Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

der Termin hatte sich ja leider verzögert. Aktuell ist der 28.01.15 als vorrausichtlicher Anbindungstermin angesetzt. 

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Carina,

 

du schreibst folgendes:

Aktuell ist der 28.01.15 als vorrausichtlicher Anbindungstermin angesetzt.
So weit, so gut. Die Störung gibt es (leider) immer noch:

https://

Bis zu dieser Störung hatte ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung ein H bzw. H+ auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5". Man konnte dann schön schnell im mobilen Internet von o2 surfen. Seit der Störung hab ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung durchgehend ein G auf dem Display vom Handy. Das surfen im mobilen Internet von o2 ist dadurch nicht so der Hit. Super langsam bis gar nicht. Manchmal war es auch ein durchgestrichener Kreis (sieht aus wie das mathematische Zeichen für "Durchschnitt"), wobei das Handy bemerkt hat, dass es kein Netz hat.

 

Wird das eventuell heute (28. Januar 2015) noch was? Bis jetzt würde ich mal sagen, dass es nichts mehr wird. Kannst du bzw. jemand von den anderen o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen mal nachsehen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist? Solltet ihr nicht schlauer sein, dann könntet ihr euch doch mal bei den zustädigen Kollegen / Kolleginnen der entsprechenden Fachabteilung erkundigen, wie es jetzt weiter geht.

 

Gruß, Sonic28

 

  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.Update um 16:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Hallo Sonic28, jetzt wird da plötzlich angezeigt, dass da gerade gearbeitet wird. Da bin ich mal gespannt, wann es endlich funktioniert. Die ganze Zeit auf GSM oder EDGE zu surfen ist eucht nicht mehr zeitgemäß. Das würde mich auch echt stören und nerven.  😐   Gruß, EinfachMann
 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Störung der umliegenden Basisstationen soll voraussichtlich am 30.01. in den frühen Morgenstunden bereinigt sein.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo EinfachMann,

 

du schreibst folgendes:

Die ganze Zeit auf GSM oder EDGE zu surfen ist eucht nicht mehr zeitgemäß. Das würde mich auch echt stören und nerven.  😐
Schön, du kommst wenigstens auf E (EDGE). Da bist du sogar besser, als ich. Ich hab in meiner Erdgeschoss-Wohnung, wie bereits geschrieben, durchgehend nur ein G.

 

Das ganze nervt mich persönlich nicht so, denn zu Hause in der Wohnung schalte ich dann auf WLAN um und kann dann über den "1&1 Homeserver 50.000+" (FRITZ!Box 7490) mit dem Tarif "1&1 Doppel-Flat 50.000" surfen. Dort hab eine "bis zu" 50 MBit/s VDSL Leitung, wobei ganze 50 MBit/s im Download an der FRITZ!Box ankommen.

 

Interessant, dass du im Live Ckeck was anderes angezeigt bekommst, als ich. Ich bekomme nur den üblichen Text angezeigt, den ich heute (28. Januar 2015) gegen 15:49 Uhr im Beitrag 53 getextet habe.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Carina,

 

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Hoffentlich hast du Recht und es passiert wirklich was am Freitag (30. Januar 2015) in den frühen Morgenstunden. Wäre schön, wenn es diesmal wirklich stimmt.

 

Gruß, Sonic28

Dürfen wir mal gespannt sein, was nächste Tage hier noch alles passiert

Wahrscheinlich gibts dann einen neuen Thread mit dem Titel:

 

"Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Unterstadt/Kellen)", denn das nächste verbliebene einzig hohe Gebäude steht vor dem Abriss - die ehem. Verwaltung der UNION an der Van-den-Bergh-Straße. Verhindert wird der Abriss bisher durch die noch aktiven Mobilfunkmasten auf dem Gebäude.

