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Störung LTE Schipphorst

  • December 10, 2021
  • 12 Antworten
  • 68 Aufrufe

Schipphorst LTE Störung dauerhaft

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Bei jeder durch O2 durchgeführten Prüfung wird kein Fehler gefunden,  es funktioniert jedoch nicht wirklich und der Empfang ist immer Schlechter als angegeben.


Bollermann
Legende
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  • December 10, 2021

Moin, 

 

meinst du Schiphorst 23847? Falls ja, Ich hab mal in Labenz gewohnt, ist aber schon 30 Jahre her 🙈 

 

Auf deinem Screenshot ist doch die Störung bekannt. Gibst du die exakte Adresse oder lediglich den Ort ein? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

24619 Schipphorst.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Das Tool findet die Adresse selbständig.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 10, 2021

Ah, 👍🏻 

LTE sieht da generell bescheiden aus .. wenn dann noch die Basisstation defekt oder überlastet ist, ist es natürlich blöd. 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Immer noch Störung.

O2 findet aber nichts.


Tom_
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Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 18, 2021

Ja, ich denke das Problem ist hier nicht die Netzstörung, sondern die fehlende LTE Versorgung:

 

 

 

Welche Einschränkungen bemerkst du? (zB kein LTE, oder schlechte Datenrate, oder, oder...)


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2021

Kein LTE,  also nur 1 Balken, nur 1mbit, höchstens,

Habe O2 Free M , und Boost.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 18, 2021

okay, also was du probieren könntest wäre den “nur LTE Modus” deines Samsung A20(?) zu aktivieren. Dazu benötigst du diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ray.samsungbandselection

 

Die App öffnen, “launch Band Selection” auswählen, und auf “LTE ALL” tippen

 

Dein Smartphone versucht jetzt damit sich immer mit den LTE Netz zu verbinden. Das kann positiv, aber auch negative Auswirkungen haben. (etwa wenn gar kein LTE verfügbar ist, wärst du telefonisch nicht erreichbar)

Probiere es mal aus, ob es dir hilft. :blush:  Ansonsten kannst du in der App wieder auf “Automatic” zurückstellen.


o2_Micha
  • Team
  • January 4, 2022

Hallo @NordI81,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Konntest du die Tipps von Tom_ und Bollermann umsetzen? Lässt sich LTE vor Ort jetzt nutzen?
Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden.

Grüße
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2022

Nur mit einem mBit.   DL 1 mBit UL 1mBit.

 

Mehr nicht.


o2_Micha
  • Team
  • January 12, 2022

Hi @NordI81 welche Tipps hattest du umgesetzt, bzw. versucht umzusetzen?