seit fast 2 Wochen gibt es immense Einschränkungen der Internetleistung. Störungsmeldung ist raus, mehrfach. Dennoch gibt es keine Updates. Der Empfang bricht mehrmals am Tag ab, kein Streaming geht flüssig sowie die mobilen Daten sind eingeschränkt. Ich habe ein 5g Vertrag für Handy und Internat. Wann sollen die Störungen der Basisstationen behoben werden?
Seite 1 / 2
Hallo @Diddi1987, gern habe ich für dich nachgesehen. Deine Fehlermeldung ist noch in Bearbeitung und sobald es neue Informationen gibt wirst du per SMS darüber informiert. Bisher konnten die Einschränkungen noch nicht behoben werden es wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet. Liebe Grüße Bianca
Für weitere Infos:
Guten Tag an die Community
Ich bin auch von der der Störung betroffen wurde auch schon am 22.04.24 gemeldet und laut Netzservice hätte die Beseitigung bis zum 29.04 erfolgt sein, seit dem bekomme ich keine neuen infos.da jetzt mittlerweile ein Monat vergangen ist wollte ich mal hier nachfragen wann die Störung an der Basisstation in der Silbertalerstraße behoben sein wird.
Also der Empfang ist immer noch unstabil. Die Verbindung bricht regelmäßig ab.
Hallo @Diddi1987,
das klingt nicht so schön. Ich habe mir das Netz bei dir vor Ort angesehen. Die Störung scheint nach wie vor noch nicht behoben worden zu sein. Ich kann dich da nur um Geduld bitten. Sobald die Störung behoben wurde, bekommst du eine Rückmeldung.
Mittlerweile besteht die Einschränkung seit fast 8 Wochen.
Darum wollte ich fragen ob es einen Termin für die Entstörung gibt.
Vielen Dank
Die Störung liegt immer noch vor, könnte o2 mal ein Update geben. Ich bezahle 5g und würde es auch gerne nutzen. Das ist absolut nicht Kundenfreundlich.
Hallo @Seelenbrecher91 und @Diddi1987,
das ist ärgerlich, dass die Störung durch eine ausgefallene Station an euren Adressen bereits so lange besteht.
Ich habe einmal nachgesehen, noch kann unsere Technik kein Datum zur Entstörung nennen.
Viele Grüße,
Gerrit
Es geht schon länger als 8 Wochen, keinerlei Meldungen oder mal ein Status. Es wird nicht besser, keinerlei Preisnachlass oder ähnliches. Ich kann nicht mal ein Film streamen ohne probleme.
@Diddi1987
bitte die Störung immerwieder mit allen betroffenen Verträgen melden
ich bedaure sehr, dass du seit geraumer Zeit von einer Störung betroffen bist. Das ist natürlich nicht schön.
Aktuell haben wir noch keine Rückmeldung, wie lange die Störung noch anhält. Die Kolleg:innen der Fachabteilung arbeiten weiterhin an einer Störungsbehebung. Sobald diese erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung und kannst, wie poales bereits geschrieben hat, eine Entschädigung beantragen. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten.
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu
Vielen Dank
Die selbe Antwort bekamen wir schon vor Wochen. Wieviel Geduld soll man als Kunde haben, ich bezahle für etwas, das O2 nicht liefert.
Verstehe ich @Diddi1987.
Ärgerlich, wenn man einen Vertrag hat und ihn aufgrund einer Störung nicht nutzen kann.
Aufgrund des Telekommunikationsgesetzes, welches im Dezember 2021 eingeführt wurde, werden Entschädigungen nach Entstörung per Formular eingereicht. Vorab ist eine Gutschrift bzw Erstattung nicht möglich.
Sobald eine Entstörung erfolgt ist, kannst für den entsprechenden Zeitraum der Störung eine Entschädigung beantragen:
Viele Grüße Daniela
Ich weiß, dass das ihr als Kommunikationspartner nichts dafür könnt. Dennoch war die erste Meldung der Störung der 23.4., zumindest meine. Auf eine Entschädigung bin ich gar nicht raus, aber danke für die Info. Mir würde eine gute Internetverbindung reichen.
@Diddi1987
da bin ich ganz bei dir.
Die Störungsmeldung vom 23.04.2024 ist hier auch ersichtlich und noch nicht behoben. Sobald es dort Informationen zu gibt, bekommst du Bescheid.
Viele Grüße Daniela
Ich denke das es mit der Entstörung länger dauert liegt meiner Meinung nach an der EM weil wahrscheinlich die meisten Techniker:innen um die EM Standorte eingesetzt sind.
@Seelenbrecher91,
davon gehe ich jetzt nicht aus. Je nach Art der Störung, kann eine Entstörung auch länger dauern. Unabhängig von der EM.
Viele Grüße Daniela
@Seelenbrecher91,
bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu
Viele Grüße Daniela
Die Basisstation in der Silbertaler Straße steht auf einen leerstehenden Appartmenthaus, in dem es oft brennt bzw. Graffitikünstler sich verewigen.
Ich denke eher das die Basisstation intakt ist, aber aufgrund dessen das das Haus zum Verkauf steht und verfällt diese nicht betrieben wird oder werden kann.
@Diddi1987,
ich habe mir das einmal genauer angeschaut. Die genannte Basisstation ist in der Tat komplett ausgefallen. Somit werden die Nuter:innen auf die umliegenden Basisstationen verteilt.
Je nach dem welche am nächsten dran ist. In dem Fall scheint es die in der Albert-Roth-Str. zu sein. Da dort zu viele Nutzer:innen eingebucht sind, gibt es dort Einschränkungen in der Performance. Das erklärt dann die entsprechende Internetleistung.
Viele Grüße Daniela
Danke für die Info. Dann möchte ich gleich mal Fragen soll die Station nochmal gemacht werden oder kann man sich auf viele weitere Monate einstellen weil erst ein neuer Standort gesucht wird .
Danke schon mal im voraus.
@Seelenbrecher91,
eine genaue Rückmeldung haben wir da noch nicht zu. Die Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität. Sobald eine Behebung der Störung erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung.
Viele Grüße Daniela
@Seelenbrecher91 & @Diddi1987
bei weiteren Fragen oder Anliegen kommt gerne auf uns zu
Viele Grüße Daniela
So jetzt mal abseits von dem ,finde ich es traurig das ein anderer Anbieter es im Februar schon geschafft hatte eine neue Station in der nähe aufzustellen und O2 es Augenscheinlich leider noch gar nichts gemacht hat.
Damit werde ich erstmal nichts mehr schreiben ,weil ich deswegen ziemlich genervt bin und sonst wahrscheinlich Ausfällig werden könnte und ich weiß das niemand hier im Forum irgendeine Schuld hat und uns nur helfen möchte
Hallo @Seelenbrecher91,
ja, das ist kein schöner Zustand, ich kann deinen Unmut verstehen.
Aktuell gibt es in der Hinsicht leider noch kein Update. In der Gegend wird zwar weiterhin ausgebaut, aber es betrifft momentan Sendemasten die etwas weiter entfernt sind (15+ Km).
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.