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Störung 59329 Wadersloh / Vorzeitig aktivierter Vertrag

  • August 21, 2020
  • 17 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo Kurt!

Vielen Dank, dass du dich meldest. Der junge Mann (er war wirkich sehr jung) hätte mich dann darauf hinweisen müssen, genau so wie er mir hätte sagen müssen, dass ich mich um die Rufnummermitnahme selber kümmern muss. Auch wenn er neu angelernt war, darf das nicht zu meinen Lasten gehen. In einem 2. Anruf hat mir der Kollege das bestätigt, dass er das nicht richtig gemacht hat. ABER: auch da habe ich gesagt, der Vertrag läuft noch bis Oktober. Auch er hat nichts gesagt. 

 

Die Störung lauft seit Anfang Juli und ist bekannt. die PLZ 59329 Wadersloh. Einige hier im Ort sind betroffen. Ich habe inzwischen auf Wlan Telefonie umgestellt, aber auch das funktioniert nicht so gut.

Wann immer ich mit dem Service rede, wird gesagt,” ich kann Sie verstehen, würde ich wie sie machen und tut uns leid. Aber es passiert nicht. Ich habe selber mal im Service gearbeitet, habe auch Verständnis, aber so langsam wirklich keine Geduld mehr. Ich werde keine Verträge mehr am Telefon abschliessen. Und auch allen davon abraten. Sorry, Kurt! Aber du wirst jetzt auf die Störmeldung hinweisen aber selbst da kommt einfach nichts mehr.

 

UND WAS NUN?

17 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 21, 2020

Hi @Kueddel ,

 

sicher ist leider: Mit einem Klick bekommen wir das Netz dort nicht hin, das ist korrekt.

Die Störungsmeldung ist kurz, deutet aber auf einen Anbindungsfehler oder Fehler vor Ort hin (also echter Schaden, nicht nur hier kaputte Software, da ein kaputtes Board).

Ich habe die Kollegen der Netztechnik per Mail gefragt, vielleicht bekommen wir da mehr Infos über die mögliche Dauer.

 

Wir arbeiten nicht in der Technik und klar, der Informationsfluss ist nicht gerade breit.

Ist aber zum Beispiel eine neue Genehmigung notwendig, sind dies Punkte die nicht Stück für Stück kommuniziert werden.

Wie ich sehe, hast du ja auch bereits eine Guthabenbuchung erhalten, was super ist!

Das bringt den Empfang nicht wieder (klar), aber das finanzielle ist das einzige, was wir in diesem Moment ändern können.
 

 

Bezüglich des Vertrages:

Viel einsehen kann ich leider nicht, ähnlich wie meine Kollegen vermutlich.

Die Aktivierung fand recht früh statt (hattest du dafür angerufen?) und kurz darauf folge die Portierung.

Wie in dem anderen Thread erwähnt, sind Portierungsaufträge bei Aktivierungen meist nur im Shop möglich.

 

Bevor ich da etwas anbringen kann, noch 3 Fragen:

Aus deiner Schilderung schließe ich einen Anruf, ist das korrekt?

Hatte man dich angerufen oder hast du angerufen und wurdest weitergeleitet?

Der 26.10. ist demnach also der letzte Tag des Vertrages bei Vodafone?

 

Mit diesen Infos trage ich es gerne weiter und kläre, was wir unternehmen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2020

Hallo Kurt,

mit der Gutschrift war ich natürlich einverstanden, aber das ich die 7€ für einen Vertrag zahlen soll, den ich noch nicht nutze und schon wo anders bezahle, dass ärgert mich. Die 7 € bringen mich nicht um, aber ich fühle mich veräppelt.

beim 2. mal habe ich angerufen, weil die Rufnummernmitnahme wirklich wichtig ist. Dann sagte mir der Herr, ich kann es im Internet machen aber ich benötige die 4 Stellige Zahl (die wusste ich nicht mehr) , habe es aber im Internet versucht und scheinbar hat es dann geklappt da beide eine SMS auf seine und meine Nr. erhalten haben. Aber wir haben die SIM noch nicht einmal eingelegt.

Der 26.10. ist der letzte Tag bei Vodafone, das stimmt.

 

herzlichen Dank, dass du dir mein Problem wenigstens anhörst. :-)


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 21, 2020

Hi @Kueddel ,

 

aber gerne doch!

Bezüglich des Netzes wird derzeit bei den zuständigen Technikern nach dem Status gefragt.

Den Vertrag nehmen wir dann am Montag in Angriff.

Wäre das für dich soweit in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2020

Gerne, vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruss

Heike

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 24, 2020

Hallo @Kueddel ,

 

wir haben auch bereits eine kleine Rückmeldung aus der Technik.

Angepeilt wird eine Lösung innerhalb der nächsten 1-3 Wochen.

Dieser Termin ist nicht fix, da es natürlich immer zu neuen Entwicklungen kommen kann.

Die Störung aber, ist auf der höchsten Stufe und ist also keineswegs vergessen, sondern wird steht bei allen Bearbeitern ganz oben. Es sollte nun also nicht mehr sehr lange andauern!

 

Bezüglich des Anschlusspreises habe ich eine Streichung der Grundgebühr für die nächsten 3 Monate beantragt. Ich hoffe, dies ist in deinem Sinne!

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Guten Morgen Kurt,

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Unterstützung. Ja, mit der gestrichenen Grundgebühr bin ich einverstanden und wir hoffen, dass der Schaden wirklich schnell behoben wird! 

Ich wünsche dir eine schöne Woche und würde mich hier noch einmal melden, wenn noch was ist 😊

Lieben Gruß 

Heike


o2_Kurt
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  • Moderator
  • August 26, 2020

Guten Morgen Kurt,

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Unterstützung. Ja, mit der gestrichenen Grundgebühr bin ich einverstanden und wir hoffen, dass der Schaden wirklich schnell behoben wird! 