 

Gibt es seitens O2 diesbezüglich Informationen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Carina,

 

du schreibst folgendes:

die Störung der umliegenden Basisstationen soll voraussichtlich am 30.01. in den frühen Morgenstunden bereinigt sein.
O.K.! Bis jetzt 11:29 Uhr am heutigen 30. Januar 2015 sieht es immer noch so aus:

https://

Um es mit den Worten der anderen Kunden hier im o2 Kundenforum zu sagen: "Ich fühle mich regelrecht verarscht. Das ist nur wieder solch eine Hinhaltetaktik von o2. Passieren wird wohl nichts dergleichen."

 

O.K.! Du kannst persönlich nichts dafür, dass es diese Störung(en) hier gibt, aber irgendwann sollte es auch behoben sein. Ich bin hier auch niemandem böse deswegen, denn hier im o2 Kundenforum kann ja keiner was dafür, dass es zurzeit so ist, wie es ist. Erst heißt es, dass es zum Sonntag (28. Dezember 2014) passiert. Nichts ist passiert. Dann wird das ganze auf den Mittwoch (28. Januar 2015) verschoben, auch da ist nichts passiert, und dann heißt es, dass es in den frühen Morgenstunden vom Freitag (30. Januar 2015) bereinigt werden soll. Und siehe da: Es ist, wie immer, das gleiche. Nichts passiert. Warum sorgt o2 nicht mal dafür, dass das ganze jetzt ein positives Ende hat und ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung wieder mein gewohntes H bzw. H+ auf dem Display von meinem Handy "Samsung Galaxy S5" sehe und wieder sehr schnell im mobilen Internet von o2 surfen kann.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

 

:frowning 😖 :frowning

 

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Ich schreibe mal die Techniker an und hoffe, dass ich von der Stelle valide Infos erhalte.

 

Gruß,

Carina

Hallo zusammen,

Seit November 2014 ist an unserem Wohnort in der Hölderlinstr. So gut wie kein durchgängiges Telefonat mehr möglich. Ständig wird die Verbindung unterbrochen und man muss neu wählen. Auch kann es vorkommen, dass uns Anrufer gar nicht erreichen.

Leider war ich so naiv anzunehmen, dass Beschwerden im O2 Shop oder via Servicecenter etwas bewirken. Immer wieder wurde ich vertröstet, die Sache sei bald erledigt.

Ich kann nur jedem, der ähnliche Probleme hat empfehlen, O2 ein Frist zur Behebung der Probleme zu setzen und dann vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt.

Beste Grüße
Kerni
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Carina,

 

du schreibst folgendes:

:frowning 😖 :frowning  

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen.

Danke fürs Mitgefühl.

 

 

Du schreibst noch das:

Ich schreibe mal die Techniker an und hoffe, dass ich von der Stelle valide Infos erhalte.
Hoffentlich kommt dann endlich mal was brauchbares dabei heraus.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo nochmal Sonic28,

 

leider war die Rückmeldung nicht so, wie ich mir erhofft hatte. Ich kann dir immer noch keinen Termin nennen. Tut mir leid. :frowning

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nochmal Mod o2_Carina,

 

Schade! So langsam glaube ich schon nicht mehr daran, dass o2 noch Interesse hat, die Störung(en) hier in Stadtteil "Oberstadt" bzw. "Matterborn" zu beheben, weil es diese schon seit dem 11. November 2014 gibt, und man(n) (Frau auch) nur noch hingehalten wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Carina,
Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht oder einer Aufhebung meines Vertrages auf?
Muss dies wieder schriftlich erfolgen oder knnst du das anstoßen?

Fristen haben wir hier schon oft gesetzt und wurden immer vertröstet / verarscht .

Gerne gebe ich den Fall an eine Kanzlei und der Bundesnetzagentur ab falls ihr euch quer stellt.

Gruß Marcel
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich war gestern (02. Februar 2015) bei Rewe-Center in der Albersallee in 47533 Kleve, weil ich dort was eingekauft habe. Als ich gegen 13:00 Uhr wieder draußen war, hab ich auf meinem Handy "Samsung Galaxy S5" ein H+ auf dem Display gefunden. Ich dachte schon, dass jetzt die Strörung behoben ist, denn ich konnte wunderbar mobil im Netz von o2 surfen. War auch schnell. Werden die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen auch im System sehen können, falls sie bei meinem Datensatz nachsehen. Als ich dann wieder zu Hause in meiner Erdgeschoss-Wohnung war, wurde meine Vorfreude wieder getrübt. Innerhalb meiner Erdgeschoss-Wohnung ist es wieder ein stinknormales G auf dem Handydisplay, was ich aber erst seit der Störung durchgehend dort habe. Bis zur Störung im November 2014 war es sogar ein H und manchmal soagar ein H+ in meiner Erdgeschoss-Wohnung. Selbst meine beste Freundin hatte ein H bzw. H+ auf dem Display von ihrem Handy "Sony Xperia Z1", wenn sie in meiner Erdgeschoss-Wohnung ist, und das war bis die Störung angefangen hat. Da meine beste Freundin einige Kilometer von mir entfernt wohnt und nicht so oft zu mir kommen kann, war sie seit der Störung nicht mehr bei mir in meiner Erdgeschoss-Wohnung.

 

Wenn ich den Live Check bemühe und meine Adresse, die auch die Kontakt- und Rechnungsadresse von o2 ist, abfrage, dann zeigt dieser immer noch folgendes an:

https://

 

Gruß, Sonic28

Respekt O2
Wird jetzt hier Stillschweigend betrieben???
Genauso Still ist es bei den Sendemasten hier in der Stadt. Denn es sind immer noch Störungen..

Es ist 6 Tage her als sonic schrieb.. Und bei mir sind es sogar schon 9 Tage und es kommt keine Antwort und Reaktion!!!

Ebenfalls habe ich auch noch keine SMS erhalten über den Eingang meines Vorliegens per Post...

Was ist nun mit meinem Schreiben?
Anrufe per der Hotline sind erfolglos, da die Verbindung mehr mals abbricht.

Gruß Marcel
Benutzerebene 7
Hi Marcel-Rama,

 

auch ich kann mich natürlich nur für die Netzeinschränkungen entschuldigen und den Ärger darüber selbstverständlich nachvollziehen :frowning

 

Ich habe nun allerdings ganz gute Nachrichten für euch. Voraussichtlich werden zwei der drei zurzeit gestörten Stationen zu morgen Abend wieder uneingeschränkt funktionieren.

 

Gruß,

Marc

Sehr geehrte Moderatoren.

Meine Sonderkündigung wurde am 3.02.2015
erfolgreich per Einschreiben zugestellt.
Heute bekomme ich zwei SMS das ich eine Störung 884443892 und 884443987gemeldet hätte.

Ich möchte wissen was die Bearbeitung macht und keine neue Störung aufgeben...

MFG Gruß
Marcel-Rama schrieb:
Sehr geehrte Moderatoren.

Meine Sonderkündigung wurde am 3.02.2015
erfolgreich per Einschreiben zugestellt.
Heute bekomme ich zwei SMS das ich eine Störung 884443892 und 884443987gemeldet hätte.

Ich möchte wissen was die Bearbeitung macht und keine neue Störung aufgeben...

MFG Gruß
Hi Marcel-Rama,

 

dein Schreiben wird aktuell bearbeitet, ich bin hier aber verhalten optimistisch, dass die Kollegen hier deine außerordentliche Kündigung durchwinken.  

Dennoch kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten, du erhältst schriftlich Antwort auf deinen Brief.

 

VG, Matze

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

kann mal einer der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen sagen, welche zwei der drei Störungen genau hier in 47533 Kleve am heutigen Abend (10. Februar 2015) behoben worden sein sollen? Oder wurde doch nichts behoben? Die Störung, die mich in der Königsallee betrifft, kann es nicht sein, denn es sieht bis jetzt immer noch so aus:

https://

In meiner Erdgesschoss-Wohnung hab ich immer noch ein G auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5", was bis zur Störung sogar ein H bzw. H+ war. Was ist nun mit der Störung, die genau meine Wohnadresse (die Adresse, die bei o2 als Kontakt-und Rechnungsadresse hinterlegt ist) betrifft?

 

Ich finde es mittlerweile lächerlich von o2, dass immer wieder gesagt wird, dass das Problem behoben wird und dann passiert doch nichts bzw. es wird gesagt, dass an einem bestimmten Datum das Problem behoben ist und dann passiert an diesem Datum doch nichts. O.K.! Ihr o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen könnt nichts dafür. Ihr könnt nur das an den Kunden weiter geben, was die dazu passende Fachabteilung mitteilt. Aber nur Dinge gesagt zu bekommen, die dann doch nicht stimmen bzw. doch nicht eingehalten werden, finde ich nicht so toll. Und das nach so vielen Wochen, seit es diese Störung(en) gibt.

 

Und jetzt soll keiner auf die Idee kommen und behaupten, dass mehr als ein G auf dem Display von meinem Handy "Samsung Galaxy S5" ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung nicht erreichen werde. Als die auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" (Matterborner Allee / Albersallee) abgebaute Bassistation noch sendete, hatte ich, wie bereits erwähnt, ein H bzw. H+ auf dem Display meines Handys "Samsung Galaxy S5", wenn ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung mich aufhalte. Und seit es diese Basisstation am alten Standtort nicht mehr gibt, weil das ehemalige Hotel "Schweizer Haus" (Matterborner Allee / Albersallee) jetzt Schutt und Asche ist, also komplett abgerissen, hab ich, wie bereits erwähnt, nur noch durchgehend ein G auf dem Display vom Handy, wenn ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung bin. Bin ich draußen, d. h. außerhalb des Hauses, wo ich wohne, dann kann es sogar passieren, das ich ein H bzw. H+ auf dem Display von meinem Handy habe und kann auch dementsprechend schnell im mobilen Internet von o2 surfen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

 

kannst Du inzwischen eine Verbesserung der Netzsituation feststelen?

Gemäß meiner Abfrage ist nun "nur" noch eine Störung auf dem Sender "Am Forsthaus / Matterborner Allee" vorhanden.

 

Gruß
Christian

Hallo O2 Christian,

Bei uns im Einzugsbereich Am Forsthaus / Materborner Allee im noch Aussetzer!
Wann soll diese Station i.O. Sein?

Wir haben seit November 2014 diese Störungen!

Gruß
Kerni
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Christian,

 

du schreibst folgendes:

Hallo Sonic28, 

kannst Du inzwischen eine Verbesserung der Netzsituation feststelen?

Gemäß meiner Abfrage ist nun "nur" noch eine Störung auf dem Sender "Am Forsthaus / Matterborner Allee" vorhanden.

Mal eine ganz höfliche Frage, ohne dich zu beleidigen: Willst du mich verarschen? Ich hab gerade eben gegen 21:06 Uhr am heutigen 11. Februar 2015 im Live Check meine Adresse auf der Königsallee eingegeben. Das ist die gleich Adresse, die o2 als Kontakt- bzw. Rechnungs-Adresse gespeichert hat. Ich bekomme folgendes angezeigt:

https://

Ich glaube nicht, dass das im Sinne von dem ist, was du mich gefragt hast. Und nun zeig ich dir mal, was mein Handy "Samsung Galaxy S5" anzeigt, wenn ich WLAN ausgeschaltet und Mobile Daten eingeschaltet habe und mich in meiner Erdgeschoss-Wohnung aufhalte:

https://

Ich glaube, selbst du wirst mir zustimmen, das es das nicht sein kann, was du gesagt hast. Jetzt soll keiner kommen und fragen, was für einen Netzmodus ich eingeschaltet habe. Es ist der Punkt "LTE/WCDMA/GSM". Außerhalb des Hause, wo meine Erdgeschoss-Wohnung sich befindet, hab ich auch H und H+, aber nicht in meiner Erdgeschoss-Wohnung, was ich vor der Störung auch in der Wohnung hatte. Ich hab auch das Handy ausgeschaltet, den Akku und die SIM Karte raus genommen und nach 5 Minuten wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Es erscheint auf dem Display meines Handys nur ein G. Mehr nicht.

 

Ich hab es jetzt mit mehreren Sachen (Apps) auf dem Handy ausprobiert. Der "Google Play Store" lädt und lädt und lädt und ..... ! Irgendwann erscheint die Meldung mit der Zeitüberschreitung oder es kommt gar nichts, weil er sich zu Tode lädt. Es gibt Apps, wie "inside-digital", die irgendwann anzeigen, dass ein Fehler aufgetreten ist und man es später noch einmal versuchen soll. Mit WLAN klappt das gleiche App wunderbar. O.K.! Das "Facebook"-App klappt, obwohl es sehr lange brauch zum laden. Die "sky go"-App kommt nicht über das Titelbild hinaus. Mit WLAN klappt es wunderbar. O.K.! Die "Mein o2"-App klappt auch, aber nach langem laden. Das laden von die "ntv"-App dauert ewig bis gar nicht. Im WLAN klappt es wunderbar. Das sind nur einige Beispiele, wie es hier mit dem mobilen surfen innerhalb meiner Erdgeschoss-Wohnung aussieht.

 

Beim surfen in meiner Erdgeschoss-Wohnung im mobilen Internet, hab ich, wie gesagt, nur ein G auf dem Display. Ein H bzw. H+, was ich vor der Störung hatte, kommt nicht.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hi @Sonic28 ,

 

nichts liegt mir ferner, als Dich, oder irgendjemand anderen hier verarschen zu wollen.

Zum Zeitpunkt meines Posts war die Anzeige bei mir komplett grün. Angesichts der Tatsache wie lange wir uns leider schon über Schwierigkeiten in dem Bereich unterhalten müssen, war ich froh, zwischendurch mal positive Nachrichten zu haben. Nun stelt sich mir die Situation leider auch in meinem System wieder genau so dar, wie Du sie in Deinem Beitrag dargestellt hast.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Christian,

 

du schreibst folgendes:

Hi @Sonic28 , 

nichts liegt mir ferner, als Dich, oder irgendjemand anderen hier verarschen zu wollen.

Ich wollte dich auch nicht beleidigen, oder es so darstellen lassen, als wenn ihr einen verarschen wolltet. Aber es war mein allgemeiner Eindruck von o2 (oder besser gesagt) von der Fachabteilung, die solche Meldungen in euer System reinschreibt. Sorry, wenn es so rüber kam.

 

 

Außerdem schreibst du folgendes:

Zum Zeitpunkt meines Posts war die Anzeige bei mir komplett grün.
Das glaub ich dir gerne. Kann ja sein, dass das zu dem Zeitpunkt so war. Nur konnte ich das zu dem Zeitpunkt, wo du es geschrieben hast, nicht nachvollziehen, weil ich auf der Arbeit war, und das ist einige Kilometer entfernt in 47551 Bedburg-Hau. Ich war erst gegen 16:35 Uhr wieder zu Hause und hab es dann gemerkt, hatte aber erst später Zeit euch das mitzuteilen.

 

 

Du schreibst auch noch folgendes:

Angesichts der Tatsache wie lange wir uns leider schon über Schwierigkeiten in dem Bereich unterhalten müssen, war ich froh, zwischendurch mal positive Nachrichten zu haben.
Ich wäre auch froh gewesen, wenn es so wäre, wie du geschildert hast und ich dir was positives hätte berichten können, was leider nicht der Fall war.

 

 

Auch noch schreibst du:

Nun stelt sich mir die Situation leider auch in meinem System wieder genau so dar, wie Du sie in Deinem Beitrag dargestellt hast.
Ich muss dir leider mitteilen, dass es jetzt (16:52 Uhr am heutigen 12. Februar 2015) laut dem Live Check immer noch so ist, wie ich dir gestern (11. Februar 2015) geschrieben hatte. Selbst meine Tests sind nicht viel besser.

 

Gruß, Sonic28