Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit ca. 2 Wochen kann ich eingehende Anrufe nicht mehr annehmen. Es erscheint kurz ein Banner im Display bzw. wird der Anruf auch in der Liste eingehender Anrufe angezeigt, allerdings habe ich keine Möglichkeit, mehr diese anzunehmen. Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Diverse Versuche, den Fehler zu beheben, haben nicht funktioniert (IPhone in Flugmodus versetzen, erneutes Einsetzen Sim-Karte, Zurücksetzen aller Einstellungen, Kontakt o2-Support). Signal & Netzabdeckung ist gegeben. Der Anrufer bekommt entweder ein Besetzt-Signal oder die Display-Anzeige Nutzer ausgelastet. Hat hier jemand eine ähnliche Problemstellung erlebt & kann ggfs. Hilfestellung geben?! 

Hi @DK2000 

Willkommen in unserer o2 Community. Das ist in der Tat ein ungewöhnliches Fehlerbild, von dem ich so bisher noch nicht gehört habe.

Was ich als erstes versuchen würde wäre die SIM in einem anderen Handy zu testen. Liegt der Fehler da nicht vor (also wenn die SIM in einem anderen Gerät liegt und dort eingehende Calls fehlerfrei angenommen werden können), 

muss es irgendwie mit dem iPhone zusammenhängen. Am einfachsten wäre dann ggf. ein zurücksetzen des Gerätes, das solltest du aber erst machen, nachdem du alle anderen Fehlerquellen ausschließen konntest. 

Halte uns bitte auf dem laufenden, ob du eine Lösung finden konntest. 

VG Matze 


Deine Antwort