Hallo @Hi113,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der o2 Community meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen in dem Bereich gibt es aktuell Einschränkungen durch Arbeiten an einer Basisstation. Unsere Techniker:innen arbeiten bereits an einer Lösung, können aber noch keinen genauen Zeitraum zum Ende der Einschränkungen nennen. Aus diesem Grund können wir dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca
Guten Tag,
Seit 2 Monaten habe ich massive Empfangsprobleme im Bereich Industriepark Kalle-Albert. Es ist auch kein Einzelfall von mir, sondern es beschweren sich auch alle meine Kollegen. Wie es aussieht hat nur das O2 netz das problem. Wir haben auch schon länger Empfangsprobleme Gehabt aber nicht so wie jetzt. Ich und meine Kollegen auf der Arbeit denken darüber nach unser netz zu wechseln. Es kann nicht sein dass nur bei O2 diese entstehen.
Ich bitte auf eine schnelle Stellungnahme dazu.
Ich habe die selbe Problem und werde kundigen
so geht das nicht weiter.
sehr schade.
Moin @Motah7@HakanC.@Hi113
Ich habe mal geschaut, da ich da 3x mal in der Woche mit der Bahn vorbeikomme.
Tatsächlich habe ich den Mast seit Ende April nicht mehr online gesehen. Die Schwankungen sind mir auch im Zug aufgefallen.
Vllt kann @o2_Antje oder @o2_Bianca nochmal genau hinschauen, ggf der Technik weitermelden. Vllt ist ja ein Ersatz geplant?
Ergebnis für: Biebricher Straße 88, 65203 Wiesbaden
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
LG Tommi
Ich bin ebenfalls betroffen von den Störungen.
Eine Nutzung im industriepark ist so gut wie nicht mehr möglich. Der Empfang war noch nie gut. Aber seit 6 - 8 Wochen geht fast nichts mehr in gewissen Bereichen.
Werde wohl einen neuen Anbieter suchen müssen.
Sehr schade das ihr an der Situation nichts ändert Bzw verbessert so ist das nicht in Ordnung.
Selbe Preis zahlen wir ja schließlich immer noch.
Beste grüße
Bitte das Problem wieder auf "offen" zu stellen.
Es ist alles andere als "gelöst"
Schönen guten Tag
Ich habe auch dasselbe Problem auf der Arbeit bei Kalle. Meine Familie versucht mich manchmal zu erreichen aber ohne Erfolg erst wenn ich nach draußen gehen habe ich manchmal Erfolg und habe Empfang. Es ist wichtig dass ich Empfang habe wenn man Kleinkinder zu Hause hat. Aber anscheinend bekommt ihr das Problem nicht gelöst und wir bezahlen auch noch für die Verträge die wir in Biebrich eingeschränkt nutzen also werde ich meinen Vertrag auf jeden Fall bei euch kündigen wenn ihr nicht kulant seid und uns eine Entschädigung dafür aufkommen lässt. Ich habe bei euch sogar 2 Verträge die schon seit mehreren Jahren laufen also um eine Stellungnahme wird gebeten
Ich denke mal ein Ersatzstandort ist nicht so schnell zu finden. Natürlich ärgerlich.
Hallo zusammen,
an den einen oder anderen ein -liches willkommen in der o2 Community. Vor allem an @Gova27, @Denn01234, @Motah7 & @HakanC. dir sich hier gemeldet haben
Es ist nicht schön zu lesen, dass ihr aktuell von den Netzeinschränkungen betroffen seit. Störungen oder Überlastungen jeglicher Art kommen immer zur schlechtesten Zeit und sind für alle betroffenen sehr ärgerlich, da sind wir auf eurer Seite.
Ich habe mir daher die oben genannte Adresse angesehen. Wie tommiFFM schon richtig vermutet und geschrieben hat, ist dort eine Basisstation nicht mehr online und wurde am 02.05.2024 abgebaut. Das führt aktuell dazu, dass die ein oder andere Basisstation überlastet ist. Dies wird sich zum 25.08.2024 ändern. An dem Tag geht eine neue Basisstation online und soll dort dafür sorgen, dass das Netz wieder stabiler läuft.
Viele Grüße
Daniela
Bei weiteren Fragen oder Anliegen kommt gerne auf uns zu
Viele Grüße
Daniela
Hallo, da ich meinen Mobilfunkvertrag nun seit Mai nicht mehr nutzen kann (über 3 Monate) würde ich gerne außerordentlich kündigen bzw. besteht das Sonderkündigungsrecht. Die Störungsmeldungen wurden regelmäßig rausgeschickt und man wird darin nur vertröstet bzw. angelogen.
Anbei noch ein Auszug aus den O2-Vertragsinformationen:
Sonderkündigungsrecht bei dauerhafter Netzstörung
Im Fall einer dauerhaften Störung des Mobilfunknetzes oder einem Ausfall des Internets greift unter bestimmten Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht.
Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung. Allerdings sind Sie zunächst verpflichtet, O2 eine Frist (meist drei Monate) zu setzen, innerhalb dieser Sie zur Beseitigung der Störungen auffordern. Kann der Telekommunikationskonzern die Störungen nicht beseitigen, darf der Vertrag außerordentlich gekündigt werden. Denn in diesem Fall kommt O2 seiner Hauptleistungspflicht, der Bereitstellung von Internet und störungsfreien Mobilfunkverbindungen, nicht nach.
Hallo @Hi113,
es ist nicht schön zu lesen, dass du angelogen bzgl der Störung angelogen wurdest. Das ist natürlich nicht schön.
Störungen jeglicher Art sind für alle Betroffenen ärgerlich, da sind wir auf einer Seite. Ich kann deine Verärgerung verstehen.
Eine Kündigung können wir hier nicht veranlassen. Zudem benötigen wir eine außerordentlich Kündigung schriftlich unter Angabe des Grundes. Diese kannst du auch über unser Online Formular einreichen. Schau gerne hier:
https://www.o2online.de/service/kuendigung/
Die Kolleg:innen prüfen diese dann und du bekommst eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela
Hallo Daniela, über das Formular habe ich bereits eine Kündigung eingereicht. Desweiteren wäre es lieb, wenn Sie mir eine Nummer geben würden, wo ich meine Beiträge zurückfordern kann.
Vielen Dank
@Hi113,
alles klar. Sobald die Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung dies geprüft haben, bekommst du eine Rückmeldung.
Eine Rufnummer gibt es da nicht. In dem Fall gibt es das Entschädigungsformular, wo nach Ende der Störung, diese beantragt werden kann.
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Viele Grüße
Daniela
@Hi113,
bei weiteren Frage oder Anliegen komm gerne auf uns zu
Viele Grüße
Daniela
Weiterhin noch der Ausfall vorhanden. Ich bin heute mal wieder mit der S-Bahn entlang.
Sollte ja angeblich seit gestern gehen,
Immer allerdings noch sehr schlecht.
Ja, leider auch noch der Fall :-/
@o2_Daniela Gibt es neues dazu?
Hallo @Denn01234, Hallo @tommiFFM
eine Störung sehe ich nicht direkt, aber schon eine gute Auslastung bei Sendemasten teilweise. Ist bei euch die Bandbreite sehr niedrig oder geht gar nicht mehr aktuell?
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Denn01234, Hallo @tommiFFM
eine Störung sehe ich nicht direkt, aber schon eine gute Auslastung bei Sendemasten teilweise. Ist bei euch die Bandbreite sehr niedrig oder geht gar nicht mehr aktuell?
Viele Grüße,
Michi
Sehr langsam und in gewissen Bereichen fast nicht nutzbar.
Es geht mir hauptsächlich um den Industriepark kalle albert in Wiesbaden ... da in der nähe wurde wohl ein sendemast entfernt, und seitdem besteht dieses massive problem.
Hallo @Denn01234,
okay, das deckt sich mit meiner Beobachtung. Kommt das ungefähr hin mit Anfang Mai, dass es nicht mehr so gut läuft dort? Da sehe ich nämlich einen LTE-Masten, den es nicht mehr gibt.
Gruß,
Michi
Ja genau so siehts aus Dyckerhof wurde wohl ein Mast entfernt …
Etwas weiter oben steht das alles schon recht deutlich.
Jetzt sollte ja laut eurer Aussage gestern ein neuer Sendemast installiert werden.
Ist dieser den nun in Betrieb?
Weil wirklich besser ist es ja nicht geworden.
Hier im Werk arbeiten knapp 5.000 Menschen und Biebrich ist einer der größten Stadtteile von Wiesbaden.
Ich denke ihr müsst da nochmal ran sonst werden einige das Netz bzw den Anbieter wohl wechseln.
Mir/uns Inbegriffen.
Gruß
Nein weiterhin kein neuer Mast in Betrieb und der Empfang @o2_Michi ist auch mau, ich merke es ja fast täglich in der Bahn wenn man vorbeifährt. Er sucht alle möglichen Nachbarstationen mit 120-140 dbm :-(
Also wenn ich da mich länger aufhalten müsste, wäre es echt mager.
Nein weiterhin kein neuer Mast in Betrieb und der Empfang @o2_Michi ist auch mau, ich merke es ja fast täglich in der Bahn wenn man vorbeifährt. Er sucht alle möglichen Nachbarstationen mit 120-140 dbm :-(
Also wenn ich da mich länger aufhalten müsste, wäre es echt mager.
Sehr schade dabei wurde es ja groß angekündigt oben…
Warum wird sich nicht dran gehalten?
Oder zumindest mitgeteilt das es sich verzögert etc.
Danke fur deine Hilfe TommiFFM
Ich habe gehört, dass es sich hier um keine Störung handelt, sondern dass ihr Vertrag für den Platz bei Dickerhof abgelaufen ist. Die Info musst nicht stimmen.