Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung. Ich habe keine mobile Daten LTE und kann niemanden anrufen

  • October 7, 2025
  • 12 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo mein Name istich habe keine mobile Daten LTE und kann niemanden anrufen über WhatsApp ja da ich Zuhause WLAN habe aber sonst nicht .

Edit o2_Kathi 07.10.25 Verschoben aus dem Bereich Mein o2 zu Mobilfunkdienste + Titel zur besseren Übersicht ergänzt

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 7, 2025

@Angeliqueprull 

Hast du im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

Hast du überall kein Netz oder lediglich zu Hause? 

Rechnungen sind bezahlt?


poales
Legende
  • Legende
  • October 7, 2025

@Angeliqueprull 

nimm deinen Klarnamen und deine Kundennummer hier raus,

hier ist alles weltweit öffentlich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Moin ​@Angeliqueprull,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Ärgerlich, dass du nur zuhause im WLAN Internet hast und deine mobilen Daten unterwegs nicht funktionieren 🤔

Ich schließe mich den gestellten Fragen von Bollermann an - Prüfe das bitte gerne einmal.

Zu unserem Live-Check kommst du hier - dort kannst du jede deutsche Adresse eingeben und schauen, ob eine Störung bekannt ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2025

Hallo Kathi das habe ich gemacht ist alles okay keine Störung da 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 7, 2025

Hallo ​@Angeliqueprull,

ich möchte nochmal auf die Fragen von Bollermann aufgreifen. 🙂 

Hast du generell keine Verbindung mehr und es ist völlig egal wo du dich aufhältst oder besteht das Problem nur an einer bestimmten Adresse?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo Dennis ist egal wo ich mich aufhalte ich habe keine Verbindung und ich kann niemanden anrufen! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 8, 2025

@Angeliqueprull 

Simkarte in einem anderen Handy getestet? 

Hast du deine Rechnungen bezahlt? Schau mal in meino2 nach. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ich habe das Handy ausgemacht die SIM-Karte in rausgemacht und wieder in mein Handy rein getan habe kein anderes Handy. Liegt es an meinem LTE? Meine Rechnung ist bezahlt. Ich Frage mich warum ich keinen anrufen kann .


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Angeliqueprull Vielleicht hast du ja jemanden im Umkreis, wo du deine SIM Karte im Handy testen darfst? Von hier aus können wir uns deinen Vertrag leider nicht anschauen, dein Community Account nicht mit deinem Kundenkonto verbunden ist.

Welchen Tarif nutzt du denn bei uns und seit wann hast du gar keinen Empfang mehr?

Oder hast du LTE Empfang nur telefonieren ist nicht möglich? Kannst du niemanden anrufen aber Anrufe empfangen?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 8, 2025

kann niemanden anrufen über WhatsApp

Und kannst Du jemand ganz normal über die Telefon-App anrufen?
Kannst Du Webseiten aufrufen unterwegs? Wenn das auch nicht geht, dann könnte Dein Datenvolumen verbraucht sein. Kannst Du über APP oder Kundenportal prüfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ich weiß wo das Problem ist danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Angeliqueprull Nun funktioniert also deine SIM Karte und du kannst telefonieren? Sehr gut 🤗

Teile uns sehr gerne hier mit, woran es gelegen hat und wie du es lösen konntest. Es gibt andere, die genau die gleiche Frage haben und hier in unserer Community mitlesen 😊