Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in 47533 Kleve (Stadtteil Oberstadt)



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Sonic28,

 

leider kommen hier gleich zwei Ereignisse zusammen.

Es besteht leider immer noch eine Störung auf der Staion "Am Forsthaus / Matterborner Allee".

Der Sender in in "Matterborner Allee / Albersallee" musste abgebaut werden. Dieser wird durch eine neue Station in der "Königsalee, zwischen Böcklerstraße und Mitteweg" ersetzt.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Christian,

 

du schreibst folgendes:

Der Sender in in "Matterborner Allee / Albersallee" musste abgebaut werden. Dieser wird durch eine neue Station in der "Königsalee, zwischen Böcklerstraße und Mitteweg" ersetzt.
Klar, dass dieser Sender "Matterborner Allee / Albersallee" abgebaut werden musste. Dieser war auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus", welches es nicht mehr gibt. Dieses ehemalige Hotel wird abgerissen und es wird daraus ein Wohnhaus mit mehreren Wohnungen, wo selbst das betreute Wohnen, namens "BetreuWo e.V.", wo ich auch einer der Klienten bin, einige Wohnungen an zukünftige Klienten weiter vermietet. Ich selber wohne in einem anderen Wohnprojekt von "BetreuWo e.V."! Das Haus steht Ecke "Königsallee / Schüttestraße". Dann ist also der neue Standtort von diesem Sendemast, nur ein paar Meter von dem Haus entfernt, wo ich meine eigene Wohnung im Erdgeschoss habe. Würde mich freuen, wenn ich dann wieder super Verbindung, bis hin zu H+ (wenn nicht sogar LTE) habe. Bis zur Störung hatte ich Verbindungen, bis hin zu H+. Selbst in meiner Wohnung im Erdgeschoss.

 

Ich hab im gleichen Haus, wo ich wohne, in der ersten Etage einen Nachbarn wohnen, der über einen Surfstick von o2 mit einer o2 Prepaid Karte auf seinem Windows 7 PC ins Internet geht. Dazu hat er die Flat M, wo er für 15,-- Euro im Monat ganze 1,0 GB Datenvolumen hat und danach heruntergedrosselt wird. Er beschwert sich schon andauernd bei mir, ob ich wüsste, ab wann er wieder mit vollster Geschwindigkeit auf seinem Desktop PC mobil surfen kann. Nur mit GPRS Geschwindigkeit mobil auf dem Desktop PC zu surfen, ist wohl nicht so der Hit und auch nicht von o2 beabsichtigt.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 6
Hallo Sonic28,

 

noch dieses Jahr ist der Aufbau der neuen Station geplant ☺️  

Dann soll es wieder laufen wie vorher und vielleicht noch besser 😉

 

Lieben Gruß,

Chantal

Und heute wieder kaum Empfang und von Internet gar nicht zusprechen!

1 Station abgebaut / und noch keine neue im Betrieb

und die andere Station hat immer noch Störungen!

 

Wie sieht es mal mit ner Störung des Monatlichen Beitrags beim abbuchen Eurerseits aus? Gutschriften? Doppelte Datenvolumen wenn Störung behoben?

Seit mehrern Tagen liefern sie nicht die Leistung eines Mobilfunkvertrages!

 

gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Chantal,

 

du schreibst folgendes:

noch dieses Jahr ist der Aufbau der neuen Station geplant ☺️  Dann soll es wieder laufen wie vorher und vielleicht noch besser 😉

Das ist doch schon mal eine Aussage, mit der man leben kann. Würde mich freuen, wenn das dieses Jahr 2014 wirklich noch was wird. Selbst mein Nachbar ist gespannt darauf.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Wir drücken die Daumen. Aktuell sieht das gut aus. ☺️

@Marcel: Nach Störungsende findet sich da sicherlich eine Lösung für dich.
So liebes O2 Team.
Es reicht mir, die Störung ist immer noch an der Basisstation vorhanden.
Mein Vater der auch bei euch Kunde ist hat unterwegs gar keine Datenverbindung mehr.

O2_Dörte schrieb nach Störungsende würde man ne Lösung finden, aber das ist hier ja seit einem Monat nicht absehbar!!

Bitte teilt mir eine Email Adresse mit wo ich nicht schriftlich beschweren und meine Forderung der Gutschrift stellen kann!

Dann baut ihr ein neuen Sendemast auf der nicht mals LTE erhält? Top und das wo Kleve nun sogar ne Hochschule hat.

