hi, bitte schau mal,ob in deinem Aktionsbereich eine Störung vorliegt. mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hallo @Sascha2k,
wie sieht es aktuell bei dir aus? Stellst du weiterhin Einschränkungen fest oder läuft es wieder vernünftig? Ansonsten ist der Hinweis von fritz04 bereits sehr gut. Dort kannst du prüfen, ob eine Störung bekannt ist oder ggf. eine solche an die Kollegen der Technik weiterleiten, indem du den Button “ich stimme nicht zu” auswählst und dann eine Meldung hinterlässt.
VG
Dennis
Hey @o2_Dennis Es sieht so aus, dass es sehr komisch ist, es fing so in der ersten Woche diesen Monats an da waren ab und an Verbindungsabbrüche diese waren eher kurz also nicht so schlimm, dann seit letzter Woche Samstag hatte ich übers Wochenende gar kein Netz (Nur dieses O mit dem \ drinnen gerade keinen Plan wie man das nennt ) dann in dieser Woche konnte ich wieder Netz bekommen wenn auch nur sehr sehr kurz und dann wieder nichts jetzt ist es aber wieder nur dieses O mit dem \ wie vorher.
Ich bin gerade dabei ein Backup zu erstellen und werde dann mein Handy resetten um zu schauen ob das was bringt.( Neustart, Sim Karte/Slot reinigen und was nicht alles nochhat nichts gebracht)
Dazu sei gesagt ich hatte am Anfang wo das mit den Schweren Verbindungsproblemen auftrat beim Kundendienst angerufen und dort wurde mir gesagt es liege daran das die Techniker an dem 5G Netzen arbeiten und es deshalb so viele Einbrüche gibt. (ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen)
MfG Sascha Cyrys
@o2_Dennis So habe jetzt mein Handy komplett resettet und es zeigt immer noch nichts an aber es liegt nicht an der SIM Karte da die bei meinem anderen Handy funktioniert.
Jetzt wäre meine Frage ob man das Handy da es von einem Vertrag mit o2 kommt vor knapp einem Monat ob ich es irgendwie irgendwo einschicken kann das man dieses Problem beheben kann hättest du da ein Formular oder eine Seite wo man das machen kann?
MfG
@Sascha2k
wenn du andere Fehler ausschließen kannst, schau hier
https://www.o2online.de/service/handy-defekt/
Hallo @Sascha2k ,
hast du dein Handy zwischenzeitlich zur Prüfung eingeschickt ? (Danke @fritz04 für die Information )
Wenn deine SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert hat, hast du dann den umgekehrten Fall (als Gegenprobe) auch versucht ? Aslo eine andere SIM-Karte in deinem Handy ?
Wenn es dann nicht funktioniert, kannst du ziemlich sicher sein, dass es am Handy liegt.
Gruß, Solveig