Ich wünsche dir eine schöne Woche und würde mich hier noch einmal melden, wenn noch was ist 😊

Lieben Gruß 

Heike


Hi @Kueddel ,

 

sehr gerne wieder!

Ja, halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wir stehen auf jeden Fall bereit :slight_smile:

Dir auch eine schöne Restwoche, vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

Hallo  @o2_Kurt 

Die Nachbarn in Diestedde haben neue Nachricht erhalten….., wir sind echt sauer inzwischen!

Ich kopiere die Meldung mal hier rein. Evtl. weißt du ja inzwischen mehr!? sorry für den Mittelfinger, der ist nicht von mir, aber ich wollte ihn auch nicht verbergen :-)

 

O2 hat geschrieben, wie erwartet🖕:Die geschilderte Situation bedauern wir wirklich sehr. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.Für den Ort Diestedde liegt uns, gemeldet von der Netztechnik, ein Ausfall der dortigen Basisstation vor. Leider konnten die Netztechniker uns nicht mit Informationen zur Entstörung versorgen. Wir haben lediglich den Hinweis erhalten, dass eine kurzfristige Lösung leider nicht in Sicht ist. Die genaueren Hintergründe dafür, ob z. B. die Anbindung der Station beeinträchtigt ist oder Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen bestehen, sind uns jedoch nicht bekannt.Für eine weitere Lösung wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter. Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Rückmeldung überbringen konnte.”    
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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2020

@o2_Kurt ..ich noch einmal! :-( 

 

für den Vertrag, den ich noch nicht nutze (Partnerkarte) muss ich in diesem Monat 6,28 zahlen, und für meinen Vertrag, (mir wurde eine Erstattung wegen der Störung versprochen) muss ich den kompletten Preis zahlen? Irgend etwas läuft doch bei O2 nicht gut!! Oder???

 

lieben Gruss

Heike


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2020

Hallo @Kueddel,

 

In Diestedde handelt es sich offenbar um einen Komplettausfall, während bei dir eine Verbindung möglich sein sollte, wenn auch mit Einschränkungen. Nach wie vor müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten, an der Entstörung wird gearbeitet.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Hallo Giulia,

 

ich möchte nicht unhöflich wirken….. ABER….das mit dem Komplettausfall ist ja nicht neu und es wurde mehrfach vertröstet…..und das mach so langsam keinen Spass mehr!!:rolling_eyes:

 

lieben Gruß

Heike….


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 14, 2020

Hi @Kueddel ,

 

tut mir leid, dass es noch nicht erledigt werden konnte.

Heute ist ja der letzte Tag der angepeilten 3 Wochen, ein oder zwei Tage würde ich den Kollegen gerne noch bis zur erneuten Nachfrage geben, wäre das in Ordnung?

Das etwas dazwischen kommen kann, wussten wir ja vorher bereits - ich hätte es mir aber eher anders gewünscht!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2020

Guten Morgen Kurt,

ich freue mich sehr noch mal von dir zu lesen. Ich würde fast eine Flasche Wein mit dir wetten, dass es auch bis Oktober noch nicht läuft. Traurig bin ich aber auch, dass ich für meine beiden Verträge die Gebühr zahlen muss. Für die Partnerkarte (sollte erst ab Ende Oktober laufen) und für meinen Vertrag, den ich nur eingeschränkt nutzen kann. Das Thema hatten wir ja auch bereits….., ich gebe auf und hoffe auf bessere Zeiten. Melde mich im Oktober wieder. Tschüß Kurt!!

 

 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 17, 2020

Hallo @Kueddel ,

 

der eine Vertrag wird ja derzeit durch die Befreiung, welche wir aufgrund der vorzeitigen Aktivierung gesetzt haben, rabattiert (sieht man auf der Rechnung nur anteilig, da der Zeitraum da nur wenige Tage umfasst).

Für die letzte Rechnung habe ich eine 50%-Guthabenbuchung beantragt, diese sollte dann auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Ich hoffe, dass es sich dort bald wieder legt!

Weiter östlich kam eine LTE-Station dazu. Diese sollte heute ans Netz gehen.

Wir haben noch keine Details, aber diese hängt vielleicht auch mit unserem Fehler zusammen?

 

So oder so, bei Fragen: Bitte gerne wieder hier!

Tut mir leid, dass es noch nicht klappt!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Hallo @o2_Kurt,

 

Vielen Dank für deine Mühe. Lt. Unserer örtlichen Minipresse, soll es ab heute wieder laufen. Bin sehr gespannt!?

Nach 3 Monaten wäre es wirklich super!

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

P.S.: ...es läuft tatsächlich....!

@o2_Kurt ...Du kannst den Beitrag schliessen, nochmal vielen Dank und bleib wie du bist: sachlich & fair! 😊


o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 12, 2020

P.S.: ...es läuft tatsächlich....!

@o2_Kurt ...Du kannst den Beitrag schliessen, nochmal vielen Dank und bleib wie du bist: sachlich & fair! 😊


Hi @Kueddel ,

 

bitte entschuldige die späte Antwort, ich war gaaaanz kurz im Urlaub.

Schön, dass es wieder klappt und vielen lieben Dank für deine netten Worte :relaxed::relaxed:

 

Wir schließen Beiträge nur selten, was dir und anderen später aber natürlich die Chance gibt, Neuigkeiten gleich wieder hier zu posten.

Sollte also irgendwann erneut etwas auftauchen, lasse es uns hier einfach wissen.

 

Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Start in die Woche! :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt