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Ich habe hier (63829) seit ÜBER EINER WOCHE keinen Empfang! Ich bin weder telefonisch noch über mobile Daten oder gar SMS erreichbar und kann so auch nichts nach "außen bringen"! 

Die ewigen "wir konnten dem Fehler noch nicht ausfindig machen"-Nachrichten lassen mich langsam daran zweifeln, ob überhaupt was unternommen wird. (Zumal bei der ersten Störungsmeldung direkt nach ein paar Stunden die Meldung kam, die Störung wäre behoben, um einen Tag später eine Meldung zu schicken, dass man nich nicht wisse, wo der Fehler liegt. - Die Nachrichten habe ich jedes Mal dann außerhalb meines Wohnortes iiirgendwann mal bekommen) 

Der Monatsbeitrag wird dann hoffentlich auch nur anteilig der nicht gelieferten Leistung berechnet!!! 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Testberichte & Reviews zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @Empatia,

dass heißt du hast null Empfang? Wie sieht es an anderen Orten aus?

LG


Hallo @Empatia 

Haste mal einem Live Check durchgeführt eventuell kann es einen Einschränkung sein.

Vg Andi40 


Ja, seit über einer Woche! 


Hallo @Empatia,

Wie sieht es an anderen Orten aus?

Was wird angesagt wenn man deine Rufnummer anruft?

LG


@Vilureef 

"Die Nachrichten habe ich jedes Mal dann außerhalb meines Wohnortes iiirgendwann mal bekommen)" 

 

 


Hallo @Empatia,

Wie sieht es an anderen Orten aus?

Was wird angesagt wenn man deine Rufnummer anruft?

LG

Man wird sofort auf die Mailbox umgeleitet. Und das passiert nur hier im Wohnort. Außerhalb geht alles. 


Hallo @Empatia,

komplett ohne Empfang an einem Ort zu sein, ist schon sehr außergewöhnlich. Vielleicht kann @Tom_  was bei dir finden? Schreibe mal den Namen einer Nebenstraße von der oben genannten PLZ.

LG


Was die Rechnung angeht, eine Gutschrift gibt es nur bei einem Komplettausfall ab dem 3. Tag und nur wenn du die Störung gemeldet hast.


Hallo @Empatia,

komplett ohne Empfang an einem Ort zu sein, ist schon sehr außergewöhnlich. Vielleicht kann @Tom_  was bei dir finden? Schreibe mal den Namen einer Nebenstraße von der oben genannten PLZ.

LG

Hmm, Schlemmgasse wäre eine Nebenstraße... 


Was die Rechnung angeht, eine Gutschrift gibt es nur bei einem Komplettausfall ab dem 3. Tag und nur wenn du die Störung gemeldet hast.

Die Störung habe ich gemeldet. Und nach der angeblichen Problemlösung noch einmal... und wie gesagt, es geht seit dem 25.3.23 nicht mehr... 


komplett ohne Empfang an einem Ort zu sein, ist schon sehr außergewöhnlich. Vielleicht kann @Tom_  was bei dir finden? Schreibe mal den Namen einer Nebenstraße von der oben genannten PLZ.

Ich denke recht viel werde ich hier nicht sagen können. 😥 Wie schon gesagt, meldet der Livecheck leider eine Netzstörung, und es ist keine Angabe des Datums vorhanden.

Im Oktober 2022 ist hier die Standortbescheinigung aktualisiert worden. Ob der Ausfall mit einen geplanten Netzausbau zusammenhängt, lässt sich auch nicht deutlich sagen - es sind scheinbar keine zusätzlichen Einträge hinzugekommen.

Eventuell kann ein Mod näheres zur Netzstörung sagen?

 

Falls dir zu Hause vielleicht WLAN zur Verfügung steht, würde ich empfehlen zumindest das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Das könnte dir zumindest etwas helfen, um zumindest in der eigenen Wohnung erreichbar zu sein, SMS zu empfangen und zu versenden, und über den eigenen Mobilfunkvertrag telefonieren zu können.

https://g.o2.de/wifiCalling

 


Hallo @Empatia 

 

Wenn du die Störung gemeldet und eine Ticket ID erhalten hast, kannst du nach Entstörung eine Erstattung über dieses Formular

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

 

beantragen. 

 

Ob du diese erhältst, obliegt dann der Entscheidung der zuständigen Fachabteilung. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo @Empatia,

vielen Dank das du dich auf diesem Weg bei uns meldest. An deiner Kontaktanschrift gibt es, wie hier auch bereits geschrieben, Einschränkungen. Unsere Techniker:innen sind bereits darüber informiert. Ich kann dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca


Naja, Geduld ist halt so eine Sache, wenn es so lange dauert und man quasi handlungsfähig (in einigen Bereichen) wird. Telefonate können nur geführt werden, wenn ich mehrere Kilometer in die nächste Ortschaft gehe, unerreichbar für notwendige Authetifizierungssms oder -anrufe... 

Umd vor allem bei Informationen, die eben auch schon beinhalteten, dass das Problem behoben wäre, obwohl es das nicht ist. Und das jetzt schon über eine Woche, für die ich trotz erheblicher Einschränkungen Gebühren zahle... 


@Empatia

moin, wenn du kein WLAN zur Verfügung hast,

besorge dir für den Übergang eine prepaid SIM eines anderen Anbieters.

Frage bei Nachbarn welcher Anbieter funktioniert.

 

Und das jetzt schon über eine Woche, für die ich trotz erheblicher Einschränkungen Gebühren zahle... 

wenn du die Störung regelmäßig meldest, kannst du wie @Bollermann schrieb

später das Entschädigungformular nutzen

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Ich habe hier (63829) seit ÜBER EINER WOCHE keinen Empfang! Ich bin weder telefonisch noch über mobile Daten oder gar SMS erreichbar und kann so auch nichts nach "außen bringen"! 

Die ewigen "wir konnten dem Fehler noch nicht ausfindig machen"-Nachrichten lassen mich langsam daran zweifeln, ob überhaupt was unternommen wird. (Zumal bei der ersten Störungsmeldung direkt nach ein paar Stunden die Meldung kam, die Störung wäre behoben, um einen Tag später eine Meldung zu schicken, dass man nich nicht wisse, wo der Fehler liegt. - Die Nachrichten habe ich jedes Mal dann außerhalb meines Wohnortes iiirgendwann mal bekommen) 

Der Monatsbeitrag wird dann hoffentlich auch nur anteilig der nicht gelieferten Leistung berechnet!!! 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Testberichte & Reviews zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Drecks o2 seit dem 25.03. ist hier in 63829 Totalausfall! Blamage dieses Drecksnetz 


@Krombach69

Drecks o2 seit dem 25.03. ist hier in 63829 Totalausfall! Blamage dieses Drecksnetz 

 

das könnte auch für dich gelten

moin, wenn du kein WLAN zur Verfügung hast,

besorge dir für den Übergang eine prepaid SIM eines anderen Anbieters.

Frage bei Nachbarn welcher Anbieter funktioniert.

 

Und das jetzt schon über eine Woche, für die ich trotz erheblicher Einschränkungen Gebühren zahle... 

wenn du die Störung regelmäßig meldest, kannst du wie @Bollermann schrieb

später das Entschädigungformular nutzen

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hallo @Empatia,

dass heißt du hast null Empfang? Wie sieht es an anderen Orten aus?

LG

Außerhalb der Wohnortsgrenze funktioniert alles einwandfrei… 


komplett ohne Empfang an einem Ort zu sein, ist schon sehr außergewöhnlich. Vielleicht kann @Tom_  was bei dir finden? Schreibe mal den Namen einer Nebenstraße von der oben genannten PLZ.

Ich denke recht viel werde ich hier nicht sagen können. 😥 Wie schon gesagt, meldet der Livecheck leider eine Netzstörung, und es ist keine Angabe des Datums vorhanden.

Im Oktober 2022 ist hier die Standortbescheinigung aktualisiert worden. Ob der Ausfall mit einen geplanten Netzausbau zusammenhängt, lässt sich auch nicht deutlich sagen - es sind scheinbar keine zusätzlichen Einträge hinzugekommen.

Eventuell kann ein Mod näheres zur Netzstörung sagen?

 

Falls dir zu Hause vielleicht WLAN zur Verfügung steht, würde ich empfehlen zumindest das WIFI-Calling im Smartphone einzuschalten. Das könnte dir zumindest etwas helfen, um zumindest in der eigenen Wohnung erreichbar zu sein, SMS zu empfangen und zu versenden, und über den eigenen Mobilfunkvertrag telefonieren zu können.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Danke für den Calling-Tipp. Nach wir vor hat sich nichts bei der Störungsbehebung getan… :( 
Bin aktuell ziemlich sauer auf o2 (da man da ja auch niemanden direkt mal erreicht) und enttäuscht, dass sich einfach nichts tut… Aber gut… 


Ich habe hier (63829) seit ÜBER EINER WOCHE keinen Empfang! Ich bin weder telefonisch noch über mobile Daten oder gar SMS erreichbar und kann so auch nichts nach "außen bringen"! 

Die ewigen "wir konnten dem Fehler noch nicht ausfindig machen"-Nachrichten lassen mich langsam daran zweifeln, ob überhaupt was unternommen wird. (Zumal bei der ersten Störungsmeldung direkt nach ein paar Stunden die Meldung kam, die Störung wäre behoben, um einen Tag später eine Meldung zu schicken, dass man nich nicht wisse, wo der Fehler liegt. - Die Nachrichten habe ich jedes Mal dann außerhalb meines Wohnortes iiirgendwann mal bekommen) 

Der Monatsbeitrag wird dann hoffentlich auch nur anteilig der nicht gelieferten Leistung berechnet!!! 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Testberichte & Reviews zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Drecks o2 seit dem 25.03. ist hier in 63829 Totalausfall! Blamage dieses Drecksnetz 

Tatsächlich bin ich ein wenig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht… man fängt langsam an an sich selbst zu zweifeln! 


Hallo @Empatia,

wir können hier weiterhin nur bestätigen, dass unsere Technikabteilung mit der Behebung beschäftigt ist. Ich weiß, dass fällt immer schwer zu glauben, wenn es sich dabei um einen bereits längeren Zeitraum handelt und die Auswirkungen scheinbar größer sind, jedoch können wir die Arbeiten von hier aus leider nicht beschleunigen. 

Auch wenn es schwer fällt und ich es nicht gerne mache, kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.

VG
Dennis


O2_dennis!  Hxxxxxxxxxx! Seit dem 25.03 hat der ganze Ort kein Empfang! Das sind nun 2 Wochen du xxxx Meine außerordentliche Kündigung ist abgelehnt! Wollt ihr xxxx o2 eigentlich wem verarschen? 

 

 

 

EDIT: Beleidigungen entfernt.  o2_Maria, 06.04.23, 18:35 Uhr


Hallo @Krombach69 ,

ich klinke mich dann hier mal mit ein und weise dich sehr direkt auf unsere Netiquette hin. 
Beleidigungen dulden wir hier nicht, daher hab ich deinen Beitrag auch dahingehend editiert.

Ich habe mir daher nun auch erlaubt, dir ein paar Tage (7) Auszeit aus der Community zu geben.
Danach kannst du dich gerne jederzeit wieder hier, freundlich, beteiligen. 

Liebe Grüße Maria

 

 


Mal abgesehen davon, dass ich Beschimpfungen nicht unterstütze…. 
Wow… wie schnell ihr von o2 doch seid, wenn es ums Forum und Schlechtes in eure Richtung geht. Wärt ihr so nett auch so schnell diese über zweiwöchige Empfangsstörung endlich irgendwie zu beseitigen? 
Nach wie vor habe ich auf meine Frage nach einer Entschädigung (bitte kein Hinweis auf irgendwelche Formulare, die man dann doch nicht findet) keine Antwort. Mal abgesehen davon, dass ich das Netz im gesamten Ort nach wie vor nicht nutzen kann. Und der Funkmast ist direkt in unmittelbarer Nähe. Zu Fuß keine zehn Laufminuten! 
Ich weiß, Osterfeiertage-blabla… aber auch während dieser Tage und in den beiden letzten Wochen zahle ich Beiträge! 
Und ich kann auch keine Bitte um Geduld mehr hören! 
Wenn ich mit einer Bitte um Geduld bei den Beitragszahlungen komme, würde o2 mich auslachen und einfach mal das Netz kappen… 
Wie schon erwähnt… die Bundesnetzagentur interessiert sich gerne für solche Fälle, wenn Netzanbieter ihrer Pflicht nicht nachkommen. Dann ist das jetzt mein Weg. 
 


@Empatia

auch wenn es dich wundert,  die O2 Moderatoren hier aus dem Forum

reparieren die Basisstationen nicht selbst.

 

Entschädigung gibt es erst nach dem Ende der Störung.

Wenn Ersatzteile fehlen oder andere Probleme bestehen kann es schon mal

einige Wochen dauern.

Da Mobilfunk nicht Standort bezogen ist, da isr die Situation bei Ausfälle ohnehin schwierig.

 

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

Unseren Kunden mit einer Sehbeeinträchtigung steht als Alternative zum Formular der Postweg für den Antrag auf Entschädigung zur Verfügung. Die Anschrift lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Wir arbeiten an der schnellen Umsetzung einer barrierefreien Weblösung.

Voraussetzungen für den Antrag sind:

  1. Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben. 
  2. Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
    Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.

Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich. 

Nach Erhalt Ihres Antrags prüfen wir Ihren Anspruch auf Entschädigung und melden uns bei Ihnen zurück.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


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