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Warum O2 Service
Frage

Störung 79677?


Askra
Neuling

Hallo,

Bisher war ich eigentlich immer recht zufrieden mit dem Empfang bei O2. Natürlich gibt es auch mal Störungen, keine Frage. 

Aber seit gestern Mittag haben wir hier massive Probleme, aber Kundenservice und App sagen, es liegen keine Störungen vor und das Netz arbeitet einwandfrei. 

Telefonieren geht ja auch problemlos. 

Aber das Internet einfach gar nicht. Und bei uns läuft alles über Mobile Daten, haben einen LTE-Router. Doch gerade zweifeln wir echt, ob wir dabei bleiben sollen. 

Zum einen ist Online-Zocken trotz öffentlicher IP von Anfang an ein Graus. 

Und seit gestern Mittag läuft nicht mal mehr O2-TV, geschweige denn andere Streaming-Dienste flüssig... Ständiges stocken, Ladebildschirme die ins unendliche laufen und Verbindungsabbrüche. 

 

Ich hänge zusätzlich mal einen Screenshot an von Messungen innerhalb 8 Minuten.. Diese Schwankungen können doch nicht normal sein? 

 

10 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo schließe mich hier an. Katastrophale Geschwindigkeit. Normalerweise immer stabile und schnelle Verbindung. Derzeit kein Home-Office mehr möglich. Unterwegs teilweise kein LTE mehr wo es immer super war.

Region 79669

 

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. Mai 2022

Selbes Problem in 79685.

Nach Prüfung liegen keine Störungen vor.

Nichts geht mehr.


katober schrieb:

Selbes Problem in 79685.

Nach Prüfung liegen keine Störungen vor.

Nichts geht mehr.

Und eine Störung melden ist keine Alternative? Deinen anderen Beitrag habe ich hier mal reingelegt, da es nicht sinnvoll ist ein Anliegen in mehreren Topics zu besprechen.

@Askra melde bitte eine Störung wenn keine gemeldet ist.


Askra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. Mai 2022
Sandroschubert schrieb:
katober schrieb:

Selbes Problem in 79685.

Nach Prüfung liegen keine Störungen vor.

Nichts geht mehr.

Und eine Störung melden ist keine Alternative? Deinen anderen Beitrag habe ich hier mal reingelegt, da es nicht sinnvoll ist ein Anliegen in mehreren Topics zu besprechen.

@Askra melde bitte eine Störung wenn keine gemeldet ist.

Störung ist gemeldet,  aber da kam auch nur, dass keine Ursache der Störung gefunden werden konnte.. 


TeufelEnergy
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Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass die Station am Aussichtsturm hohe Möhr ausgefallen ist… zumindest, scheint es mir, dass diese Basisstation euch in etwa alle versorgt hat.


Askra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 25. Mai 2022
TeufelEnergy schrieb:

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass die Station am Aussichtsturm hohe Möhr ausgefallen ist… zumindest, scheint es mir, dass diese Basisstation euch in etwa alle versorgt hat.

Hmm, ich weiß nicht. Ich habe nämlich in Schönau quasi eine Station fast direkt vor der Tür. 😅


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17838 Antworten
  • 29. Mai 2022

Hallo @Askra,

ich habe mir einmal die Postleitzahl angeschaut. Zumindest anhand dieser wird mir aktuell angezeigt, dass Einschränkungen vorliegen, an deren Behebung die Kollegen der Technik aktuell arbeiten. Wenn du aber im Live Check die genaue Adresse angibst, dann wird dir angezeigt, es sei alles ok?

VG
Dennis


Askra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 29. Mai 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Askra,

ich habe mir einmal die Postleitzahl angeschaut. Zumindest anhand dieser wird mir aktuell angezeigt, dass Einschränkungen vorliegen, an deren Behebung die Kollegen der Technik aktuell arbeiten. Wenn du aber im Live Check die genaue Adresse angibst, dann wird dir angezeigt, es sei alles ok?

VG
Dennis

Hallo,

Ja ganz genau. Im Live-Check wird alles als Störungsfrei aufgelistet. Melde ich die Störung, bekomme ich die Rückmeldung dass keine Ursache gefunden werden kann und die Probleme offensichtlich an etwas anderem liegen sollen.... 

Hier machen verschiedene Leute immer mal wieder Speedchecks, die bei allen über das O2-Netz massive Schwankungen aufzeigen.... 

Heute ist der siebte Tag mit diese  Störungen und wir werden einfach mit einem "es liegen keine Störungen vor" abgespeist werden.. 


Askra
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Mai 2022

Ach je... das ist natürlich nicht gelöst.…

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @Askra!

Es tut mir leid, dass du seit mehreren Tagen Einschränkungen bei der Datennutzung hast. ☹️

Vielen Dank, dass du bereits den Live-Check genutzt und auch eine entsprechende Störungsmeldung dort aufgegeben hast. 

Ich habe aktuell auch noch einmal eine Abfrage gestartet, im Bereich der PLZ 79677 gibt es aktuell leider Perfomance-Einschränkungen. 😩

Erhältst du diesen Hinweis inzwischen unter Angabe deiner genauen Adresse ebenfalls? 

Askra schrieb:

Ach je... das ist natürlich nicht gelöst.…

Ich habe die Lösung vorerst entfernt. 

Viele Grüße

Vivian 


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