O2 funktioniert seit Stunden nicht. Kann nicht telefonieren und Internet geht auch nicht. Nur Notrufe.
Seite 1 / 1
Hallo,
geht es bei dir um DSL oder Mobilfunk?
geht es bei dir um DSL oder Mobilfunk?
Mobilfunk
Alles klar.
Hast du das Gerät schon neu gestartet?
In welcher PLZ hältst du dich auf?
Hier kannst du prüfen ob eine Störung vorliegt? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Gegebenenfalls teste die Simkarte bitte in einem anderen Gerät?
Hast du das Gerät schon neu gestartet?
In welcher PLZ hältst du dich auf?
Hier kannst du prüfen ob eine Störung vorliegt? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Gegebenenfalls teste die Simkarte bitte in einem anderen Gerät?
Was kann bzw. muss ich tun?
83123
Keine Störung.
Ich habe deinen Beitrag nun in das passende Unterforum verschoben.
Hast du die Fragen aus meinem letzten Beitrag getestet? Also, das Gerät neustarten, bzw. die Simkarte in ein anderes Gerät einlegen, sofern vorhanden.
Auch eine wichtige Frage könnte sein, ob es aktuell offene Rechnungen gibt?
Im verlinkten Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online und mit der Angabe der PLZ kam heraus, dass es aktuell keine gemeldete Störung in deiner PLZ gibt.
Eventuell kannst du selbst die Suche mit der Straße noch etwas verfeinern, da bei der Angabe einer PLZ immer nur die Ortsmitte geprüft wird.
Hast du die Fragen aus meinem letzten Beitrag getestet? Also, das Gerät neustarten, bzw. die Simkarte in ein anderes Gerät einlegen, sofern vorhanden.
Auch eine wichtige Frage könnte sein, ob es aktuell offene Rechnungen gibt?
Im verlinkten Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online und mit der Angabe der PLZ kam heraus, dass es aktuell keine gemeldete Störung in deiner PLZ gibt.
Eventuell kannst du selbst die Suche mit der Straße noch etwas verfeinern, da bei der Angabe einer PLZ immer nur die Ortsmitte geprüft wird.
Danke für deine Hilfe. Durch Neustart funktioniert es wieder. :-)
Super. Das freut mich.
Solltest du wiedereinmal ein Problem oder eine Frage haben, dann meld dich gerne wieder.
Solltest du wiedereinmal ein Problem oder eine Frage haben, dann meld dich gerne wieder.
Wie kann so etwas passieren? Hatte noch nie solche Probleme.
Vermutlich hat dein Smartphone während einer längeren Stand-By-Phase das Netz verloren und konnte es nicht mehr herstellen, bzw. war durch eine kleine Störung (etc.) nicht mehr in das Netz eingebucht.
Jemand mit mehr Informationen zur Netztechnik kannn dir da sicherlich mit Geduld mehr zu mitteilen.
Durch einen Neustart erzwingt man eine Neueinbuchung in das Mobilfunknetz, was das Problem offensichtlich behoben hat.
Meist hilft bei Problemem mit Telefonaten und Internet schon ein Neustart des Geräts.
Jemand mit mehr Informationen zur Netztechnik kannn dir da sicherlich mit Geduld mehr zu mitteilen.
Durch einen Neustart erzwingt man eine Neueinbuchung in das Mobilfunknetz, was das Problem offensichtlich behoben hat.
Meist hilft bei Problemem mit Telefonaten und Internet schon ein Neustart des Geräts.
Postleitzahl 19406 - seit gut 1 Stunde - Kein Netz, Neustart nutzt nichts, Störung zeigt mir die Seite hier nicht an, Rechnungen sind auch bezahlt. Telefon wird dringend benötigt - und nun?
oka, nun gehts wieder, danke
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.