Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Sonic28,

 

leider sehe auch ich noch keine Besserung. 

Ich stelle bei den Kollegen eine Anfrage wann es Neuigkeiten gibt. 

Ansonsten hoffen wir alle, dass die neue Basisstation Ende des Monats hilft.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Chantal,

 

vielen Dank für deine Antwort. Du schreibst folgendes:

Ansonsten hoffen wir alle, dass die neue Basisstation Ende des Monats hilft.
Wie oft wollt ihr eigentlich noch einen Termin für die neue Basisstation, die in der Königsallee auf das Dach eines Hauses gestellt werden soll, nennen? Erst der 28. Dezember 2014, dann der 28. Januar 2015, dann der 30. Januar 2015, dann der 11. Februar 2015 und jetzt Ende Februar 2015. Wann wird es denn nun endgültig soweit sein? Wenn ich es richtig gesehen habe ist der neue Sendemast bereits auf dem Hochhaus drauf, wo er hin soll. Warum ist dieser mit voller Leistung, so dass ich endlich auch mit H bzw. H+ in meiner Erdgeschoss-Wohnung im mobilen Netz von o2 schnell surfen kann, noch nicht ans Netz gegangen?

 

 

Du schreibst noch was:

Ich stelle bei den Kollegen eine Anfrage wann es Neuigkeiten gibt.
Mach das mal. Aber immer wieder vertröstet zu werden, dass es an einem bestimmten Datum passieren wird und dann passiert doch nichts, finde ich nicht so toll und stellt die Mobilfunkmarke o2 nicht so gut dar. Wie sagen einige o2 Kunden hier im o2 Kundenforum so schön: "o2 can't do".

 

Laut dem "FLOQ"-App, hab ich hier in meiner Erdgeschoss-Wohnung folgende Werte:

https://

 

 

Mit dem "OOKLA Speedtest"-App hab ich folgende Werte:

https://

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich frage jetzt noch einmal die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen. Vielleicht kann ja einer von denen mir endlich sagen, was Sache ist. Wann soll denn nun die neue Basisstation in der Königsallee in Betrieb, d.h. ans Netz gehen? Heute (26. Februar 2015) ist bereits der drittletzte Tag des Monats. Außer heute sind es noch zwei Tage und dann ist dieser Monat Februar 2015 auch vorbei. Ich betone es deswegen, weil es ja am 12. Februar 2015 hieß, dass es Ende des Monats soweit sein soll. Die Störung gibt es hier immer noch. Ich hab in meiner Erdgeschoss-Wohnung immer noch maximal ein G auf dem Display vom Handy. Ab und zu hab ich sogar gar kein Netz in meiner Erdgeschoss-Wohnung, also den durchgestrichenen Kreis. Und laut dem o2 Live Check gibt es diese Einschränkungen immer noch, wenn ich dort meine genaue Wohnadresse eingebe.

Gruß, Sonic28

Ich sehe das genauso.

Ich habe zwar eine Antwort auf meine Sonderkündigung bekommen, aber diese beinhaltet nur eine Entschädigung und die Aussage das GSM Netz würde ja Funktionieren....

Das ist definitiv nicht der Fall. Da auch keine expleziete Ablehnung meiner Frist drin steht.

Sehe ich meine Kündigung damit als anerkannt und werde die nächste Lastschrift für den Monat April platzen!!

Was bringt mir eine Entschädigung wenn ich kein Netzempfang habe wo ich mein Handy am meisten Nutze??? Datenverbindung über GSM wenn es mal funktioniert ist nicht zu gebrauchen....

Ich bitte um Anruf vom secound Level support oder eines Teamleiters.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll..

Tut sich da jetzt in 3 Tagen nix melde ich den Fall an die Bundesnetzagentur und an Akte, Stern TV usw....

