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Ich habe im Raum Euskirchen das folgende Problem.
Download ist unterirdisch schlecht, egal ob im LTE oder 5G Netz. Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca. 0,3 MBit/s, der Upload bei ca 4 MBit/s.
Der Fehler tritt bei verschiedenen Endgeräten (Multicard) und verschiedenen Verträgen auf (Haupt- und Partnerkarte) - ein Geräte oder SIM-Kartenfehler kann ausgeschlossen werden. Auch diverse Neustarts der Geräte bringen keine Verbesserung.

Live Check zeigt keine Störung und per SMS kommt:

Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die
Beeinträchtigung (Nr. XXXX)
gefunden und arbeiten intensiv
an der Lösung. Vielen Dank für Ihr
Verständnis.

Mein Verständnis hält sich in Grenzen wenn die festgestellte Störung im Live Check nach wie vor nicht angezeigt wird geschweige denn behoben wurde, bei der Abbuchung gibt es aber bestimmt keine Beeinträchtigung, der wird wie immer pünktlich in voller Höhe erfolgen trotz zeitweise nicht erbrachter Leistung.

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt

 


Hallo @KermitEU ,

 

laut den Meldungen von gestern und heute sind die Störungen an Stationen rund um die gemeldete Adresse soweit behoben. Es scheint noch leichte Einschränkungen aufgrund von Überlast zu geben, diese Werte zeigen aber eine deutliche Verbesserung. Wie klappt es bei dir vor Ort?

Bezüglich der Grundgebühr kannst du seit dem 01.12.21 dieses Formular nach Beendigung der Störung nutzen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Viele Grüße,
Kurt


Die Beeinträchtigung ist tatsächlich behoben… ich hab auch heute eine SMS mit der Erledigungsmeldung bekommen. Die Datenraten sind auch wieder im annehmbaren Bereich.


Hi @KermitEU ,

 

super - vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Sollte es wieder Veränderungen geben, sag uns gerne Bescheid 😊

Viele Grüße,
Kurt


Herzlichen Glückwunsch o2.
Gerade mal eine Woche hat es jetzt funktioniert und seit einer Stunde wieder genau das gleiche…
Wird das jetzt zur Gewohnheit? Soll ich gleich eine fristlose Kündigung einreichen wegen Unfähigkeit meines Anbieters einen durchgehend nutzbaren Service anzubieten?

Datenrate im Download schon wieder nur unterirdische 300 kbit/s, der Upload schwankt zwischen 4 und 16 Mbit/s


@KermitEU Ich bedaure, dass du erneut Einschränkungen bemerkst.
Magst du mal ein Update geben, wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?

Gruß
Antje


Mittlerweile funktioniert es wieder, fraglich wie lange es diesmal gut geht.

Völlig unpassend finde ich aber, dass o2 Kulanzen ablehnt weil die Störung kein "Komplettausfall" war.

Wenn ich weder Internet noch Telefonie nutzen kann bei diesen Datenraten kommt das einem Komplettausfall gleich.

Vorstandsbeschwerde und Meldung an die BNetzA sind schon raus.

Wenn man sich weiter so unkooperativ zeigt zahle ich Rechnungen in Zukunft auch nur noch zu 2% und werde bei einer Mahnung Ihrerseits sagen... ist ja keine totale Zahlungsverweigerung!

Unverschämt dieses Verhalten!


@KermitEU Entschädigungsanfragen werden über das von meinem Kollegen verlinkte Formular bearbeitet und nach Prüfung im Fachbereich entschieden.
Ich verstehe selbstverständlich, dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Wenn ich das richtig sehe, solltest du von den Kolleg:innen inzwischen auch ein weiteres Schreiben erhalten haben.

Gruß
Antje


@KermitEU Hi, falls du Android benutzt, dann kannst du auch gerne mit Hilfe der Netmonster App schauen, mit welchem Mast du verbunden bist, gerade, wenn es mal nicht so rund läuft.

Ich habe mal auf die Karte geschaut, da gibt es ja ein paar Sender mit denen du verbunden sein könntest:

LTE 1800 53879 Euskirchen, Roitzheim, Albert-Latz-Straße 6

LTE 800+1800 53881 Euskirchen, Stotzheim, Im Mühlenfeld 3

LTE 1800+2100 53881 Euskirchen, Kuchenheim, Schallenbergstraße, St. Nikolaus Kirche (5G 1800)

VLG Thomas


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