Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Basisstation 47441 - Moers Innenstadt

  • January 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 96 Aufrufe

Schnappi321
Besucher:in

Hallo o2-Teamer. 

Seit letzter Woche bin ich von Vodafone zu Euch gewechselt. 
Meine letzten Netztests ergaben nämlich eine adäquate Netzabdeckung bei mir zu Hause. 
Seitdem ich jedoch Kunde bin, habe ich unter meiner Wohnadresse im Prinzip keinerlei 5G- und / oder LTE-Verfügbarkeit. Es werden zwar ein bis zwei Balken Empfang angezeigt, jedoch ist der Ping sehr hoch und Download-Geschwindigkeit, wenn überhaupt, bei 6MBit/s, Upload bei 0,2. 

Seit Tagen kommt die unten angeführte Meldung bei Abfrage des Live-Checks. 

Gibt es da einen absehbaren Zeitrahmen, wann das Ganze gefixt sei wird?

 

Ergebnis für: Prinzenstraße, 47441 Moers

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 10:07 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Schnappi321,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. In dem Bereich gibt es Einschränkungen bei der Netzversorgug. Leider haben wir hier noch keine Information vorliegen wann sich die Netzversorgung verbessern wird. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

Schnappi321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Die oben beschriebene Störung habe ich gemeldet.

Vorhin erhielt ich dann die Störungsbehebung.

Ein neuerlicher Check beschreibt eine weiterhin bestehende Einschränkung. 
Was stimmt denn nun?! ;)

 

 

Ergebnis für: Prinzenstraße, 47441 Moers

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung.
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 15:07 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).


  • Einsteiger:in
  • January 29, 2025

Kenn ich von hier auch.

Einen Tag vorher die Meldung, dass es noch bis zu weiteren 6 Tage brauchen kann, bis die Störung behoben ist, dann am nächsten Tag die Meldung, Störung behoben aber hat sich nichts getan von der Geschwindigkeit her...also direkt wieder Störung aufgemacht und auch bei mir die gleiche Meldung wie bei Dir.

Hat im großen und ganzen jetzt gut 1,5 Jahre funktioniert aber die letzten 10 Tage nur noch Katastrophe...und die ganze Family fragt ständig wann sie wieder auf ihren Smartphone “normal” surfen können..

Ich warte jetzt noch diese Woche ab und dann wechsle ich zu D1, dank Family-Tarif ist da dann nicht mehr sooo ein Preisunterschied wie früher...bezahle jetzt 90€ für 4 Verträge und bei D1 würde ich bei 120€ liegen, dafür aber zumindest hier mit 5G statt LTE...


Schnappi321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

@o2_Solveig Störung besteht weiterhin, keinerlei Besserung in Sicht, keinerlei Reaktion von o2 …!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 6, 2025

Hallo ​@Schnappi321,
vielen Dank, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. In dem Bereich gibt es Einschränkungen bei der Netzversorgug. Leider haben wir hier noch keine Information vorliegen wann sich die Netzversorgung verbessern wird. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca