Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

seit mehreren Wochen kommt es fast immer zu Störungen an der Basisstation Andreas Mayr Straße 1, Donauwörth. Das Handy wird heiß und dadurch wird das Internet sehr langsam. Außerdem kommen bei mir nur 2 Striche an , obwohl ich 2 Straßen weiter wohne.

Nach Rücksprache mit dem Netzservice müsste nach deren Angaben das Netz auf 5G SA umgeschaltet werden, damit es reibungslos funktioniert. Bis heute habe ich vom Netzservice nichts mehr gehört. Umgeschaltet wurde es , wie vom Mitarbeiter mitgeteilt auch nicht.

 

Ich bitte um Behebung des Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kann dein Handy denn 5G SA? 

Ich habe das im Handy gleich wieder deaktiviert, wel nicht besser. 


Ja, mein Handy kann das und durch 5G Plus ist der Empfang besser (volles Netz) geht aber nicht an dieser Basisstation. Ich sitze genau in der Mitte zu beiden 


Guten Morgen @Drew89 🙂

Schade, dass du von den LTE Störungen vor Ort betroffen bist und dadurch nur langsam surfen kannst 🤔 Ich habe genauer nachgesehen, die LTE Stationen zeigen dort Performance Einschränkungen an. Bisher ist dazu noch kein Endzeitpunkt bekannt.

5G gibt dort aktuell eine eingeschränkte Versorgung in Gebäuden.

Das gute ist aber, dass unsere Technik davon schon Kenntnis hat und nach einer Lösung / Behebung gesucht wird. Hast du über unseren Live Check dazu schon die Störungsmeldungen für dich abonniert, damit du per SMS auf dem Laufenden gehalten wirst? 

Schöne Grüße

Kathi 🌞

 


Hallo @Drew89,

ich wollte mich einmal bei dir nach dem aktuellen Stand zu deinen Netzeinschränkungen erkundigen,

hast du dazu Neuigkeiten?

Lieben Gruß, Kathi


Hallo Kathi,

Leider ist das Problem immer noch das gleiche. Die Datenverbindung ist sehr langsam. Kann man für den Standort 5G Plus freischalten, das ich das mal so testen kann ? Das witzige dabei ist, das das bei meinen Eltern zur Beseitigung der Störung beigetragen hat und plötzlich voller Empfang vorhanden war. Der Empfang bei mir ist draußen wie drinnen 2 Striche. 

 

Viele Grüße 


Moin @Drew89 🙂

Du möchtest 5G Plus für deinen Vertrag freischalten oder was genau meinst du?

Welchen Tarif nutzt du denn bei uns, ist dort 5G Plus noch nicht aktiv?

Liebe Grüße, Kathi 


Hallo Kathi,

Ich habe zwar 5G Plus aber die Basisstation in der Andreas Mayr Straße 1, Donauwörth hat noch keine Freischaltung für das echte 5G (SA) also 3,6 GHz und 700 MHz Frequenz. Es kommt die ganze Zeit in meinen beiden Verträgen zu Performance Problemen im Bereich Daten (sehr langsam) und teilweise in der Telefonie, da ich nicht anrufen und angerufen werden kann. Das merkt man selbst aber erst , wenn man selber telefonieren möchte und es keine Telefonie Verbindung gibt. Dann ist die Telefonie Leitung quasi tod. Wäre sehr nett, wenn man die Basisstation auf 3,6GHz und 700MHz upgraden würde, dann wäre das Problem auch beseitigt.

 

Kann ich bitte eine Gutschrift für beide Verträge haben ?

 

 


Hallo @Drew89,

manuell, mal eben so können wir das an den Netzstationen nicht freischalten. Es wird in Zukunft bestimmt auch bald bei dir der Fall sein und zur Verfügung stehen 🍀

Für Erstattungen gibt es unser Entschädigungsformular. Hier ist aber die Voraussetzung: Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage – gerechnet ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung.

Du kannst natürlich trotzdem einen Antrag dazu einreichen, dieser wird dann geprüft und beantwortet.

Lieben Gruß

Kathi

 


Deine Antwort