Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Störung im Raum Düsseldorf/Wuppertal/Solingen


Lari92
Neuling
Hallo!

Heute morgen funktioniert mein mobiles Internet im Bereich Wuppertal und Remscheid schon wieder nicht! Ich habe mich bereits Anfang des Monats auf eurer Facebook Seite beschwert, da ging sogar das normale Mobilfunknetz nicht. Ich verlange eine Rechnungskürzung, da ich nicht einsehe für einen Dienst zu bezahlen, der diesen Monat schon 5 Tage nicht funktioniert hat.

 

Gruß, Larissa Schmitt

 

#Edit- Betreff angepasst

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

shirla
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2014
dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige zu sein scheine. mein mobiles netz ist auch tot (in düsseldorf) bin genervt!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
 Ich verlange eine Rechnungskürzung, da ich nicht einsehe für einen Dienst zu bezahlen, der diesen Monat schon 5 Tage nicht funktioniert hat. 

 

Also, verlangen kannst du grundsätzlich nichts. Schau dir dazu die AGB an. Aber o2 gewährt Kulangutschriften. Wende dich dazu am Ende der Störung an die Hotline und bitte um diese Gutschrift.


shirla
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2014
O2:

WANN wird die störung behoben???


Spike01
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Oktober 2014
Hallo habe seit gestern Abend Probleme, Voller Auschlag aber kein Internet über O2 (weder Edge, Umts) benutze eine Sim direkt von O2 (M) und eine DeutschlandSim(O2), mit Eplus gibt es Null Probleme. Diverse Hardware durch getestet.


Lari92
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Also vermutlich hast du recht was das verlangen angeht, aber man ist einfach nur noch sauer. Letztendlich ist es eine Dienstleistung und o2 sollte an einer Kundenzufriedenheit interessiert sein. Dazu fällt mir dann der erwähnte Post auf Facebook ein. Ich beschwere mich über nicht vorhandenes Internet und der Mitarbeiter von o2 hält es nicht für notwendig mich zu informieren, dass auch das Mobilfunknetz nicht funktioniert. Auf dem Smartphone war es nicht erkennbar und man wird nur im nachhinein von Bekannten angesprochen warum man denn nicht erreichbar sei.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Da liegt eine Störung vor. Über die Dauer kann ich dir leider keine Auskunft geben.

 

Störungen kannst du im Live Check prüfen. Deine Netzabdeckung kannst du hier prüfen.

 

 

Ergebnis für: Düsseldorf, NW, 40212, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 08:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
40479 Düsseldorf, Kaiserstr.

 

Ich habe auch seit heute Morgen kein Telefonnetz, kein mobiles Internet!!!

Alles Begann schon meines Erachtens, als ich mit der Bahn im Neusser Raum unterwegs war!!!

 

Bin so froh, dass ich bald bei O2 weg bin...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Nur mal so nebenbei. Extra angepinnte Threads für den User.

 

 

 

 

[color=#000080]Störungen und Netzabdeckung selber prüfen[/color]

 

 

 

 


strahlone
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Die Seite mit den Live-Störungen ist ja schön und gut, bringt aber auch nichts, wenn die nichts anzeigt.

 

"Unser Netz funktioniert störungsfrei."

 

Habe aber auch in Solingen keine Verbindung!


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Richtig. die Live-Seite zeigt einwandfreies Netz an und o2 scheint die Userprobleme zu ignorieren!!!


Lari92
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Habe ich auch vor diesem Post getestet! Sowohl Wuppertal als auch Remscheid angeblich keine Probleme.


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Hallo zusammen,

 

leider besteht in dem genannten Bereich derzeit eine Störung.

Wir analysieren derzeit die Ursache. Ich kann Euch daher im Augenblick noch keine Angaben zum Störungsende machen.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch nach Störungsende bezüglich einer Gutschrift an die Hotline wenden.

 

Gruß

Christian


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Haha... die Hotline ist einfach nur inkompetent...

Bei der letzten Störung wurde diese als "Lapalie" abgetan. Gutschriften gibt es bei O2 nicht... Eher wollte die Mitarbeiterin mir noch eine Vertragsänderung andrehen!!! 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Nightfox82 schrieb:
Richtig. die Live-Seite zeigt einwandfreies Netz an und o2 scheint die Userprobleme zu ignorieren!!!

Immer schön den Ball flach halten.Ich schreibe das ja nicht, wenn ich nicht vorher nachgesehen hätte. Keine Ahnung, wo du nachsiehst, aber bei deiner Adresse steht das:

 

Ergebnis für: Kaiserstraße, Düsseldorf, NW, 40479, Deutschland

 
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.In diesem Bereich kann es zu Problemen beim Telefonieren oder Surfen kommen. Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.Update um 09:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Lari92 schrieb:
Habe ich auch vor diesem Post getestet! Sowohl Wuppertal als auch Remscheid angeblich keine Probleme.

Hast du mal genauere Angaben als die Orte genommen? Ich meine, es wird ja nicht überall dort Ausfall sein.


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Das Forum meldet mittlerweile aus ganz Deutschland Störungen. O2 scheint massive Probleme zu haben...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Das ist natürlich Blödsinn. Bei mir läuft zB alles rund. Schau mal ins Forum bei TM und VF. 😉


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Dann scheinen Sie nicht bei O2 zu sein!!!

Aus weiten Teilen von Deutschland (siehe neueste Themen) kommen Meldungen zu Netzstörungen im Forum rein!!!

 

Aber wie gesagt, bin froh, dass ich bald mit dem Laden nichts mehr zu tun habe. Qualität zahlt sich eben doch aus!!!!

Freue mich schon auf die Telekom oder auf Vodafone!!! Hände weg von Billiganbietern!!!!


Nightfox82
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Oktober 2014
So ein Unsinn!!! Telekom und Vodafone laufen wesentlich störungsfreier!!!

Es ist nicht okay, Lügen über andere Anbieter zu verbreiten!!!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Na dann hau rein. Auf solche sinnlosen Diskussionen steig ich nicht ein. https://


CJexCG
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Habe ebenfalls seit heute Morgen um 6 Uhr das Problem mit meinem Handy. Die Störung wird zum Glück mittlerweile beim Live-Check angezeigt. Das war um 8:15 allerdings zum Beispiel noch nicht so. Daher kann ich den Unmut verstehen...


Lari92
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Also sorry bielo, aber ich habe das Gefühl, dass du von O2 bezahlt wirst. Ja, ich habe die Straße beim Test mit angegeben.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Lari92 schrieb:
Also sorry bielo, aber ich habe das Gefühl, dass du von O2 bezahlt wirst. J

Logisch, Leute mit anderer Meinung werden das grundsätzlich. Liegt doch auf der Hand.

 

 

Nun gut, wird mir zu niveauslos hier.


  • 0 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Nightfox82 schrieb:
So ein Unsinn!!! Telekom und Vodafone laufen wesentlich störungsfreier!!!

Mannomann, ist das ein Quatsch.

 

Nightfox82 schrieb:Es ist nicht okay, Lügen über andere Anbieter zu verbreiten!!!

Beziehst Du das grade auf Dich?


  • 0 Antworten
  • 29. Oktober 2014
Lari92 schrieb:
Also sorry bielo, aber ich habe das Gefühl, dass du von O2 bezahlt wirst.

*Gähn.*