Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ständige Störungen in Dortmund


D.Voss
Neuling

Hallo,

Ich arbeite seit 6 Monaten bei Siemens Mobility in Dortmund. Von Anfang an ist der Empfang super schlecht ..... Max 2 von 4 Balken.  Wenn ich in der O2 App auf Netz&Störung schaue sind dort ständig irgendwelche Störungen. Sind die Sendemasten Projekte  von Praktikanten oder ist das Fachpersonal so unsagbar schlecht das man die Probleme nicht in den Griff bekommt ? Ihr macht Werbung für 5G aber seid nicht in der Lage 4G reibungslos am laufen zu halten oder zügig wieder instand zu setzen. Wie wäre es mal mit einer Entschädigung? Kann ja nicht sein das man für etwas zahlt was kaum, garnicht oder nur eingeschränkt nutzbar ist. 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @D.Voss ,

 

die genauen Umstände der Störung kennen wir leider nicht.

Nicht jede Störung kann jedoch einfach durch ein neues Bauteil behoben werden. Sind z.B. neue Genehmigungen durch einen Umbau notwendig, kann dies leider die ganze Entstörung aufhalten.

Ich habe deiner Nummer die Grundgebühr für einen Monat rabattiert, dies wird auf der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung zu sehen sein.

 

Dies bringt den Empfang natürlich nicht wieder, regelt aber wenigstens diese Seite für einen Monat,

Aktualisierungen des Entstörungsdarum werden übrigens auch zeitgleich im Netzcheck hinterlegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @D.Voss,

es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten im Netz an deinem Arbeitsplatz kommt. 

Danke, dass du bereits regelmäßig unseren Live-Check nutzt und die Adresse dort überprüfst. :thumbsup_tone2:

In dem Bereich kommt es aktuell leider zu Performance-Einschränkungen im 4G-Netz. Ungünstigerweise sind zusätzlich noch zwei Stationen verzeichnet, welche ein komplexeres Fehlerbild melden (einmal bezogen auf das 3G- und einmal das 4G-Netz). Leider kann ich dir nicht beantworten, wann die Arbeiten dort beendet sein werden, da mir hierzu keine Information vorliegt.

Bemerkst du die Einschränkungen denn hauptsächlich im Gebäude oder auch außerhalb?

Viele Grüße

Vivian  


D.Voss
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. März 2021

Hallo, egal wo ich bin im oder vor dem Gebäude. Es werden zwar 2 von 4 empfangsbalken angezeigt allerdings ist die downloadrate bei  max 1,6 bis 1,8 MB, der Upload liegt bei 400 bis 600 Kb und das seit Monaten.  


D.Voss
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. März 2021

Immernoch die gleichen Probleme,  Empfang ist da aber keine Geschwindigkeiten und Abbrüche. 3 von 4 Balken aber nichtmal 400kb download upload unter 0,1 Kb. Was machen die Techniker da ? Fröhliches Fehler raten in Verbindung mit teiletausch und warten was passiert ? Ich denke es wird Zeit den Anbieter zu wechseln.  Sowas schlechtes habe ich schon ewigkeiten mehr gesehen. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18695 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2021

Hallo @D.Voss ,

 

die genauen Umstände der Störung kennen wir leider nicht.

Nicht jede Störung kann jedoch einfach durch ein neues Bauteil behoben werden. Sind z.B. neue Genehmigungen durch einen Umbau notwendig, kann dies leider die ganze Entstörung aufhalten.

Ich habe deiner Nummer die Grundgebühr für einen Monat rabattiert, dies wird auf der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung zu sehen sein.

 

Dies bringt den Empfang natürlich nicht wieder, regelt aber wenigstens diese Seite für einen Monat,

Aktualisierungen des Entstörungsdarum werden übrigens auch zeitgleich im Netzcheck hinterlegt:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort