Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Voicemail-Benachrichtigungen bei Empfangsverlust (trotz deaktivierter Mailbox) – Hilfe gesucht!


Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community, da ich ein technisches Problem mit meiner Voicemail habe und der telefonische Support bisher leider nicht helfen konnte…

Das Problem:

Sobald mein Mobilfunkempfang abbricht oder ich kurzzeitig kein Netz habe (z. B. im Aufzug oder Keller), erhalte ich sofort und danach fortlaufend Benachrichtigungen über neue Voicemail-Nachrichten.

Was ich bereits getan habe:

Apple Support & Gerätetausch: Ich war bereits mit Apple in Kontakt. Das iPhone wurde sogar komplett ausgetauscht. Apple hat bestätigt, dass mit der Hardware und Software alles in Ordnung ist und es sich um ein netzseitiges Problem (Carrier-Issue) handeln muss.

Mailbox-Deaktivierung: Ich habe bereits über die Hotline die Mailbox komplett deaktivieren lassen. Wenn man mich anruft, geht auch keine Mailbox mehr dran. Trotzdem getriggert der Empfangsverlust jedes Mal diese nervigen Voicemail-Benachrichtigungen.

Ich vermute, dass im Hintergrund die Konfiguration für die Visual Voicemail auf dem o2-Server hängt oder falsch geroutet wird, obwohl die Standard-Mailbox abgeschaltet ist. Was kann ich jetzt noch mehr machen?!?:((

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

10 Antworten

Bumer
Legende
  • June 3, 2026

Bist du Prepaid oder Postpaid Kunde? Hast du auch den roten Punkt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2026

Ich habe einen normalen Handyvertrag und ja, es zeigt ständig den roten Punkt bei meiner Voicemail..


Bumer
Legende
  • June 3, 2026

Also Postpaid. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter der dir die VVM manuell aktiviert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2026

Hallo ​@Woose,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du von Bumer bereits Infos erhalten hast.
Der Rote Punkt zeigt an, dass die VisualVoiceMail deaktiviert ist.
Wir können diese gerne aktivieren und dann sollte die Anzeige auch hoffentlich nicht mehr auftauchen.
Bist du damit einverstanden?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2026

Hallo Antje,

vielen Dank für Ihre Hilfe und die Erklärung.

Ich bin damit einverstanden und würde das gerne ausprobieren:)

Viele Grüße!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2026

@Woose Alles klar, dann machen wir das so.
Ich habe gerade versucht die Visual Voice Mail zu aktivieren, allerdings ist die Aktivierung auf einen Fehlerstatus gelaufen.
Aus diesem Grund habe ich den Vorgang soeben an die Technik weitergeleitet und um Freigabe geben.
Sobald ich dazu Feedback vorliegen habe, werde ich dich natürlich in diesem Beitrag informieren.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2026

@Woose Kurze Wasserstandsmeldung: Der Fachbereich ist noch dran und arbeitet an der Freigabe.
Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2026

@Woose Die Visual Voice Mail jetzt aktiv.
Wie verhält sich die Anzeige des roten Punkts?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2026

Hallo, jetzt zeigt sich der rote Punkt nicht mehr! Vielen Dank für Ihre Hilfe:))


o2_Manga
  • June 19, 2026

@Woose 

sehr gerne. 🙂

Wenn du mal wieder ein Thema hast, dass du mit uns besprechen möchtest, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga