Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Leider habe ich seit ca. 2 Woche, nach einer Vertragsumstellung, einen Download von 100 bis 300 KB was zur Internetnutzung nicht wirklich reicht.

Ich habe bei der Störungshotline angerufen wo mir bestätigt wurde, dass eine Störung an der Basisstation vorliegt. Dies ist 3Tage her. Heute bekomme ich eine SMS dass keine Störung festgestellt wurde.

Wenn ich einen Netztest von O2 durchführe, sehe ich in einer gelben Meldung, dass eine Basisstation gestört ist.

Es ist schon ärgerlich wenn man 100 Prozent bezahlt aber nicht die Gegenleistung bekommt und dann noch Standardtexte zu seinem Problem zugeschickt bekommt.

Ich bin seit über 20 Jahre Kunde bei O2 und über die aktuelle Kommunikation und Situation enttäuscht. 

Eventuell ist bei der Vertragsumstellung was schiefgelaufen oder der APN muss bei meinem Anschluss neu gestartet werden. Habe mehrere Geräte laufen und alle haben einen schlechten Download. 

Würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnt.

 

Beste Grüße 

Mathias

Hallo @Bloody666,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest! 

Es tut mir leid, dass du solche Einschränkungen bei deiner Datenverbindung hast. :confused:

Danke, dass du schon tätig geworden bist und auch schon im Live-Check nachgesehen hast! 

In dem von dir genannten Bereich kommt es leider im Moment an einigen Basisstationen zu Performance-Einschränkungen. Kannst du einen Unterschied feststellen, wenn du die Datendienste zu verschiedenen Zeiten nutzt?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @Bloody666 , 

wo ungefähr in Schwanheim ist das Problem?

VLG Tommi


Hi @Bloody666 ,

 

der Frage von tommiFFM schließe ich mich an.

Die Stationen zeigen, je nach Standort keine bis sehr hohe Belastungswerte oder Störungen.

Falls du das Gebiet dank einer Nebenstraße weiter eingrenzen kannst, wäre das super!

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort