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Hallo liebes o2 online Team,



so kann es nicht weitergehen, seit der Zusammenlegung o2 / E-Plus habe ich in ganz Münster große Empfangsprobleme:



- Anrufe gehen beim willkürlichen Übergang zwischen o2 und o2+ verloren / schlagen fehl.



- häufig telefoniere ich mit der Anzeige "Kein Netz" (ja tatsächlich - ich habe jemanden am Apparat, aber laut Display kein Netz!)



- der Empfang ist vielerorts und im Schnitt deutlich schlechter geworden, was mir besonders bei mir Zuhause auffällt. Mit o2 war dort alles problemlos, LTE und wunderbar - nun ist es extrem schwaches o2+ 3G (Signalstärke nur -102dB) mit teils extrem schlechter, hackeliger, unverstehbarer Sprachqualität.



Was schlagt ihr vor?



Ich habe ein iPhone 6plus mit aktuellem Betriebssystem.



Hey alexomendez,



in dem Fall solltest du ein Ticket für die Techniker aufnehmen lassen.



Lieben Gruß,



Chantal




Hallo ,



ein umbuchen währtend des Gesprächs von O2 de zu O2-de + kann nicht stattfinden weil es noch gar keine Zusammenschaltung der beiden Netze gibt.



Was möglich ist das du dich wärend du in O2-de+ roamst mitr 3g roamst zu Eplus 2 G umbuchst weil die Zelle überlastet oder Empfang zu schlecht ist.



Ich vermute das es sich bei der Anzeige kein Netz um genau den Zustand 2g Eplus handelt der von deinem Handy so merwürdig dargestellt wird.



So wie du es schilderst ist der UMTS Pegel eher schwach aber dann müste sich dein Handys ja zu LTE umbuchen.



Hast du denn mal manuell nach LTE gesucht ?Steht dein Handy auf automatischer Netzwahl für alle Systeme 2G/3G/LTE ?



Vielleicht kannst du deine Simkarte mal in einem anderem Gerät testen sind Bekannte von dir auch von den selben Problemen betroffen.



Wenn das alles nichts bringt gib bitte über die Hotline oder den Chat eine Störungsmeldung auf.



Wünsche dir Erfolg bei der Fehlersuche.




Danke Dir. Und wo bekomme ich das Ticket? Und was können die Jungs machen? Gerade habe ich schon wieder ein Gespräch abbrechen müssen, weil die andere Seite nur noch nach Roboter klang. Als Netzbetreiber war "E-Plus" eingeblendet.




Hallo lieber Donald



danke Dir für Deine Antwort. Was genau wohin wechselt kann anders sein, da hast du Recht. Ich habe LTE angewählt und Netzbetreiber automatisch. Werde ich jetzt mal testweise auf manuell setzen.




Das hat schonmal nix gebracht.




Hi alexomendez,



das Ticket kannst du per Chat oder die Hotline erstellen lassen. Die Technik prüft dann anhand dieses Tickets die Einschränkungen vor Ort.



Gruß,

Marc




Verweise auf meinen Beitrag: https:///thread/60871#437759




Hallo Scorana,



ich habe dir im verlinkten Beitrag bereits geantwortet. Am besten bleibst du in einem Thread, damit wir dann alle Informationen von dir gesammelt haben und nicht über verschiedene Threads verteilt. ☺️



Beste Grüße



Michael




Hi @all



so wie ich dass sehe, O2 hat derzeit und auch schon länger generell technische Probleme seit diese sich Eplus einverleibt haben und versuchen; sind anscheinend nicht die richtigen Experten dabei; beide Netze kompatibel und stabil zur Verfügung zu stellen.



Die Mitarbeiter an der Kunden- und Technik-Hotline sehen eigentlich auch nicht viel mehr als im Live-Check. Eigentlich traurig im 21. Jahrhundert; nachdem wir ins Weltall fliegen, auf den Mond und sonst wohin; können bereits seit Jahren  den Kaffeesatz von dort aus in unserem Garten auslesen, schaffen es aber nicht, eine stabile Funkverbindung innerhalb von 2-3 Funkzellen, vor allem innerhalb weniger Kilometer, zu gewährleisten.



Aber dieses traurige Fazit muss man bei allen Anbietern machen; Hauptsache der Rubel rollt. Na und ob nun tausend Kunden den Anbieter wechsel ist da auch völlig egal.



Ich finde nur die derzeitige Werbung von O2 absolut daneben, "zwei Netze sind besser als eins".



Leider kann man nur abwarten, die Geschäftsleitung interessiert es ja sowieso nicht. Hab schon mehrere Schreiben verfasst, bis heute keine Rückantwort bzw. Stellungnahme o.Ä.




Hi fixx,



danke für deinen erneuten doppelten Kommentar. ☺️



In Bereich "PLZ Gebiet 1&0" habe ich dir auch schon geantwortet. 😉



Gruß,



Marc




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