Es ist grausam wie ihr mit euren Kunden umgeht und was aus eurem Netz hier geworden ist.
Benutzerebene 7
Hallo Marcel-Rama,

 

bitte habe noch etwas Geduld. Wie bereits mitgeteilt, soll zum Ende diesen Monats die Ersatzbasisstation angebunden werden.

 

Einen E-Mail-Kontakt bieten wir leider nicht mehr an. Du kannst dich nach Ende der Störung an die Hotline oder den Chat wenden, um eine Guthabenbuchung zu erhalten.

 

Gruß,

Carina

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marcel-Rama,

 

ich kann deine Verärgerung verstehen. Mir persönlich macht das nichts aus, obwohl ich auch davon betroffen bin. Der Grundgedanke des Mobilfunks, nämlich das telefonieren, klappt auch mit GPRS im Display des Handys ohne Probleme. Da ich zu Hause (Königsallee) einen DSL Anschluss von 1&1 habe, schalte ich mein Handy dann immer auf WLAN, wenn ich zu Hause bin. Und wenn ich unterwegs bin, schalte ich das WLAN natürlich aus. O.K.! Im Haus und drum herum hab ich nur ein G im Display vom Handy. Aber ein paar Meter weiter von der Königsallee abgebogen in die Schüttestraße in Richtung Gutenbergstraße hab ich dann wieder ein H+ im Display stehen. Also bin ich (fast) am Rande zwischen zwei Funkzellen. Einmal diese, wo es nur ein G auf dem Display gibt und einmal diese, wo es ein H+ auf dem Display vom Handy gibt.

 

Weil du wahrscheinlich mehr in Richtung Dorfstraße oder noch weiter in Richtung Reichswalde wohnst, was nur eine Vermutung von mir ist, kann ich dich verstehen, wenn du und dein Vater verärgert sind, dass es unterwegs, so gut wie gar nicht möglich ist, mobil zu surfen. Aber das soll sich ja ändern, wenn der alte Sendemast, der auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" (Albersallee / Matterborner Allee), welches gerade abgerissen wird, stand, am neuen Standort in Betrieb genommen wird.

 

 

Du schreibst folgendes:

Bitte teilt mir eine Email Adresse mit wo ich nicht schriftlich beschweren und meine Forderung der Gutschrift stellen kann!
Die wirst du hier vergeblich suchen. Die gibt es nicht, denn o2 ist seit ettlichen Monaten nicht mehr per E-Mail bzw. Kontaktformular erreichbar. Wenn du dich deswegen beschweren willst, dann mach es schriftlich per Fax oder schriftlich per klassischer Briefpost an die Kundenbetreuung in Nürnberg.

 

 

Außerdem schreibst du folgendes:

Dann baut ihr ein neuen Sendemast auf der nicht mals LTE erhält? Top und das wo Kleve nun sogar ne Hochschule hat.
Was nützt der neue Standort vom alten Sendemast in der Königsallee den Studenten in der Hochschule? Die Hochschule ist im Stadteil "Unterstadt" in der Nähe vom Bahnhof. Soweit reicht die Reichweite von diesem Sendemast nicht aus. Auch wenn dieser mit LTE versehen würde.

 

 

Weiterhin schreibst du folgendes:

Es ist grausam wie ihr mit euren Kunden umgeht und was aus eurem Netz hier geworden ist.
Wieso grausam? Das der Sendemast, der auf dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" (Albersallee / Matterborner Allee), welches gerade abgerissen wird, stand, abgebaut werden soll, dafür kann o2 doch nichts. Der Vertrag mit dem ehemaligen Hotel "Schweizer Haus" ist abgelaufen und nicht verlängert worden. Deswegen musste der Sendemast dort runter. Und was nützt dort zurzeit der Sendemast, da das ehemalige Hotel "Schweizer Haus" sowieso (fast) abgerissen ist. Dort kommt ein neues Gebäude mit Wohnungen rein, die zum Teil von "BetreuWo e.V." an seine Klienten / Klientinnen vermietet werden. Und wenn man dort den alten Sendemast wieder draufstellen hätte wollen, dann würde es hier noch sehr viel länger dauern, bis dieser dann wieder in Betrieb gegangen wäre, denn das alte Haus ist noch nicht ganz abgerissen. Und bis das neue Haus komplett fertig ist, dauert es auch noch einge Monate. Die Handwerker sind halt nicht so schnell, wie die Kollegen in der RTL II Doku "Zuhause im Glück". Und ein ganzes Haus mit mehreren Wohnungen, dauert halt, bis es fertig ist. Also hat o2 sofort reagiert und einen Ersatzstandort dafür gesucht und mittlerweile auch gefunden. Das man solch einen Ersatzstandtort nicht von heute auf morgen finden kann, dürfte dir wohl auch klar sein, denn viele Menschen hier sind immer noch der Meinung, dass sie durch den neuen Standtort durch den sogenannten Elektrosmok gesundheitliche Probleme bekommen könnten. Und bis man einen Ersatzstandort gefunden hat, womit alle Menschen in der Umgebung zufrieden sind, das dauert halt etwas. Und dann kann man solch einen Sendemast nicht so einfach von jetzt auf gleich dort auf dem Dach installieren. Die Umsetzung der ganzen technischen Voraussetzungen, dauert auch seine Zeit. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic,

