Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Verbindungsabbrüche bei zwei verschiedenen Handy gleichzeitig

  • July 2, 2020
  • 1 Antwort
  • 281 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute das Phänomen, dass beim meinem privaten, sowie geschäftlich genutzten Telefon, keine Telefonie funktioniert hat (eingehende und ausgehende Anrufe). Ich nutze auf beiden Telefon, ein iPhone und ein Huawei Mate 20 pro das VoLTE.

Die nächsten Umsetzer stehen nur ein Steinwurf weit weg. Wie kann es sein, da beide Geräte das gleich Problem aufweisen. Mein Sohn sitzt nur ein Zimmer weiter und hat ebenfalls einen O2 Vertrag. Er hatte keine Probleme. Nach dem Neustart beider Handys hat alles wieder funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Laut Hotline könnte ein update das Problem gewesen sein. Aber auf Geräten zwei völlig unterschiedlicher Herstellen zur gleichen Zeit? Sehr seltsam!

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu Mobilfunknetz Telefonie und Internet

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Bartbert,

da kann ich auch nur mit dir gemeinsam spekulieren, wobei ich ein Update ebenfalls ausschließe. Ich glaube auch, dass du das mitbekommen hättest.

Möglich wäre jedoch, dass auch dein Sohn kurzzeitig kein Netz hatte, er das aber nicht mitbekommen hat, weil sich das Gerät anschließend direkt wieder eingewählt hat, was bei dir nicht der Fall gewesen ist. Manchmal kann es auch passieren, dass man Einstellungen an den SIM-Karten vornimmt und im Zuge dessen, der Empfang kurz aussetzt. Manchmal kann das bei der Konfiguration von Multikarten geschehen. In Zweifel ist dann ein Neustart fällig. Wie gesagt: Alles ebenfalls nur Spekulationen, da wir hier deinen Anschluss nicht derart auslesen können, um dir exakt zu sagen, woran es am Ende gelegen hat.

Nun funktioniert es aber wieder?

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 6, 2020

Hallo @Bartbert,

da kann ich auch nur mit dir gemeinsam spekulieren, wobei ich ein Update ebenfalls ausschließe. Ich glaube auch, dass du das mitbekommen hättest.

Möglich wäre jedoch, dass auch dein Sohn kurzzeitig kein Netz hatte, er das aber nicht mitbekommen hat, weil sich das Gerät anschließend direkt wieder eingewählt hat, was bei dir nicht der Fall gewesen ist. Manchmal kann es auch passieren, dass man Einstellungen an den SIM-Karten vornimmt und im Zuge dessen, der Empfang kurz aussetzt. Manchmal kann das bei der Konfiguration von Multikarten geschehen. In Zweifel ist dann ein Neustart fällig. Wie gesagt: Alles ebenfalls nur Spekulationen, da wir hier deinen Anschluss nicht derart auslesen können, um dir exakt zu sagen, woran es am Ende gelegen hat.

Nun funktioniert es aber wieder?

VG
Dennis