Erst ein Mast kaputt seit November, und der andere abgebaut und der neue läuft nicht, 02 can do nothing!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marcel-Rama,

du schreibst folgendes:

Ich habe zwar eine Antwort auf meine Sonderkündigung bekommen, aber diese beinhaltet nur eine Entschädigung und die Aussage das GSM Netz würde ja Funktionieren....

Das stimmt doch auch. Das G auf dem Handydisplay funktioniert ja auch (fast) immer. Sobald ich aus dem Haus raus bin, bin ich auch im H oder H+ eingebucht. So gesehen, geht ja auch alles. Aber nur in meiner Erdgeschoss-Wohnung geht es seit der Störung nicht mehr so, wie es vor der Störung war. Da hatte ich auch in meiner Erdgeschoss-Wohnung ein H bzw. H+ auf dem Display vom Handy und konnte schnell im mobilen Internet von o2 surfen. Da ich zu Hause eine VDSL Leitung von 1&1 mit 100 MBit/s im Download habe, gehe ich mit meinem Handy, wenn ich zu Hause bin, ins WLAN und kann dann damit vernünftig auf dem Handy surfen.

Du schreibst auch noch folgendes:

Sehe ich meine Kündigung damit als anerkannt und werde die nächste Lastschrift für den Monat April platzen!!

Ich glaube mal eher, dass deine Sonderkündigung nicht akzeptiert wurde. Wenn du die Lastschrift im April 2015 platzen lässt, dann hast du sehr wahrscheinlich noch mehr Ärger. Mahngebühren und so. Kann sogar bis zum Inkasso gehen. Und o2 sperrt dann deine SIM Karte. Wird dann also noch teurer.

Auch schreibst du folgendes:

Ich bitte um Anruf vom secound Level support oder eines Teamleiters.

Da kannst du lange bitten und betteln danach. Diesen Anruf kannst du hier nicht einfordern und wirst ihn auch nicht bekommen. Dazu ist o2 nicht verpflichtet.

Auch noch schreibst du folgendes:

Ich hab die Schnauze gestrichen voll..

Tut sich da jetzt in 3 Tagen nix melde ich den Fall an die Bundesnetzagentur und an Akte, Stern TV usw....

Nichts gegen dich persönlich, da ich dich voll verstehen und nachvollziehen kann. Aber diese Drohungen mit der Bundesnetzagentur und der Sendung Akte und der Sendung Stern TV hört man hier (fast) täglich. Leeres Geschwätz und nichts dahinter. Passieren tut dann seitens dem Drohenden eh nichts.

Auch schreibst du folgendes:

Erst ein Mast kaputt seit November, und der andere abgebaut und der neue läuft nicht, 02 can do nothing!!!!

Ist nicht schön, aber es ist halt zurzeit so.

Gruß, Sonic28

Ich bitte um Anruf vom secound Level support oder eines Teamleiters.

Tut sich da jetzt in 3 Tagen nix melde ich den Fall an die Bundesnetzagentur und an Akte, Stern TV usw....



Über das Forum kannst du keine wirksamen Forderungen stellen. Sei so nett und teile die Sendezeiten von Akte und Stern TV usw mit.

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

in meiner Netzkarte steht immer noch der 28.02. als Termin. Ich hoffe sehr, dass dieser Termin dieses Mal eingehalten werden kann.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Carina,

ich hoffe doch, dass du dieses Mal recht hast, denn, wenn ich bedenke, wie oft schon ein Termin genannt und nicht eingehalten wurde.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Carina,

wir haben jetzt den 28. Februar 2015. Es ist jetzt 16:18 Uhr. Laut dem Live Check gibt es die Serviceeinschränkungen immer noch und es wird angeblich an einer Lösung gearbeitet. Wann soll es denn nun endlich soweit sein? Ihr o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen könnt persönlich nichts dafür, aber ich fühle mich im allgemeinen von o2 verarscht. Damit meine ich nicht euch o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen, sondern die Menschen aus der Fachabteilung, die man - glaube ich - auch "Netzwerktechnik" nennt. Wie kann es sein, dass es immer wieder heißt, dass es an einem bestimmten Datum soweit sein soll? Und was ist dann? Nichts! Es ist, wie es die ganze Zeit so ist. Was gedenkt o2 gegen diese Art der Serviceeinschränkung zu tun? Das kann doch nicht im Sinne der Firma o2 sein, dass man den betroffenen Kunden immer und immer wieder hinhällt, in dem man ihm vorgaukelt, dass es an einem bestimmten Datum nun endlich soweit ist, dass die Serviceeinschränkung behoben sei.

Ich fand bis zum 10. November 2014, dass o2 eine tolle Mobilfunkmarke ist. aber seit der Störung bzw. Serviceeinschränkung, die es seit dem 11. November 2014 hier gibt, schwindet das positive, was ich bis dahin in der Mobilfunkmarke o2 gesehen habe. Es geht nun immer mehr ins negative.

Was gedenkt o2 zu tun, damit ich wieder positiv über o2 denken und reden kann? Lohnt sich schon (fast) nicht mehr o2 hier in meiner Wohngegend als tollen Anbieter zu empfehlen. Ich würde gerne o2 weiter empfehlen, aber nicht unter diesen Umständen.

Bis zu der Störung, die am 11. November 2014 eingetreten war, hatte ich sogar in meiner Erdgeschoss-Wohnung an meiner Wohnadresse ein H bzw. H+ auf dem Handydisplay und konnte einigermaßen schnell mobil im Netz von o2 surfen. Seit dieser Störung ist es in meiner erdgeschoss-Wohnung nur noch ein G. Damit kann ich schlecht bis gar nicht mobil im Netz von o2 surfen. Auch jetzt gegen 16:33 Uhr hab ich ein G auf dem Handydisplay.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Die Störung hält aber doch recht lange an. Ich kenne  Terminverschiebungen aus meiner Tätigkeit... Terminverschiebungen sind meistens ein Indiz dafür, dass es für das Problem keine Lösung gibt.

Ein bis 2 Verschiebungen mag man noch hinnehmen, aber Verschiebungen über Monate hinweg....

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

wahrscheinlich kannst du es nicht mehr lesen, aber auch ich finde die aktuelle Situation für dich ziemlich unschön und würde wenn möglich alles in Bewegung setzten so dass die Einschränkung dort behoben, und du wieder ohne Probleme das Netz nutzen kannst. In dem Falle müssen aber auch wir abwarten, bis die Technik die neue Station in Betrieb nehmen kann.

Für mich ist in der Netzkarte noch immer der 28. als Termin zum Start der neuen Station ersichtlich. Tatsächlich bin ich mir aber auch unsicher, ob da am Wochenende noch was passieren wird. Auch wenn du darin schon sehr lange gut geübt bist und auch dies wahrscheinlich nicht mehr lesen magst, würde ich doch noch einmal um Geduld bis Montag bitten ☹️

Das ich dir aktuell keine schneller Lösung anbieten kann, tut mir natürlich leid ☹️

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Marc,

wie ich es mir schon im Vorfeld gedacht hatte, ist wiedermal nichts passiert. Hier die aktuelle Meldung vom o2 Live Check:



Wie sagt Homer Simpson so schön? "Langweilig"!

Was soll die ständige Hinhaltetaktik von o2, oder besser gesagt von der "Netzwerktechnik"? Immer wieder wird man als o2 Kunde mit einem passenden Termin abgespeist, wo dann doch nichts passiert. Auf meinem Handy "Samsung Galaxy S5" hab ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung immer noch den *Ironie an* wunderschönen *Ironie aus* Buchstaben G durchgehend abgebildet, wenn ich nicht im eigenen WLAN Netz von 1&1 drin bin.

Wenn die Fachabteilung nun endlich zum Schluss gekommen wäre, dass in meiner Erdgeschoss-Wohnung bzw. im ganzen Haus (auch in der ersten und zweiten Etage) nur noch ein G als maximale Surfgeschwindigkeit möglich sei und mehr geht halt nicht mehr, seit es die neue Basisstation gibt, dann könnte man damit leben, auch wenn es für den einzelnen Kunden nicht zufriedenstellend gewesen wäre. Aber nicht so, wie es seit dem 11. November 2014 passiert.

Das schöne war ja bis dahin, dass ich ein H bzw. H+ auf dem Display meines Handys im ganzen Haus hatte. Seit der Serviceeinschränkung nur noch ein G.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich spreche hiermit vor allem die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen an. Da o2 am 15. April 2015 mit dem bundesweiten National Roaming starten will, wobei es teilweise schon Ende März 2015 los geht, schätze ich mal, dass es dann endlich hier mit der Indoor Versorgung in meiner Erdgeschoss-Wohnung bzw. im ganzen Haus besser wird, als nur das das dauerhafte G auf dem Display meines Handys. Ich hoffe deswegen darauf, weil o2 es irgendwie nicht auf die Reihe bekommt die Serviceeinschränkung der eigenen Basisstation zu beheben. Wer sich jetzt fragt, woher ich den Termin mit dem 15. April 2015 habe, der kann das ganze bei teltarif.de hier KLICK nachlesen. Dieser Bericht ist von heute (03. März 2015) 20:37 Uhr.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

will mich jetzt o2 verarschen? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber so trifft es mein Eindruck. Ich hab gerade eben eine Abfrage meiner Wohnadresse im Live Check gemacht. Es kam folgende Antwort dabei heraus:



Ich hab aber immer noch in meiner Erdgeschoss-Wohnung ein durchgehendes G auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5". Dieses Handy hab ich von o2 im April 2014 erhalten. Auf diesem Handy ist die neueste Version von Android 5.0 drauf. Es ist eine freie Gerätesoftware (DBT).

Mehr als das G kommt bei mir nicht auf dem Handy an. Bevor die Störung im November 2014 angefangen hat, hatte ich auch ein H bzw. H+ auf dem Display vom Handy. Es war nicht stark, aber vorhanden und man konnte schnell mobil surfen. Da war die Basisstation noch auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" (Matterborner Allee / Albersallee) Seit der Störung ist es nur ein durchgehendes G. O.K.! in den letzten Tagen hatte ich mal ganz selten für nur ein paar Sekunden ein H bzw. H+ auf dem Display vom Handy. Aber das war so kurz, dass es kaum der Rede wert war. Und aktuell hab ich beim G nur ca. zwei oder drei Balken von insgesamt vier Balken. Das schwankt hin und her. Mehr hab ich nicht. Wäre schön, wenn ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung wieder ein H oder H+ sehen würde und auch so schnell mobil surfen könnte. O.K.! Muss nicht so schnell sein, wie H oder H+ maximal zulässt, aber schneller als E (Edge) bzw. 3G (UMTS) sollte es schon sein. Wenn ich wenigstens 3G (UMTS) auf dem Display hätte oder sogar ein E (Edge). Aber es ist nur ein G.

An meiner NFC SIM-Karte kann es nicht liegen. Ich hab diese mal in mein Handy "Samsung Galaxy S3" (VIA) gesteckt, welches ich vor dem Handy "Samsung Galaxy S5" (DBT) in Benutzung hatte. Auch da bekomme ich nur ein G mit maximal drei von vier Balken angezeigt.

Kann es sein, dass ich deswegen nur ein durchgehendes G mit maximal drei Balken in meiner Erdgeschoss-Wohnung habe, weil die "neue" Basisstation, die mich jetzt wieder versorgen soll, anders abstrahlt, als die "alte" Basisstation, die auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" (Matterborner Allee / Albersallee) stand? Ich hab den persönlichen Eindruck, dass es schlechter geworden ist, mit dem Empfang in meiner Erdgeschoss-Wohnung, oder anders gesagt, es ist so gebleiben, wie ich es seit Beginn der Störung im November 2014 angefangen hat.

