Hallo @A3_Driver hast du das Problem auch an unterschiedlichen Orten ?
Ja, egal wo ich mich in Deutschland befinde. Zu 90% habe ich das Problem im 5G.
Moderne Handys haben eine Batterieschonende Vorgehensweise.
5G wird nur benutzt, wenn Datenmengen benötigt werden, nicht bei Kinkerlitzchen wie Surfen.
5G kostet mehr Akku. Beim iPhone gibt es einen Schalter dafür
Automatisch
oder
5G erzwingen
Schau mal, ob es beim Samsung auch so einen Schalter gibt.
Problem ist aber dennoch das mein 5G nicht wechselt zwischen 4G und 5G sondern weg geht und ich dann keinen Empfang habe.
Wir haben noch kein 5G Stand alone. Auch bei 5G ist es immer eine LTE Verbindung, die lediglich große Daten zusätzlich aus dem 5G dazulädr.
beim Surfen bleibt es technisch 4G, auch wenn 5G im Display steht.
Ich würde die Columbo Methode nutzen:
Sim Karte in anderes 5G Handy (testet ob Sim oder Vertrag ne Macke hat)
Fremde Sim Karte mit 5G Tarif in dein Handy (testet ob Handy ne Macke hat)
Hallo @A3_Driver ,
herzlich Willkommen in der Community
Wie ich sehe, haben Denner und dSkill schon super unterstützt.
Wie schaut es denn aus? Waren die Tipps hilfreich für dich?
Denner riet ja folgendes:
Ich würde die Columbo Methode nutzen:
Sim Karte in anderes 5G Handy (testet ob Sim oder Vertrag ne Macke hat)
Fremde Sim Karte mit 5G Tarif in dein Handy (testet ob Handy ne Macke hat)
Hat das geholfen? Wir freuen uns über ein Update oder schauen gerne weiter nach, wenn noch Fragen offen geblieben sind.
Viele Grüße, Matea
Hallo, habe mein Handy gewechselt allerdings nicht aus diesem Grund. Die Sim Karte ist die selbe geblieben. 5G Funktioniert soweit allerdings habe ich es aktuell deaktiviert da es sehr viel Akku frisst.
Lg
Hallo,
danke für deine Rückmeldung. Ja, viel Akkus frisst 5G allemal
Es scheint so, als habe das alte Handy eine “Macke” gehabt, um es in Denners Worten zu sagen
Gut, dass es mit einem anderen Handy geklappt hat.
Grüße, Matea