Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

Ich habe egal wo ständige Abbrüche im 5G Netz mit meinem Samsung Galaxy S21+. Jedesmal wenn ich Internet anfordere, also z.B eine Website oder App öffne verschwindet das 5G Symbol und erscheint nach 2Sekunden wieder, das geht ununterbrochen hin und her und ich kann kein Internet nutzen. Egal wann und wo ich mich befinde. Im 4G ist alles top.

Woran kann es liegen?

 

Liebe Grüße Dennis

Hallo @A3_Driver hast du das Problem auch an unterschiedlichen Orten ?


Ja, egal wo ich mich in Deutschland befinde. Zu 90% habe ich das Problem im 5G.


Moderne Handys haben eine Batterieschonende Vorgehensweise.

 

5G wird nur benutzt, wenn Datenmengen benötigt werden, nicht bei Kinkerlitzchen wie Surfen. 
 

5G kostet mehr Akku. Beim iPhone gibt es einen Schalter dafür

 

Automatisch

oder

5G erzwingen

 

Schau mal, ob es beim Samsung auch so einen Schalter gibt.


Problem ist aber dennoch das mein 5G nicht wechselt zwischen 4G und 5G sondern weg geht und ich dann keinen Empfang habe. 


Wir haben noch kein 5G Stand alone. Auch bei 5G ist es immer eine LTE Verbindung, die lediglich große Daten zusätzlich aus dem 5G dazulädr.

 

beim Surfen bleibt es technisch 4G, auch wenn 5G im Display steht. 
 

Ich würde die Columbo Methode nutzen:

 

Sim Karte in anderes 5G Handy (testet ob Sim oder Vertrag ne Macke hat)

Fremde Sim Karte mit 5G Tarif in dein Handy (testet ob Handy ne Macke hat)


Hallo @A3_Driver ,

herzlich Willkommen in der Community💙
Wie ich sehe, haben Denner und dSkill schon super unterstützt.
Wie schaut es denn aus? Waren die Tipps hilfreich für dich?
Denner riet ja folgendes:

Ich würde die Columbo Methode nutzen:

Sim Karte in anderes 5G Handy (testet ob Sim oder Vertrag ne Macke hat)

Fremde Sim Karte mit 5G Tarif in dein Handy (testet ob Handy ne Macke hat)
 

Hat das geholfen? Wir freuen uns über ein Update oder schauen gerne weiter nach, wenn noch Fragen offen geblieben sind.
Viele Grüße, Matea


Hallo, habe mein Handy gewechselt allerdings nicht aus diesem Grund. Die Sim Karte ist die selbe geblieben. 5G Funktioniert soweit allerdings habe ich es aktuell deaktiviert da es sehr viel Akku frisst.

 

Lg


Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Ja, viel Akkus frisst 5G allemal 😊
Es scheint so, als habe das alte Handy eine “Macke” gehabt, um es in Denners Worten zu sagen 😉
Gut, dass es mit einem anderen Handy geklappt hat.
Grüße, Matea


Deine Antwort