Laut die "FLOQ-Netztest"-App hab ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung ganze 17 kbit/s im Download und 29 kbit/s im Upload und einen Ping von 1401 ms.

Laut die "OOKLA-Speedtest"-App hab ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung ganze 0,05 Mbps im Download und 0,06 Mbps im Upload und einen Ping von 615.

Gehe ich an meiner Wohnadresse aus dem Haus (Königsallee / Schüttestraße) raus, dann hab ich wunderbaren Empfang von H bzw. H+ und kann auch super mobil surfen. Sobald ich das Haus wieder betrete, wechselt das Handy wieder auf das G und bleibt auch dort eingebucht.

Kann es passieren, wenn hier in 47533 Kleve (Stadtteil: Oberstadt / Stadtteil: Matterborn) das "National Roaming" mit E-Plus endlich freigeschaltet ist, dass ich dann in meiner Erdgeschoss-Wohnung ein wunderbares 3G (UMTS) bzw. H bzw. H+ auf dem Display vom Handy sehe und dann auch wunderbar schnell mobil surfen kann, weil ich dann ja im E-Plus Netz eingebucht bin, was mir dann als o2 - de+ angezeigt wird?

Bis jetzt (01. April 2015) merke ich noch nichts vom "National Roaming" mit E-Plus. Vielleicht ist es ja noch gar nicht hier freigeschaltet. O.K.! Außerhalb des Hauses werde ich wohl das "National Roaming" mit E-Plus nicht durchgeführt bekommen, weil es hier ja ein H bzw. H+ von o2 gibt. Aber in meiner Erdgeschoss-Wohnung müsste es dann doch möglich sein das "National Roaming" mit E-Plus durchführen zu können.

Kann mal einer der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen nachsehen, ob das "National Roaming" an meiner Wohnadresse bereits freigeschaltet ist? Bis jetzt merke ich persönlich noch nichts davon. Wenn ich eine "manuelle Netzwahl" in meiner Erdgeschoss-Wohnung durchführe, dann bekomme ich

  1. o2 - de
  2. E-Plus
  3. Telekom.de
  4. Vodafone.de

angezeigt. Wähle ich dann manuell E-Plus aus, dann kommt erst "Registrierung auf E-Plus..." und danach der Hinweis "Ausgewähltes Netz (E-Plus) nicht verfügbar", obwohl ich dann in der Balkenanzeige alle vier Balken, die maximal möglich sind, sehe. Gehe ich dann wieder auf "Automatische Netzwahl", dann wählt sich das Handy wieder in o2 - de ein und hat ein G mit maximal drei Balken im Display.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

aktuell ist das natürlich nicht super Optimal, ich sehe aber dass einige UMTS E-Plus Stationen aller Vorrausicht nach demnächst dort geschaltet werden. Sobald diese Online gehen, bin ich sicher dass du auch im Gebäude eine Verbesserung wahrnehmen wirst.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Marc,

du schreibst folgendes:

ich sehe aber dass einige UMTS E-Plus Stationen aller Vorrausicht nach demnächst dort geschaltet werden. Sobald diese Online gehen, bin ich sicher dass du auch im Gebäude eine Verbesserung wahrnehmen wirst.

Das lässt ja schon mal hoffen, dass es dann hier in meiner Erdgeschoss-Wohnung besser wird. O.K.! Für den Outdoor-Bereich, d. h. außerhalb des Hauses, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, trifft das wohl nicht zu, weil ich dort wunderbar H bzw. H+ von o2 - de habe. Aber im Indoor-Bereich, d. h. in dem Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, wäre es schön, wenn es durch das "National Roaming" mit E-Plus dann auch dort wieder besser wird. So, wie es vor der Störung Mitte November 2014 war.  O.K.! Mich stört das zurzeit nicht so besonders, weil ich mein Handy "Samsung Galaxy S5", sobald ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung bin, auf WLAN umstelle und dann eine VDSL Leitung von 1&1 benutze. Aber ein Nachbar von mir, der in der ersten Etage wohnt, surft mit einem USB-Stick von o2 über eine Prepaid SIM-Karte auf seinem Windows 7 PC. Er nimmt dann immer das "Internet Pack M" für monatlich 15,-- €, wo er 1 GB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit ausnutzen kann, bevor er gedrosselt wird. Und mit GPRS in der Netzanzeige von diesem USB-Surfstick ins mobile Internet zu gehen, ist wohl nicht so das tolle im o2 - de Netz. Deswegen hoffe ich auch für meinen Nachbarn, dass er dann mit der o2 Prepaid SIM-Karte mobil im o2 - de+ Netz (sprich) bei E-Plus wieder im 3G Netz in seiner Wohnung in der ersten Etage surfen kann. Der besagte Nachbar nervt nämlich ungemein, weil er andauernd mich fragt, wann er wieder normal mobil surfen kann.

Mal sehen, wann diese besagten UMTS E-Plus Stationen für o2 Kunden bei mir freigeschaltet werden. Wäre schön, wenn das nicht mehr so lange dauern wird.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 6
Hey Sonic28,

es sollte bald soweit sein ☺️

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Chantal,

du schreibst folgendes:

es sollte bald soweit sein

Weisst du, oder einer deiner Kollegen / Kolleginnen, wann ich hier in 47533 Kleve (Stadtteil: Oberstadt) an meiner Wohnadresse in meiner Erdgeschoss-Wohnung mit dem "National Roaming" rechnen kann? Ein genaues Datum wäre mir recht. Bis jetzt (15. April 2015) geht es leider noch nicht. Ich bekomme bei der manuellen Netzwahl folgende Anbieter mit meinem Handy "Samsung Galaxy S5" angezeigt:

  • o2 - de
  • Telekom.de
  • E-Plus
  • Vodafone.de

Wähle ich dann manuell E-Plus aus, dann kommt ein Popup-Fenster mit "Registrierung auf E-Plus...". Nach einigen Sekunden erscheint links oben im Display ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Als Erklärung heißt es: "Ausgewähltes Netz (E-Plus) nicht verfügbar". Also kann ich zurzeit (noch) nicht ins UNTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus.

O.K.! Außerhalb des Hauses, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, bringt mir das "National Roaming" überhaupt nichts, weil ich dort ein wunderbares UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von o2 - de habe. Also würde sich das Handy nicht ins UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus einwählen, sondern bei o2 - de bleiben. Aber im Haus, wo ich meine Erdgeschoss-Wohnung habe, sollte das "National Roaming" greifen und das Handy wechselt von G bei o2 - de auf das UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus.

Gruß, Sonic28

Sonic du weisst doch das es bis Mai dauern kann, mittlerweile ist das Zeitfenster bis Ende Mai ausgeweitet worden.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Sandroschubert,

du schreibst folgendes:

Sonic du weisst doch das es bis Mai dauern kann, mittlerweile ist das Zeitfenster bis Ende Mai ausgeweitet worden.

Natürlich weiß ich das. Mir persönlich ist es auch egal, ob ich das "National Roaming" morgen (16. April 2015) bzw. erst am 15. Mai 2015 erwarten kann. Aber, wenn du hier im Thread mitgelesen hast, dann weißt du auch, dass ein Nachbar von mir, der im gleichen Haus in der ersten Etage wohnt, mich andauernd nervt, in dem er mich fragt, wann er mit seiner o2 Prepaid SIM Karte und dem o2 Surf Stick in seiner Wohnung mit seinem PC wieder venünftig mobil ins Internet kommt. Deswegen meine Frage. Dann kann ich es meinem Nachbarn endlich mitteilen.

Gruß, Sonic28

Kein Problem Sonic, mittlerweile ist das Zeitfenster bis Ende Mai.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

ich habe leider keinen konkreten Termin für die Freischaltung des National Roamings in Kleve ersichtlich. Und ob es dadurch wirklich zu einer Verbesserung kommen wird, ist leider fraglich. Ich habe mir gerade in der Karte von E-Plus die Standorte der Basisstationen angeschaut und muss leider sagen, dass diese in fast unmittelbarer Nähe zu den vorhandenen o2-Stationen stehen. ☹️ Es ist zum 😢.

Es scheint also leider so, als ob in Kleve an deiner Adresse keine Verbesserung spürbar sein wird. Ich hätte dir so gerne etwas Anderes mitgeteilt.

Gruß,

Carina

Hallo o2_carina,

kannst du mir eine Anschrift geben, an die ich mein Kulanzschreiben senden kann, im Hilfe-Chat von o2 wurde mir grade mehrmals gesagt, dass in Materborn keine Netzstörung vorliegt und dies auch niemals der Fall war...

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo Lizzo,

ich habe mir das gerne mal für dich angesehen. Für deine Adresse ist keine Störung ersichtlich. Du dürftest auch keinesfalls von der abgebauten Basisstationen betroffen gewesen sein, denn es ist eine Basiststation direkt in der Nähe deiner Adresse ersichtlich. Daher ist hier eine Gutschrift von dem Kundenbetreuer abgelehnt worden.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich hab am Dienstag (28. April 2015) gegen 11:15 Uhr die folgende E-Mail erhalten:

Hallo Herr xxxxx,

jetzt können Sie noch schneller surfen, posten und streamen. Denn als o2 Kunde nutzen Sie ab sofort auch das Netz von E-Plus – automatisch und ohne Zusatzkosten.*

Profitieren Sie von der Stärke der beiden Netze und erleben Sie die Vorteile einer besseren 3G-Netzabdeckung. Bis Ende Mai wird die Netzabdeckung auch in Ihrer Region abgeschlossen sein.

So einfach geht’s: Schalten Sie Ihr Handy einfach einmal aus und wieder ein, um die neuen Netzwerkeinstellungen zu aktivieren. Die erfolgreiche Umstellung erkennen Sie bei den meisten Handys daran, dass im Display o2‑de+ angezeigt wird, wenn Sie gerade das E-Plus Netz nutzen.

Ich hab in meiner Erdgeschoss-Wohnung in der Königsallee in 47533 Kleve, wo ich meistens ein E (wie EDGE) mit voller Balkenanzeige habe und seeeeeehr selten (in letzter Zeit so gut wie nie) mal ein H oder H+, bereits das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Ich hab auch manuell nach dem dazu passenden Netzbetreiber gesucht. Ich kann folgende Netzbetreiber auswählen:

  • o2 - de
  • E-Plus
  • Vodafone.de
  • Telekom.de

Wähle ich E-Plus aus, dann komm erst ein Fenster mit dem Inhalt "Registrierung auf E-Plus...". Einige Sekunden später heißt es "Verbindung nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.". Es erscheint links oben im Display ein weißes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Als Erklärung heißt es "Ausgewähltes Netz (E-Plus) nicht verfügbar".

Wieso fordert o2 mich durch diese erhaltene E-Mail auf, dass ich mein Handy aus- und wieder einschalte, um die neuen Netzwerkeinstellungen zu aktivieren, wenn es doch nicht klappt. Übrigens: Ich hab das Handy "Samsung Galaxy S5", welches ich im April 2014 von o2 in Verbindung mit einem "o2 MyHandy"-Vertrag erhalten habe. Dieses Handy hatte, als ich es von o2 bekam, eine freie Gerätesoftware (DBT) drauf, also kein o2 Branding (VIA). Ich hab im Handy eine NFC Micro SIM Karte von o2.

Gruß, Sonic28