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ständiger Netzausfall

  • August 6, 2015
  • 11 Antworten
  • 2621 Aufrufe

comami13
Besucher:in
Hallo, ich habe das Problem, dass ich immer mal wieder die Anzeige erhalte "ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Egal ob ich bei mir zu Hause bin (76327 Pfinztal) oder unterwegs. Dies geht schon seit einigen Wochen so. Bei den Einstellungen habe ich Netzwahl auf automatisch.

11 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2015
Hallo comami13,

in der PLZ 76327 ist momentan leider eine Station ausgefallen, deshalb bemerkst du Einschränkungen.

Im Livecheck Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online kannst du dies auch immer selbst prüfen.

Hast du noch in anderen Postleitzahlen Schwierigkeiten?

Gruß

Antje


comami13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2015
Hallo Antje,

danke für deine rasche Rückmeldung. Ich schaue immer mal wieder im Livecheck nach. Dort steht seit Tagen das selbe. Ja gerade gestern hatte ich im PLZ Gebiet 76297 auch kein Netz. Letztes Wochenende waren wir im Schwarzwald, Region Titisee. Auch dort hatte ich einige male kein Netz.

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2015
Hallo comami13,

in der PLZ 76297 hat es am 05.08.2015 leider auch einen kurzfristigen Ausfall gegeben.

Laut meinen Daten konnte die Störung in der PLZ 76327 nun behoben werden.

Bemerkst du jetzt auch noch Einschränkungen?

Gruß

Antje


comami13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2015
Hallo, ja ich habe am 6.8. die Störung noch gemeldet. eine halbe Std. später bekam ich eine SMS dass die Störung behoben wurde. Ist aber leider nicht der Fall. Habe zwischendurch immer mal wieder Netzausfall


o2_Marc
  • Team
  • August 11, 2015
Hi comami13,

einen Neustart deines Smartphones hast du auch bereits vorgenommen?

Gruß,
Marc


comami13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2015
Ja habe ich gemacht


Servicedienst Filderstadt
Besucher:in
Hallo comami 13,

Ja irgendwie hat o2 massive Probleme und das traurige ist O2 ist vermutlich ratlos wie sie es beheben können.

Ich habe bei O2 mehrere Verträge , hab ein  eigenes Kleines Unternehmen und bin sehr viel in Kontakt mit Kunden.

Bis zu dem Zeitpunkt wo es nationales Roming noch nicht gab, war ich mit dem Netz von O2 extrem zufrieden.

Zwei Netze sind besser als eins, ich dachte damals wow dann werden sie es mit T Mobil aufnehmen können.

Tja aus meiner Erfahrung das genaue Gegenteil, ständig rufte ich die Hotline von O2 an, helfen ? Konnte mir bis jetzt keiner. Ich finde man wird irgendwie ver dumm verkauft. Mittlerweile hab ich meine Verträge bei O2 gekündigt, leider läuft es noch ein Jahr.  zu meinem Problem : Mein Netz ist seit der Umstellung um Welten schlechter geworden,

die Sprachqualität teils echt schlecht geworden. Ständig mehrmals am Tag   kein Netz, Ausgewähltes Netz nicht verfügbar, wechselt ständig zwischen beiden Netzen, Bin oft minutenlang nicht erreichbar und das allerbeste: Sobald ich eine Nachricht auf meiner Mailbox habe bekomme ich keine sms Benachrichtigungen mehr. Ruf fast aus langerweile tausend mal ( natürlich etwas übertrieben ) meine Mailbox an. Ja ständige Gespräche mit o2 , sämtliche Dinge durchgeführt, unter Einstellungen, simkarte in ein anderes Gerät gewechselt und ....

Leider hat sich nichts verändert.

was wir kunden nicht wissen bzw. nicht wissen sollen das O2 durch die Übernahme mit eplus ein haufen eigene Funkbasistationen abgeben mussten, echt sehr schade was dort passiert ist. Ich war lange Jahre sehr zufrieden.

