Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Störung


ralfhilly
Besucher:in

Es ist schon der Knaller was die sich wieder erlauben. Seit 15.04. ist der Mast in unserer Region ausgefallen. Man wird wie immer ständig vertröstet. Ich hab Abends wenn ich Glück habe eine Geschwindigkeit von 1200 kb/s. Es können auch schon mal 650 kb/s sein😎 Wie im Mittelalter. Da waren vor 40 Jahren die Modem schneller. Und nichts passiert. Schadenersatz gibt es erst wenn die Störung behoben ist 🤢

10 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Moin,

Welches Gerät nutzt Du?

Welcher Tarif?

Um welchen Bereich geht es? Wenn möglich, PLZ und Nebenstraße( aus Datenschutzgründen keine genaue).

Störung wurde gemeldet?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Grüße


ralfhilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2022

Hab doch geschrieben das man ständig vertröstet wird. Somit weiß O2 bescheid. 


  • May 4, 2022

Hab doch geschrieben das man ständig vertröstet wird. Somit weiß O2 bescheid. 

danke für die Info.

was ist dein Anliegen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die Entschädigung kannst/solltest/musst du dann seperat und selbstständig über dieses Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ 

beantragen. 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 4, 2022

@ralfhilly 

Dass es die Entschädigung erst nach Ende der Störung gibt ist normal.

 

Magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Ich hab Abends wenn ich Glück habe eine Geschwindigkeit von 1200 kb/s. Es können auch schon mal 650 kb/s sein😎 Wie im Mittelalter.

Hmmm, von welcher Einheit sprichst du?

kb/s  (ermittelt über Downloadmanger oder Steam)

oder

kbit/s  (ermittelt über eine Speedtest Anwendung)

?

 


ralfhilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2022

56850, Zum Herrenberg. Speedtest. Ich kann teilweise nichts im Internet bestellen, weil der Seitenaufbau zu lange dauert. Telefonieren geht auch nicht. Ich hab normal einen 50.000 LTE Anschluss. Das steht seit 15.04. Auf deren Seite. 

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 5, 2022

@ralfhilly 

Ah, es geht um einen o2 Homespot?

 

Also so wie es aussieht, wird wohl die Station Nähe der “Festung Mont Royal” von der Netzstörung betroffen. Das einzige was sich hier wohl machen lässt, wäre den Homespot möglichst direkt an ein Fenster zu stellen. 

(ich denke gut wäre ein Fenster, welches möglichst in Richtung “Süden” zeigt)

 

Wenn du magst kannst du ja mal den “LTE / 3G Status” deines o2 Homespots hier posten. Dieser würde so, oder ähnlich aussehen:

 

 


o2_Marco
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @ralfhilly,

 

danke für deinen Beitrag. 😊 Wie ist gerade der Stand der Dinge? Hat sich etwas getan bzw. hast du einen anderen Standort für deinen Homespot ausprobiert?

 

Gruß, Marco


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 11, 2022

Hmmm, also laut dem Livecheck sollte das Problem mittlerweile behoben sein?

 

 


o2_Marco
  • Team
  • May 20, 2022

Hallo,

 

ich gehe auch erst einmal davon aus, dass sich das erledigt hat. Danke Tom_ fürs Nachschauen. 😊 Wenn sich das noch nicht erledigt hat, dann melde dich @ralfhilly hier bitte wieder. Wir helfen gerne weiter. ^^

 

Gruß, Marco