen, und vielleicht etwas in die Wege leiten.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
es ist schon sehr mysteriös, dass es mit einer Blau.de Karte funktioniert und mit den o2 Simkarten nicht. Es scheint als wären zwar hier die Netze konsolidiert, allerdings ist das "o2-de+" Netz noch nicht für o2 Kunden freigegeben worden. Ich würde empfehlen hier nochmals auf eine/n Moderator/in zu warten (=o2 Mitarbeiter). Der Mod kann sich diese Störung nochmals genauer ansehen, und vielleicht etwas in die Wege leiten.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo Tom,
sorry, dachte du wärst einer der lang ersehnten Mitarbeiter, der jetzt DIE Lösung präsentiert (hatte vorhin von meinem Smartphone aus geschrieben und da stand was von "Experte" statt deines Profilbilds, klang sehr vielversprechend )
Dann hoffe ich mal, dass sich einer o2-Mitarbeiter hierher verirrt und das Problem gelöst wird. Kann mich erinnern, dass der Empfang 1997 hier noch besser war, als die letzten 17 Tage im Jahr 2016.
sorry, dachte du wärst einer der lang ersehnten Mitarbeiter, der jetzt DIE Lösung präsentiert (hatte vorhin von meinem Smartphone aus geschrieben und da stand was von "Experte" statt deines Profilbilds, klang sehr vielversprechend )
Dann hoffe ich mal, dass sich einer o2-Mitarbeiter hierher verirrt und das Problem gelöst wird. Kann mich erinnern, dass der Empfang 1997 hier noch besser war, als die letzten 17 Tage im Jahr 2016.
Hallo MiM,
du sprichst mir aus der Seele - es funktioniert definitiv nichts in unserem beschaulichen Poppenhausen.
Ich hoffe, o2 kommt bald mal vorbei und ein Experte schaut sich die Sache mal an....
Schöne Grüße, Markus
du sprichst mir aus der Seele - es funktioniert definitiv nichts in unserem beschaulichen Poppenhausen.
Ich hoffe, o2 kommt bald mal vorbei und ein Experte schaut sich die Sache mal an....
Schöne Grüße, Markus
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