Schönen guten Abend miteinander. Ich hoffe hier liest jemand mit der das Problem mal an jemanden weitergibt oder persönlich Kontakt aufnimmt. Die Hotline scheint einen für dumm verkaufen zu wollen. Ich habe seit über zwei Wochen das Problem das bei mir alle paar Minuten der Internet/4G Empfang unterbricht und es teils bis zu 3 Minuten dauert bis der 4G Empfang wieder hergestellt. Gestern hatte ich bei einem 30 minütigem Video 6-7 Unterbrechungen. Habe das schon zweimal über Live Check der Hotline gemeldet. Bekomme immer die gleiche (wahrscheinlich vorgefertigte) Antwort. Aktuell hohe Auslastung in ihrer Nähe, kein technisches Problem. Das halte ich morgens um halb fünf für ein Gerücht. Desweiteren zeigt mir die gleiche Livecheckseite ja auch an dass eine Basisstation in der Nähe nicht funktioniert (Status Rot). Zwei Wochen finde ich Persönlich nicht mehr akzeptabel. Telefon wurde auch schon mehrmals neu gestartet. Sobald ich woanders bin funktioniert auch alles wie ich es gewohnt bin.
Und das von einem Tag auf den anderen auf einmal die Grenze der mobilen Auslastung für 24/7 gegeben ist, halte ich für nicht möglich.
Sorry fürs auskotzen. Nur bei mir läuft alles über mobilen Hotspot.
Und falls einer ne Idee hat was ich noch tun könnte, bin für Vorschläge offen.
VG
Karsten
Edit o2_Sven 02.08.2022/12:26: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet