Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung ´mobile Telefonie/Internet

  • February 11, 2021
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

shopper123
Besucher:in

Hallo zusammen, wir haben bei uns zuhause seit Wochen immer wieder einen totalen Netzausfall, plötzlich ist weder telefonieren, noch die Nutzung des Internet möglich. Ohne WLAN funktioniert im großflächigen Umkreis zu meinem Wohnort überhaupt nichts, mit viel Glück hin und wieder. Das Problem hat sich seit fast 2 Wochen immer mehr verstärkt. Die O2 Hotline habe ich nach 3 Anrufen und unzähligen Minuten in der Warteschleife bereits letzte Woche erreicht. Dafür musste ich mit dem Auto auf einen Parkplatz an der Autobahn fahren, damit das Telefonat überhaupt zu Stande kommen konnte. Außer einer Gutschrift konnte ich da leider nicht viel erreichen. Über die App ist es gemeldet, der Status steht mittlerweile auf ROT. Per SMS bekomme ich nun immer wieder Statusmeldungen. Erst mit der Bitte um 3 Tage Geduld, jetzt plötzlich um 9 Tage. Weitere Anrufe bringen nichts, man kann mir nicht helfen, keine Aussage treffen. Die Reparatur dauert wohl noch länger, das kann aber ja auch nicht wahr sein. Gibt es denn bei O2 keine fähige Abteilung, die hier wirklich mal helfen möchte? Hilft hier nur eine Kündigung? Ich bin wirklich enttäuscht von dem Service der hier geboten wird. So verliert man seine Stammkunden die seit 15 Jahren dabei sind.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @shopper123,

tut mir leid, dass in deiner Region eine Störung vorliegt, welche komplexere Arbeiten voraussetzt. :confused:

Auch wenn ich verstehen kann, dass man das Gefühl erhält, es würde sich niemand kümmern oder die Kollegen währen nicht “fähig”, ist dem natürlich nicht so. Selbstverständlich arbeiten dort keine Leute, die zuvor noch nie was von Mobilfunktechnik gehört haben. Das Gegenteil ist natürlich der Fall. Aber auch in solch einem Fall kann es passieren, dass Störungen, je nach Ursache, nicht schnell behoben werden können. Das finden wir genauso “blöd” wie du. Du kannst in der Region deinen Anschluss nicht so nutzen, wie du und wir es uns vorstellen und wir haben ein Produkt, welches dort aktuell nicht korrekt funktioniert. Und natürlich möchten wir hier im Forum, sowie auch die Kollegen der Hotline, weiterhelfen. Wenn ich allerdings einen von uns, bewaffnet mit einem Schraubenzieher und Bauplan, zu eine defekten Station schicke, können wir anschließend damit rechnen, dass der Standort auf Jahre hinaus lahmgelegt ist.

Was ich mit dieser stark übertriebenen Darstellung sagen möchte: Die Kollegen der Technik tun immer alles, um die Problematik so schnell wie möglich zu beheben. Die Menschen an der Hotline und wir hier im Forum sind jedoch keine Techniker. 

In deinem Fall wird z. B. von einer Station gemeldet, dass der Standort beschädigt ist und bauliche Umbaumaßnahmen erforderlich sind. Das kann nun natürlich vieles heißen. Genauere Infos haben wir dazu leider auch nicht. Möglich ist aber, dass es z. B. einen Brand gab, die Station abgeschaltet werden musste und, bis die Umbauarbeiten beendet wurden, unsere Techniker nicht zur Station dürfen.

Ich würde dir spätestens hier gerne den Service bieten und das Problem mit einem Knopfdruck aus der Welt schaffen. Aber anhand der Ausgangslage, kann ich das leider nicht. Bis dahin können wir und die Kollegen der Hotline dir nur den Service bieten, dass man dir mit einer Guthabenbuchung entgegen kommt, wie ja zum Glück auch bereits geschehen.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 20, 2021

Hallo @shopper123,

tut mir leid, dass in deiner Region eine Störung vorliegt, welche komplexere Arbeiten voraussetzt. :confused:

Auch wenn ich verstehen kann, dass man das Gefühl erhält, es würde sich niemand kümmern oder die Kollegen währen nicht “fähig”, ist dem natürlich nicht so. Selbstverständlich arbeiten dort keine Leute, die zuvor noch nie was von Mobilfunktechnik gehört haben. Das Gegenteil ist natürlich der Fall. Aber auch in solch einem Fall kann es passieren, dass Störungen, je nach Ursache, nicht schnell behoben werden können. Das finden wir genauso “blöd” wie du. Du kannst in der Region deinen Anschluss nicht so nutzen, wie du und wir es uns vorstellen und wir haben ein Produkt, welches dort aktuell nicht korrekt funktioniert. Und natürlich möchten wir hier im Forum, sowie auch die Kollegen der Hotline, weiterhelfen. Wenn ich allerdings einen von uns, bewaffnet mit einem Schraubenzieher und Bauplan, zu eine defekten Station schicke, können wir anschließend damit rechnen, dass der Standort auf Jahre hinaus lahmgelegt ist.

Was ich mit dieser stark übertriebenen Darstellung sagen möchte: Die Kollegen der Technik tun immer alles, um die Problematik so schnell wie möglich zu beheben. Die Menschen an der Hotline und wir hier im Forum sind jedoch keine Techniker. 

In deinem Fall wird z. B. von einer Station gemeldet, dass der Standort beschädigt ist und bauliche Umbaumaßnahmen erforderlich sind. Das kann nun natürlich vieles heißen. Genauere Infos haben wir dazu leider auch nicht. Möglich ist aber, dass es z. B. einen Brand gab, die Station abgeschaltet werden musste und, bis die Umbauarbeiten beendet wurden, unsere Techniker nicht zur Station dürfen.

Ich würde dir spätestens hier gerne den Service bieten und das Problem mit einem Knopfdruck aus der Welt schaffen. Aber anhand der Ausgangslage, kann ich das leider nicht. Bis dahin können wir und die Kollegen der Hotline dir nur den Service bieten, dass man dir mit einer Guthabenbuchung entgegen kommt, wie ja zum Glück auch bereits geschehen.

VG
Dennis