Habe schon seit Wochen am späten Abend, früh Morgens und Vormittags massive Probleme mit dem Datenempfang! Im moment ist es sehr schlimm und oft!
Bekomme teilweise sogar nur 5-7 Mbps über den Speedtest!
WLAN ist noch schlimmer, das bekomme ich auch über eine O2 Karte aus dem Netz, da kann man sogar nichts messen!
Habe sogar schon als Störung gemeldet aber es wurde nichts gefunden!
Lg, Michael
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Hallo @Shisha77 ,
beachte bitte wenn du eine Störungsmeldung abgibst, dass du diese nicht unter immer und überall abgibst, da du damit eine Suche nach einer überregionalen Störung anstößst und diese Form von Störung liegt in 99% der Fälle nicht vor. Wenn der Upload im Vergleich zu deinen Downloadraten relativ hoch ausfällt, dann würde ich davon ausgehen, dass einer oder mehrere der Masten die dich versorgen hier überlastet sind. Mit deinem WLAN haben wir nichts zu tun, dass ist dein Heimnetzwerk, du hast hier dann auch noch einen HomeSpot in Verwendung oder was meinst du damit?
Schöne Grüße, Sven
Ja, mein WLAN läuft über eine 2. Karte von euch also über das LTE-Netz von O2!
Mein WLAN geht bei den oben angegebenen schlechten Verbindungen überhaupt nicht, kein Speed messbar! Das ist schon ärgerlich!
Hallo @Shisha77 ,
dein WLAN wird vermutlich schon funktionieren, da es sich dabei wie bereits geschrieben um dein Heimnetzwerk handelt. Es wird dir hier eher um die Internetverbindung über den HomeSpot gehen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann positioniere den HomeSpot in Richtung Süden, direkt an einem Fenster. Der für dich zuständige Sender liegt nämlich südlich von Käshofen.
Schöne Grüße, Sven
Das ist schon klar aber warum geht es Nachts bzw. Morgens so gut wie nicht? Tagsüber läuft es gut, bekomme 50-80 Mbps obwohl ich die position nicht ändere und das reicht dicke!
In den letzten Tagen ging es einigermaßen!
Verstehe es nur nicht!
Lg, Michael
Hallo @Shisha77 ,
gerade am Morgen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch eine Stoßzeit ist und daher dann die Netzlast einfach höher ausfällt. Zum Frühstück geht dann ja doch bei vielen einmal der Blick auf das Handy. Nachts sollte dies natürlich eher weniger ein Faktor sein.
Schöne Grüße, Sven
So, gerade nochmal Probleme das ich mit 4G nur 6,40 Mbit/s erhalte! Mit dem Homespot funkioniert es überhaupt nicht, bin echt ratlos! Hatte diese Woche auch morgens gegen 4:55 Uhr wieder Probleme mit der Verbindung, jeden Morgen!
Kann es sein das der sendemast über Nacht bis Morgens irgendwie in einen Standby geht?
So, Probleme wieder da! Internet über Handy wieder super schlecht, 4G Messung beträgt ca 15 Mbit/s! Meine Frau auch O2 sagt das gleiche, im Moment ist das O2 Netz hier bei uns miserabel!
LTE Modem blinkt rot weil es keine Empfang bekommt für die O2 Karte, echt der Wurm drin und sehr ärgerlich!
Scheint ja echt niemanden zu interessieren hier! Wenn ich über die App ne Störung melde das der Empfang einfach nur schlecht ist und ich über den Check nur 2 Mbps bekomme kommt nach 24 Stunden nur die Meldung es würde kein Problem bestehen! Ich bin schon ewig Kunde bei O2 und wohne hier schon über 10 Jahre aber soviele Probleme wie ind den letzten Wochen hatte ich noch nie und das gleiche sagt auch meine Frau!
Der O2 Homespot leuchtet auch immer öfter rot da kein Signal vom Netz kommt und der hatte vor paar Wochen/Monate immer um die 50-60 Mbit!
Finde es schon traurig, sorry!
Hallo @Shisha77,
das ist natürlich mega ärgerlich, wenn es bei dir solche Probleme mit dem Empfang gibt.
Störungen sind uns von den umgebenden Sendemasten aktuell tatsächlich nicht gemeldet. Ob hier tatsächlich nachts einzelne Bänder eventuell auf Standby sind, kann ich selber nicht feststellen. Es ist aber durchaus möglich, allerdings sollte sich das auf keinen Fall so extrem wie bei dir auswirken.
Du hattest ja geschrieben, dass es vermehrt in den Nachtstunden zu diesen Problemen kommt. Tagsüber ist die Geschwindigkeit dann wieder auf einem normalen Niveau? Kannst du das eingrenzen, also die ungefähren Uhrzeiten, zu denen die Bandbreite so absinkt?
Viele Grüße
Giulia
Hallo!
Ich würde jetzt mal grob sagen von 23 Uhr bis 8 Uhr!
Habe aber auch schon tagsüber öfter Probleme gehabt bei der die LTE Geschwindigkeit nur bei 8-9 Mbit/s lag!
Ich weiß echt nicht was los ist, bin echt niemand der wegen ein paar Mbit/s rumheult aber irgendwie läuft da im moment nichts rund!
In mein O2 Homespot WLAN wähle ich mich schon überhaupt nicht mehr ein!
Lg, Michael
Hallo @Shisha77,
vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe einmal wegen einer möglichen Beschränkung in den Nachtstunden nachgefragt.
Nutzt du aktuell noch den alten Homespot von uns oder hast du eventuell inzwischen einen anderen Router? Was zeigen die LEDs an, wenn der Empfang überhaupt nicht vorhanden ist?
Viele Grüße
Giulia
Ich habe schon länger die Fritzbox 6850 BG!
Es ging ja mit der immer ausser die letzten 2-3 Monate! Wenn nichts geht dann leuchtet oder blinkt die Infoanzeige rot!
Bin echt ratlos da ich ja genau weiß das es schon ohne Probleme funktioniert hat und ich nichts geändert habe!
So, 23:10 und das WLAN geht nicht! Handy im 4G Netz auch nur 6-7 Mbit/s!
Ich versteh es einfach nicht, sorry!
Hallo @Shisha77,
es tut mir leid, wenn weiterhin Einschränkungen vorhanden sind, das sollte natürlich nicht so sein.
Wir dir denn unter fritz.box eine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Info-LED rot leuchtet?
Viele Grüße
Giulia
Hier mal wieder was von heute abend aber diese Fehler ziehen sich auch durch den ganzen Morgen!
Eine Netzstörung ist uns nach wie vor an deiner Adresse nicht bekannt. Bitte erstelle hierzu noch einmal eine Störungsmeldung über unseren Livecheck mit Angabe deiner Adresse.
Viele Grüße
Giulia
Ich kann gerne nach nachschauen aber bin mir fast sicher das es nicht an der Fritzbox liegt!
Wenn abends gegen 23 Uhr das WLAN so gut wie nicht mehr vorhanden ist, stellt sich auch der Empfang vom Handy von 4G+ auf 4G um und habe dann selbst mit der Karte im Handy nur 5-6 Mbit/s!
Ich hatte im Winter keine Problem mit der Fritzbox und O2 da unsere Tado Heizthermostade auch über WLAN im Netz sind und es gab keine Ausfälle!
Hallo @Shisha77,
es ist richtig, das eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben. Die rote Info-LED sollte man aber nicht ignorieren. und die Firmware sollte immer auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.
Ich habe noch einmal nachgehakt, ob es hier eventuell nachts zu Einschränkungen kommen kann, aber bisher noch keine Rückmeldung.
Viele Grüße
Giulia
Die Firmware ist aktuell! Wenn die Info blinkt, bli kt auch die Power/Mobile Lampe!
Wie gesagt, ich kann nur sagen das die Einschränkung abends ca. 23 Uhr bis morgens ca. 7-8 Uhr sind! Zu dem Zeitpunkt funktioniert das WLAN so gut wie überhaupt nicht und das 4G+ geht runter auf 4G und das sind einfach Tatsachen!
Hallo @Shisha77,
das wollte ich natürlich gar nicht bestreiten, nur zusätzliche mögliche Ursachen ausschliessen.
Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, bleibe aber weiter an deinem Fall dran.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Shisha77,
wir haben noch einmal ein Störungsticket für dich aufgenommen, du wirst hierzu per SMS informiert.
Ich behalte den Fall auch weiter im Auge und informiere dich, wenn es neue Infos gibt.
Viele Grüße
Giulia
Das ist super, dankeschön!
Es wird aber wie immer sein das alles in Ordnung ist!
Wie erwartet kam bei der Prüfung nichts raus, alles in bester Ordnung!
Komisch nur das heute als ich auf Amazon Prime ne Serie schaute um 23:15 Uhr plötzlich dieser schöne runde Ladekreis in der Bildmitte auftauchte und dann ne Meldung vom TV kam das keine Internetverbindung besteht!
Ab zum Router mit O2 Karte und was sahen meine Augen? WLAN-Lampe leuchtet und Power/Mobile blinkt!
Hatte am Smartphone den ganzen Tag 4G+ und zufällig seit 23:15 Uhr nur noch 4G mit langsamer Verbindung von 5 Mbps!
Alles sehr komisch und jeden Tag vorhanden!
Ich blick es echt nicht aber danke O2!
Hallo @Shisha77,
keine Sorge, ich bleibe weiter dran und habe deswegen noch einmal nachgehakt.
Viele Grüße
Giulia
Gleiches Spiel wie gestern, heute 23:08 Uhr!
Hab mal ein Screenshot gemacht mit einem Speedtest von meinem Smartphone und 4G!
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