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Störung in 61130 Nidderau weiterhin nicht behoben

  • May 11, 2021
  • 1 Antwort
  • 125 Aufrufe

Seit mindestens einem Monat wird im Life Check mitgeteilt, dass es in einer Basisstation in Nidderau zu Einschränkungen kommt.

Die Einschränkung sind unter anderem, dass LTE-Downloads von gerade mal 5Mbit/s möglich sind. Und da wirbt o2 mit LTE als Alternative zum ‘langsamen’ DSL?

Vielleicht muss der Gesetzgeber mal darüber nachdenken, ob die Anzahl der aktiven Verträge in einem bestimmten Verhältnis zum Netzausbau stehen müssen?

Wenn da nach 4 Wochen nichts passiert, ist doch nahe liegend, dass die Anzahl der Nutzer in einem schlechten Verhältnis zur der zur Verfügung gestellten Infrastruktur steht.

Darf man eigentlich Bandbreite verkaufen, die man rein technisch schon gar nicht bereitstellen kann? Gibt es da Kontrollmechanismen und weiß jemand, an wen man sich da wenden kann? 

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1 Antwort

Tom_
Legende
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  • Legende
  • May 11, 2021

Ich denke einmal hätte genügt:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/lte-in-61130-nicht-verwendbar-562768?postid=2336618#post2336618

 

Hier im Forum sind Doppelpostings (mehrere Threads zum selben Thema) nicht erwünscht, denn das führt nicht unbedingt zu Übersichtlichkeit. Zusätzlich ist es mehr Arbeit für die Mods, wenn sich diese alle wichtigen Details, mühsam aus mehreren Theads zusammensuchen müssen.

 

Daher bleib am besten (bei selben+ähnlichen Anliegen) in einen Thread.