Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

störung daten euskirchen


joergi47
Stammgast

Hallo, die Mobilen Daten sind sehr langsam da kommt so gut wie nix raus. 
 Ist ärgerlich. Ich wohne in Euskirchen auf den ländlichen. Wann wird die Störung ungefähr behoben sein. 
Danke

12 Antworten

joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 7, 2021

Das ist ein Witz was da raus kommt. 

Edit o2_Vivian: Straße entfernt


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 12, 2021

Hallo @joergi47,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Datennutzung hast. 

Schön, dass du den Speed-Check genutzt hast. Hast du deine Anschrift auch im Live-Check eingegeben? 

Leider kommt es in dem Bereich derzeit zu Performance-Einschränkungen. :confused:

Hast du in den vergangen Tagen eine Veränderung bemerkt bzw. erhältst du zu verschiedenen Uhrzeiten unterschiedliche Ergebnisse im Speed-Check?

Viele Grüße

Vivian 


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 12, 2021

@o2_Vivian Guten Tag, danke für die Antwort. Ja, es ist tatsächlich zu unterschiedlichen Zeiten sehr katastrophal. Morgens geht es, aber ab Mittags kommen große Schwankungen. Ich habe tatsächlich fast 4 Minuten gebraucht um eine Intertseite aufzubauen. 
Das war wohl nicht immer so erst in den letzten Wochen viel mir dies auf. 
Liebe Grüße 

joergi47 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hi @joergi47 ,

 

sehen können wir, dass es gestern an ein paar Stationen Erweiterungen gab.

Stellenweise ist die Belastung dadurch gesunken, den kompletten Umfang werden aber leider erst über die nächsten Tage auch hier nachvollziehen können.

Wie schaut es bei dir momentan aus?


Viele Grüße,

Kurt


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 21, 2021

Hallo @o2_Kurt ,

es geht so. Gestern war es teilweise wieder katastrophal heute geht es einigermaßen. Es ist immer sehr verschieden. Mit 298 kbits kommt man nicht weit. Da lässt sich kaum eine O2 Seite oder sonstiges öffnen, geschweige einen Download starten. 
Anfangs war es immer sehr gut. 
Bin ja mit euch so zufrieden nur die langsame Leitung stört ein wenig 🙃. 


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • May 24, 2021

Hallo, 

also es wird immer schlimmer. Ich schicke mal ein Bildschirmfoto mit. Es ist nicht befriedigend. Schade, jetzt überlege ich ob ich nach den zwei Jahren noch O2 treu bleiben werde. 
Ich hoffe das sich da noch was ändern wird  

Freundliche Grüße

Jörg

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2021

Hallo @joergi47,

vielen Dank für den Screenshot. Gerne habe ich noch einmal nachgeschaut.:eyes:

Die Einschränkungen konnten mittlerweile behoben werden. Funktioniert es wieder besser?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 1, 2021

Hallo @o2_Bianca 

es ist etwas besser geworden. Witzig ist das es am frühen Vormittag bis Mittags fast perfekt ist, und Abends ab 18 Uhr manchmal katastrophal ist. Es sind gute Schwankungen drin. Wenn es aber so bleibt ist alles gut. Bin ja so zufrieden mit euch. Das langsame nervt manchmal. 
 

Viele Grüße 

Jörg


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 3, 2021

Es ist wieder eine Katastrophe heute. 

 


  • Besucher:in
  • June 3, 2021

Hey ich komme auch aus deiner Ecke! Habe seid Wochen schon Probleme, nutze den HomeSpot.

Morgens geht es noch ok, ab Mittags wird es total miserabel, und heute ist nix mehr möglich.

 

Das kann es doch echt nicht sein oder???


joergi47
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • June 3, 2021

Hallo @Loyed85 

ja ich finde es auch nicht gut. Das WLAN ist bescheiden hier. Mein Datenvolume geht mittlerweile nur mit Speedtest drauf. Da habe ich genug von. Das geht jetzt schon seid Wochen so. Ich hoffe es wird bald mal wieder besser. 


Sandroschubert
Legende

Warum nutzt man das ganze Volumen für Speedtests?