Nur ein Tipp, Internet ( Smartphone ) werden immer wichtiger. Gib paar Euro mehr aus und geh zu T Mobil, sie sind O2 meilenweit voraus. Ich hab einige Bekannte, Freunde und Kunden die weg gehen von O2. Das ist die einzigste Möglichkeit.  Ich zahle für meine 3 O2 Verträge im Schnitt 130 € und meine Rechnung werden immer bezahlt und als Dank bin ich der Depp bei O2. Auch an dieser Stelle mal vielen Dank an Telefonica.

Mit freundlichen Grüßen  T.B


o2_Marc
  • Team
  • August 12, 2015
Hi comami,

schreibe uns in dem Falle bitte eine PM an @o2_Support‌, damit wir ein Ticket dazu aufnehmen können.

Hi Servicedienst Filderstatd,

wie ich sehe wurden in deinem Falle bereits einige Tickets erstellt.

Du hast angegeben dass kein SMS Eingang der Mailboxnachrichten ankommt. Nach eingehender Überprüft wurde allerdings festgestellt, dass diese SMS definitiv versendet werden. Daher wurde nochmal um einen Kreuztausch gebeten, um einen Fehler am Gerät auszuschließen.

Beim zweiten Ticket der gemeldeten Rufaufbau Einschränkungen, baten wir noch um 2 aktuelle Beispielrufnummern. Eine Rückmeldung ist jedoch anscheinend nicht mehr erfolgt, so dass diese nicht nachgetragen werden konnten.

Mit erneuten aktuellen Beispielen können wir das Ticket gerne wieder eröffnen und somit eine Überprüfung der Technik vornehmen lassen. Diese Beispiele am besten direkt dem Chat oder der Hotline mitteilen.



Hallo comami 13,

Leider hat sich nichts verändert.

was wir kunden nicht wissen bzw. nicht wissen sollen das O2 durch die Übernahme mit eplus ein haufen eigene Funkbasistationen abgeben mussten, echt sehr schade was dort passiert ist. Ich war lange Jahre sehr zufrieden.

Dank an Telefonica.

Mit freundlichen Grüßen  T.B

Wie kommst du darauf dass dies verschwiegen wird? Hier haben wir dies z.B. aktuell erst öffentlich kommuniziert.

https://blog.telefonica.de/2015/07/integration-der-netze-von-o2-und-e-plus-telekom-uebernimmt-ueberzaehlige-netzstandorte-von-telefonica-deutschland/

Bei dem Zusammenschluss zweier Netzte gibt es logischerweise auch Stationen die überflüssig sind, da zu Hauf vorhanden. Grundsätzlich werden aber nur überzählige verkauft, wo von vorneherein schon ausreichend Kapazität verfügbar ist. Verschlechtern wird sich das Netzt dadurch nicht.

Gruß,
Marc


Servicedienst Filderstadt
Besucher:in
Sehr geehrter Marc,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das ist richtig, man kann es im Internet nachlesen, aber ich bin momentan

etwas verärgert da ich mich die letzten male in der Kundenhotline irgendwie

nicht für ernst genommen wurde. War einfach mein Gefühl.

Aber ist jetzt auch egal, ich werde morgen für zwei Wochen in Urlaub

verreisen.

Ich bin die letzten Tage schon beschäftigt gewesen Notizen darüber zu

machen und werde jedesmal wenn ich kein Netz zur Verfügung habe, bzw. Netz

nicht verfügbar... alles festzuhalten.

Hab jedesmal Screenshot gemacht um zusehn wann genau und wie oft das bei

mir passiert

und leider ist es extrem oft :-((.

Ich werde mich nach meinem Urlaub nochmals bei O2 melden und werde

nachfragen wo ich diese (Beweisfotos ) zukommen lassen kann.

Ich möchte mich nochmals bedanken für die sehr rasche Antwort bzw.

Nachricht von Dir.

