Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung der Mobilen Daten (LTE) Darmstadt 64289

  • September 11, 2020
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einer Woche vor Umzug nach Darmstadt mir einen O2 Free L Vertrag mit IPhone 11 zugelegt und habe eine Erschreckende Bemerkung erlebt. Meine Downloadrate hat bei circa 10 Tests nur ein mal grade so 2 MB/s überschritten ansonsten ist die Rate unter 1 MB/s. Im Live-Chat wurde mir gesagt, dass es eine Überlastung im LTE Netzwerk in der Region gäbe obwohl ich vom Entstörungsservice eine automatisierte Mail erhalten habe, dass die Störung behoben sein soll. Das Problem habe ich seit gestern bemerkt und dies ist bei mehrern O2 Nutzern so. Wann kann man mit einer Behebung dieses Problems rechnen und gerne wäre eine höhere Transparenz auch hilfreich bei der Problematik.

 

6 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Kannst du den Ort ein bisschen genauer nennen? Da sollte eigentlich mit mehr zu rechnen sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

Ich befinde mich in der Rheinstraße nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.


o2_Andrea
  • Team
  • September 15, 2020

Hallo @BerDin ,

 

wenn ich deine Angaben in den Live-Check unter http://g.o2.de/Live-Check eingebe, so erhalte ich die Meldung, dass es dort Arbeiten gibt:

 

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2020

Nun mehr als eine Woche rum und es hat sich immer noch nichts getan und ich habe weiterhin problematische Verbindungen.

Absoluter Witz in meinen Augen.

 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 23, 2020

Überlast ist überlast, damit musst du leben lernen, bis es irgendwann mal ausgebaut ist, ich kenne das nicht anders. Seit Monaten so bei mir in Roßdorf. Aber mit 1 Mbit kann man leben, wenn man nicht streamen will.

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 26, 2020

Hallo @BerDin ,

 

die Arbeiten am 3G-Teil der Station wurden leider verlängert, die Station scheint aber zu laufen.

Im LTE-Teil der Station ist die Belastung aber enorm hoch, deshalb vermutlich auch die Werte.

Einen Termin dafür haben wir leider nicht nicht. Hast du es bereits ohne LTE versucht?

 

Die Umstellung ist ärgerlich, klar, aber viellecht brint dies für Daheim eine sehr viel bessere Geschwindigkeit und Verbindung zustande.

 

Viele Grüße,

Kurt