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Warum O2
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Hallo,

ich bin jetzt seit knapp 3 ½  Jahren bei o2, die ersten zwei Jahre hatte ich einen LTE Tarif, seit fast (wurde nachträglich dazu geschaltet) 1 ½  bin ich mit 5G dabei. 

Zu meiner LTE Zeit hatte ich in Berlin niemals irgendwelche Probleme mit dem Empfang des mobilen Internets, das war auch der Grund, warum ich weiterhin bei o2 geblieben bin. Seit einigen Monaten habe ich aber - wo ich sonst auch immer 5G hatte - teilweise nur noch E, das war hauptsächlich an S-Bahnen. Auch wenn es ärgerlich ist, konnte ich damit leben.

Jetzt hab ich seit ein paar Tagen aber tatsächlich gar kein Netz mehr an diesen Stellen und auch an anderen Orten, wo ich sonst nie Probleme hatte.

Gibt es hierzu irgendwelche Informationen, bevor ich den Deutschen mache und mich offiziell beschweren gehe, warum ich seit einiger Zeit nicht bekomme, wofür ich den Tarif bezahle? Ich konnte, außer dass es auf Reddit einen Thread gibt, bei dem viele das selbe Problem mit abnehmenden Empfang haben, nichts finden.  

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Yrz1337,

erst einmal kannst du auf dieser Seite (geht auch über die “MeinO2” App) schauen ob an den Orten wo du die “Beeinträchtigungen” feststellst Störungen vorliegen und eine “Störungsmeldung” abgegeben.

Einfach die genaue Adresse dort eintragen oder via “MeinO2” App Standort bestimmen lassen dann auf den blauen Button “Geben Sie uns Feedback” drücken, deine Rufnummer dort eintragen und angeben was und seid wann die Probleme bestehen, du wirst dann per SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Dann den Thread hier im Auge behalten da das Team sich hier sicherlich auch noch zu Wort melden wird.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Yrz1337.

Ich würde mir die Basisstationen auch gerne einmal ansehen, wo es zu den Herausforderungen kommt.

Hattest du wie Castiel bereits emfpholen hatte, die Störungen über den Livecheck an uns gesendet?

LG Steffen


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