 

gut das du meine Verärgerung verstehst. 
denn dein Satz zum " Grundgedanke des Mobilfunks " sehe ich anders!Wenn ich für eine Leistung bezahle, dann möchte ich diese auch erhalten! Und ich benutze mein Telefon nicht nur zum telefonieren sondern auch um Anfragen von Kunden beantworten  . Einen Server im Blickfeld   und steuern usw.

Nein und ich wohne von den neuen Wohnungen die kommen sollen 100-200 Meter Luftlinie weg.
In Reichswalde wo ich mich gestern auf gehalten habe war überhaupt kein Empfang. Und natürlich kann ich mein Netz auf GPRS einstellen, aber ist es sinn und zwecke der Sache das ich das dann immer hin und her stellen soll? Der automatsiche Wechsel läuft nicht vernünftig.

Wenn Leute wie du vielleicht nur Telefonieren und ne SMS schreiben wollen ist es ne Option, fakt ist einfach das die Störung schon 1 Monat durchgehend läuft!
Also ein Monat in dem mir eine Rechnung gestellt wird in der ich vll nur ^25% nutzen kann von dem wie ich es sonst nutze.

 

 

 

Danke mit dem Hinweis, dass es keine E-Mail Adresse mehr gibt.

 

 

Klar ist die HSWR in der Unterstadt aber irgendwann muss man mal anfangen?
Studenten leben auch in der Oberstadt? Das ist kein Argument. Investiert ein Unternehmen nicht, so heißt es immer einbußen und so wird es auch kommen. Kenne nun schon in meiner Familie und Freundeskreis die in den nächsten 4 Monaten o2 verlassen werden.

 

 

Und das das HOtel abgerissen wird wußte o2 auch schon länger.
Denn das Bauunternehmen hat den ersten Teil des Gebäudes ja stehen lassen weil der Vertrag mit dem Mobilfnkbetreiber noch nicht gekündigt war oder die Kündigungsfrist noch nicht erreicht war. Es redet ja auch keiner das dort auf dem BetreuWO Haus ein neuer Sender hätte stehen sollen, aber 02 du kann seine Kunden ersten infomieren, dass es zu masisiven beinträchtigung kommen kann besondern wenn dann seit einem Monat der nächste Sendemast auch defekt ist. 

Das Hotel stand Jahre leer, da kann man schon nach einer alternative für einen neuen Mast suchen. Das es Zeit dauert ist die eine Sache aber das es alles so ablief wie nun kann ich mir kaum vorstellen.

 

Die Kundenbetreung bekommt nun von mir Post und für mich war es das

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

da jetzt die Moderatoren / Moderatorinnen wieder aus den Weihnachtstagen zurück am Arbeitsplatz sind, darf eine Person von denen mir folgendes beantworten:

 

Wann wird endlich der Sendemast (Albersallee / Matterborner Allee) am "neuen" Standtort in der "Königsallee" installiert und in Betrieb genommen? Hier im Thread heißt es, dass dieses noch in diesem Jahr 2014 passieren wird, d. h. noch im Dezember 2014. Aber eines ist mir aufgefallen: Der Dezember ist in Kürze zu Ende, denn wir haben bereits den 27. Dezember 2014 und ich hab in meiner Erdgeschoss-Wohnung in der Königsallee immer noch ein G auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5". Vor der Störung hatte ich in meiner Erdgeschoss-Wohnung am gleichen Platze, wo ich das Handy hinlege, ein H bzw. ein H+ auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5".

 

Laut dem Live Check gibt es die Störung immer noch, wenn ich meine genaue Wohnadresse dort eingebe.

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

 

die Basisstation in der Königsallee soll vorraussichtlich morgen angebunden werden. ☺️

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Carina,

 

du schreibst folgendes:

die Basisstation in der Königsallee soll vorraussichtlich morgen angebunden werden. ☺️
Das ist ja schon mal was erfreuliches. Hoffentlich bleibt es auch bei diesem Termin. Ich hoffe doch, dass es keine reine GSM Station wird, denn ein reines G (mehr nicht) auf dem Display vom Handy hab ich die ganze Zeit, seit es die Störung gibt. Dafür braucht es hier keine weitere Basisstation. Schön wärs, wenn ich auch wieder ein H bzw H+ in meiner Wohnung meinem Handy entlocken kann. Schöner wärs, wenn aus der "neuen" Basisstation auch LTE heraus kommt, aber daran glaube ich hier schon nicht mehr.

 

Dann würde sich auch mein Nachbar in der ersten Etage freuen, da er mit einer Prepaid SIM Karte in einem o2 Surfstick auf seinem Desktop-PC ins Internet geht. Er ärgert sich nämlich tierisch, dass er aktuell durch die Störung nur im GPRS Netz mit 2 bis 10 KBit/s surft und das mit der "Internet Flat M", die er aktuell für 15,-- Euro gebucht hat und zurzeit bei ihm läuft und noch nicht verbraucht ist.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Sonic28,

 

eine LTE-Station wird es zwar nicht werden, aber deinen Wunsch nach H bzw H+ werden wir dadurch erfüllen.

 

Hast du schon eine Änderung vor Ort bemerkt? In meiner Karte steht immer noch der heutige Termin...

 


Dann würde sich auch mein Nachbar in der ersten Etage freuen, da er mit einer Prepaid SIM Karte in einem o2 Surfstick auf seinem Desktop-PC ins Internet geht. Er ärgert sich nämlich tierisch, dass er aktuell durch die Störung nur im GPRS Netz mit 2 bis 10 KBit/s surft und das mit der "Internet Flat M", die er aktuell für 15,-- Euro gebucht hat und zurzeit bei ihm läuft und noch nicht verbraucht ist.

 

Dein Nachbar darf sich auch gerne hier im Forum melden oder du sendest mir seine Rufnummer per PN. Da finden wir sicher eine Lösung bezüglich der Kosten.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina

Also in habe weiterhin im Live Check eine Störung in meiner Nähe und nur G Empfang!

Hier ein Screenshot:
https://www.dropbox.com/s/rwmli4g9fh4n8lu/IMG_20141228_214352.jpg?dl=0
Benutzerebene 7
Hallo Marcel-Rama,

 

zu der Störung ist uns leider weiterhin kein Entstörungsdatum bekannt.

Die neue Basisstation wird mir bisher auch noch nicht als aktiv angezeigt. Evtl. kam es hier durch die Feiertage zu Verzögerungen.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich war gestern (28. Dezember 2014) gegen 09:30 Uhr aus dem Haus gegangen, um zum Bahnhof zu kommen, damit ich mit dem Zug zu meiner Verlobten fahren konnte. Bis dahin hatte ich in meiner Wohnung im Erdgeschoss immer noch ein G im Display vom Handy "Samsung Galaxy S5".

 

Heute (28. Dezember 2014) bin ich gegen 16:05 Uhr mit dem Zug wieder in Kleve angekommen und bin mit dem Bus zu mir hochgefahren und Höhe dem Discounter Penny (direkt rechts neben dem ehemaligen Standort der Basisstation, um die es hier geht) ausgestiegen. Dann noch was dort eingekauft. Als ich aus dem Penny raus war, schaute ich auf dem Display vom Handy. Ich hatte bis (fast) zu mir nach Hause ein H bzw. H+ auf dem Display vom Handy "Samsung Galaxy S5". Ich kam auch irgendwie ins mobile Internet rein.

 

Ich dachte schon, dass es jetzt erledigt ist und die neue Basisstation ans Netz gegangen ist. Falsch gedacht. Als ich das Haus betreten hatte, wechselte die Anzeige auf meinem Handy zum Buchstaben G. Dieses hab ich jetzt (17:40 Uhr) immer noch auf dem Handy stehen.

 

Und wenn ich im Live Check nachsehe, dann bemerke ich, dass es die Störung immer noch gibt, obwohl diese neue Basisstation gestern (28. Dezember 2014) ans Netz gehen sollte.

 

Gruß, Sonic28

Hatte bereits der Aral auch H Netz und dann an der Henry Dunant Straße gar kein Netz mehr. 

Etwas weiter wieder G Netz. Als ich bei vorhin am Bewohner Haus stand hatte ich kurz wieder H Netz.  Aber das wechselte auch immer wieder und der Empfang waren nur 2 Balken.

 

Auch bei mir sagt der Live Check das immer noch ne Störung in der Nähe ist!!!

 

Es ist zum Kotzen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

kann jetzt einer der Moderatoren / Moderatorinnen sagen, was aus der Störung geworden ist? Wann wird denn nun die Basisstation am neuen Standort in der Königsallee in Betrieb genommen? Ich will jetzt endlich wieder H bzw. H+ bei mir in der Erdgeschoss-Wohnung haben. Nicht nur das G.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ich kann leider noch nichts neues zu der Störung und der Aufschaltung der Ersatzstation berichten, sorry.

 

Die letzten Informationen dazu haben wir in der vorletzten Dezemberwoche bekommen.

 

Gruß
Christian

Hallo Christian,

 

Seit dem 11. November ist die Störung in der einer Station am Forsthaus sagte mir eine Kollegin von euch an der Hotline. Und laut deinem Post hier ist die neue Station immer noch nicht in Betrieb!

 

In einigen Post vorher hieß es wir sollen uns nach Behebung der Störung für Ansprüche melden, aber nun sind wir hier bei 2 Monaten angekommen und mir reichts nun!

 

Ich möchte jetzt von euch ein Angebot haben bezgl. der bisherigen 2 Monate und dies solange bis alles vernünftig läuft!

Sollte dies nicht möglich sein, werde ich die Abbuchungen des Monatsbeitrages wiederrufen und mich an die Verbraucherzentrale wenden!

 

Ihr haltet nur eure Kunden hin, anstatt dies mal einzusehen das es Momentan schon seit 2 Monaten nicht läuft und dem Kunden entgegen zukommen!

 

Euch liegen ja meine Vertragsdaten vor.

 

Gruß Marcel

Benutzerebene 6
Hallo Marcel,

 

ich habe dir eine PN zukommen lassen.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Ja der Threadersteller von 'damals' meldet sich jetzt auch mal wieder zu Wort.

Ich hab mich ja die ganze Zeit zurück gehalten, aber langsam Platzt mir auch der Kragen,...

 

Hier in der Sackstr. zwischen Albersallee und Henri-Dunant-Str. hab ich zwar Empfang aber dieser tendiert Richtung 0-1 Balken sodass man schon gezwungen ist, sich zum Telefonieren zum Fenster zu bewegen - leider...

 

Von O2 war ich bisher einen besseren Service gewohnt sodass ich bisher Freunden und Bekannten O2 empfohlen habe, wovon ich leider zukünftig absehen muss, wenn man bedenkt wie lange sich die Geschichte hier schon hinzieht.

 

Es ist echt enttäuschend - ob unser einer eine Gutschrift oder eine Entschädigung bekommt, steht auch in den Sternen und dann frage ich mich was mit allen anderen lokalen Kunden ist.

 

Vom Netzausbau LTE mal abgesehen, während mit anderen Providern hier in der Zukunft mit Highspeed gesurft wird, schalte ich beim O2-Spot schon genervt um...

 

Ein sehr enttäuschter langjähriger Kunde

 

Marek Pawlowski

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

es ist jetzt der 18. Januar 2015. Kann jetzt mal endlich einer der o2 Moderatoren / Moderatorinnen sagen, was Sache ist. Ich hätte gerne endlich mal gewusst, wann die Ersatzstation in der Königsallee ans Netz geht. Sollte eigentlich bereits am 28. Dezember 2014 passiert sein. Seit dem sind weitere 21 Tage (also 3 Wochen) vergangen. Ich finde es nicht toll in meiner Erdgeschoss Wohnung nur ein G auf dem Handydisplay zu haben. Bis die Störung angefangen hatte, gab es in meiner Wohnung sogar ein H bzw. ein H+ auf meinem Handy, was das mobile surfen angenehmer machte. Seit der Störung gibt es das H bzw. das H+ nur im freien, d. h. außerhalb des Hauses.

 

Gruß, Sonic28

würde mich auch mal interessieren wie denn letztendlich der stand der dinge ist

danke