Mit freundlichen Grüßen Thorsten Buck

Am 12.08.2015 10:41 schrieb "o2_Marc"
>:



>

Antwort auf eine Diskussion erhalten

>

>



Hallo,

o2_Marc

hat die folgende Frage beantwortet:

ständiger Netzausfall

>

Hi comami, schreibe uns in dem Falle bitte eine PM an

https://hilfe.o2online.de/people/o2_Support o2_Support‌, damit wir ein

Ticket dazu aufnehmen können. Hi Servicedienst Filderstatd, wie ich sehe

wurden in deinem Falle bereits einige Tickets erstellt. Du hast angegeben

dass kein SMS Eingang der Mailboxnachrichten ankommt. Nach eingehender

Überprüft wurde allerdings festgestellt, dass diese SMS definitiv versendet

werden. Daher wurde nochmal um einen Kreuztausch gebeten, um einen Fehler

am Gerät auszuschließen. Beim zweiten Ticket der gemeldeten Rufaufbau

Einschränkungen, baten wir noch um 2 aktuelle Beispielrufnummern. Eine

Rückmeldung ist jedoch anscheinend nicht mehr erfolgt, so dass diese nicht

nachgetragen werden konnten. Mit erneuten aktuellen Beispielen können wir

das Ticket gerne wieder eröffnen und somit eine Überprüfung der Technik

vornehmen lassen. Diese Beispiele am besten direkt dem Chat oder der

Hotline mitteilen. > Servicedienst Filderstadt schrieb: > > > > Hallo

comami 13, > > > > Leider hat sich nichts verändert. > > was wir kunden

nicht wissen bzw. nicht wissen sollen das O2 durch die Übernahme mit eplus

ein haufen eigene Funkbasistationen abgeben mussten, echt sehr schade was

dort passiert ist. Ich war lange Jahre sehr zufrieden. > > Dank an

Telefonica. > > Mit freundlichen Grüßen T.B Wie kommst du darauf dass dies

verschwiegen wird? Hier haben wir dies z.B. öffentlich kommuniziert.

https://blog.telefonica.de/2015/07/integration-der-netze-von-o2-und-e-plus-telekom-uebernimmt-ueberzaehlige-netzstandorte-von-telefonica-deutschland/

https://blog.telefonica.de/2015/07/integration-der-netze-von-o2-und-e-plus-telekom-uebernimmt-ueberzaehlige-netzstandorte-von-telefonica-deutschland/

Bei dem Zusammenschluss zweier Netzte gibt es logischerweise auch Stationen

die überflüssig sind, da zu Hauf vorhanden. Grundsätzlich werden aber nur

überzählige verkauft, wo von vorneherein schon ausreichend Kapazität

verfügbar ist. Verschlechtern wird sich das Netzt dadurch nicht. Gruß, Marc

>

>



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Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team

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comami13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2015
es wurde bereits ein Ticket erstellt. 948399282


o2_Carina
  • Team
  • August 13, 2015
Hallo Servicedienst Filderstadt,



Ich bin die letzten Tage schon beschäftigt gewesen Notizen darüber zu

machen und werde jedesmal wenn ich kein Netz zur Verfügung habe, bzw. Netz

nicht verfügbar... alles festzuhalten.

Hab jedesmal Screenshot gemacht um zusehn wann genau und wie oft das bei

mir passiert

und leider ist es extrem oft :-((.

Ich werde mich nach meinem Urlaub nochmals bei O2 melden und werde

nachfragen wo ich diese (Beweisfotos ) zukommen lassen kann.



Es werden ausschließlich ein bis zwei konkrete Beispiele benötigt. Die Daten sollten bitte auch nicht älter als 2-3 Tage sein. Daher solltest du nicht den ganzen Urlaub über Beispiele sammeln und anschließend gesammelt mitteilen. Da die Daten dann teilweise veraltet wären, könnten die Techniker damit nicht mehr arbeiten. Daher bitten wir dich ein bis zwei konkrete Bespiele zeitnah an der Hotline oder im Chat zu melden.

Gruß,

Carina