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Hallo, ich wohne ihm Rhein-Pfalz-Kreis und seit einiger Zeit unterbrechen ständig die Gespräche während eines Telefonates. Das ist echt ätzend und zum Teil auch bei Kundengespräche auf Dauer peinlich! Ich hab keine Lust mehr ständig erneut anrufen und mich entschuldigen zu müssen! Erst heute habe ich wieder ein und demselben Teilnehmer DREI Mal anrufen müssen, weil immer wieder die Verbindung abgebrochen ist. Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Vertrag mit Sicherheit nicht mehr verlängern. Von Internetverbindung will ich im Moment gar nicht anfangen, sonst schreib ich morgen noch. Woran liegt das??? Ich bin seit Jahren Kunde bei O2, aber so Probleme hatte ich noch nie!!!
Hi Jkern81,



 



vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️



 



Dass du Einschränkungen bemerkst ist natürlich ärgerlich  :frowning



Was sagt denn die Netzversorgung an deinem Standort? Klick



 



Oder ist bereits eine Störung in dem Bereich bekannt an der wir arbeiten? Klick



 



Gruß,

Marc




Also das Problem besteht nicht erst seit ein paar Tagen, sondern seit Monaten. Auch bei meinem Lebensgefährten der Business-Kunde ist. Auch wenn O2 im Vergleich zu der Telekom mit Sicherheit günstiger ist sind auch selbst € 25 im Monat zu viel, wenn man das Handy nicht störungsfrei nutzen kann! Es ist einfach nur noch nervig, und wenn sich nichts bessert kündige ich meinen Vertrag und war längste Zeit Kundin...
Hi Jkern81, 



 



dann nehmen wir dazu am besten mal ein Störungsticket für dich auf.



Ich habe dir dazu eine PN geschrieben.



 



Liebe Grüße,



Dörte



 




Das scheint ein Problem zu sein, dass viele O2-Kunden haben. Es ist nicht Ortsgebunden. Bei mir taucht es in Phasen mehr oder weniger stark auf. Manchmal wird das Gespräch nach 30 Sekunden und mehrmals hintereinander beendet, obwohl ich wie auch mein Gesprächspartner guten Empfang haben. Manchmal kommt es erst nach ca. 60 min. Geprächszeit. Dann geht es wieder einige Tage gut. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viele O2-Kunden und fast alle haben das gleiche Problem.




In Mainz ist das Problem seit etwa 3 Wochen ganz extrem. Man kann kaum ein Telefonat zu Ende führen. Besonders bei geschäftlichen Gesprächen ist das sehr ärgerlich.



Meiner Freundin geht es dabei genauso wie mir. Wir haben beide o2, aber unterschiedliche Telefone. Am Gerät kann es also nicht liegen.



Das Problem tritt zudem überall in der Mainzer Innenstadt und Neustadt auf.



 



Ich bin seit 11 Jahren zufriedene Kundin bei o2, aber wenn dieses Problem nicht bald behoben wird, werde ich außerordentlich kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Schnelles Internet überall und jederzeit verlange ich gar nicht, aber wenigstens telefonieren sollte ich können.




Hallo maerrigo,



 



natürlich solltet ihr telefonieren können. Sorry für die Unannehmlichkeiten.



 



Ist da für euch schon einmal eine Fehlermeldung an unsere Technik weitergeleitet worden?



 



Lieben Gruß



 



Sandra



 



 




Hallo Sandra,



vor etwa einer Stunde habe ich über http://www.o2online.de/meta/kontakt/schreiben-sie-uns/ Kontakt aufgenommen und das Problem dort in der Kategorie "Mobilfunk & mobiles Internet", Unterkategorie "Fragen zum Mobilfunknetz" noch einmal geschildert.



Habe aber bisher nur eine Empfangsbestätigung bekommen, noch keine Antwort. Ob eine Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet wurde, weiß ich daher nicht.




An die Technikabteilung wurde ich bereits schon mehrfach verbunden. Von dort hieß es, dass ich einwandfrei surfen und telefonieren könnte. Es sei an 2 Tagen zu Störungen wegen des Ausbaus an einem Sender gekommen, welches, so die Mitarbeiterin MIR ALS KUNDIN JA ZUGUTE KOMMEN WÜRDE!!! Schön, mein Problem bestand aber nicht nur an 2 Tagen sondern besteht nach wie vor. Gestern konnte ich meinen Lebensgefährten ne halbe Stunde telefonisch nicht erreichen trotz Empfang! Und meine Schwester wohnt 100 km entfernt und dort sind die gleichen Probleme!! Ich denke das ist ein generelles Problem bei O2 und hat nichts mit dem Ausbau von Sendetürmen zu tun. Hier will man den Kunden wohl eher bei Laune halten und für dumm verkaufen!!!
Und man versucht hier den Kunden für dumm zu verkaufen, was mich am meisten ärgert! Man bekommt jetzt immer mehr mit, dass fast jeder O2 Kunde das Problem hat. O2 versucht das aber auf das I Phone 5 oder auf irgendwelche Ausbauten von Sendetürmen zu schieben!
Hallo Jkern81,



 



tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit dem Netz hast.



Für Netzabbrüche und Störungen kann es verschiedene Gründe geben; Netz-Ausbau oder die Einstellungen des iPhone 5 sind mögliche Gründe unter anderen.



Dörte hatte dir angeboten, ein Störungsticket aufzunehmen. Hast du sie bereits kontaktiert?



 



Viele Grüße



 



Ilona




Störungstickets hab ich leider schon mehr als genug. Mein Lebensgefährte auch. Es liegt 100 % nicht am Endgerät, da so viele Nutzer von O2 dieses Problem haben, und zwar bundesweit!
Sorry, aber ich sehe das genauso. Hier liegt kein Fehler am Endgerät vor. Ich habe über Multicard den direkten Vergleich zu iPhone 4S und Motorola Razor HD.



 



Auch meine Verbindungen brechen am laufenden Band ab. Ein längeres Gespräch ist einfach nicht möglich. Tickets werden mit dem Vermerk "wir können keine Beeinträchtigung feststellen" geschlossen. 



 



So langsam ist es nicht mehr tragbar.



 



Achso: Standort Frankfurt Innenstadt (60311)



Störung: angeblich lt. Netzcheck alles in Ordnung.




Ich hatte heute ständig unterbrechende Telefonate ... Ich werde es weiter beobachten ! Es scheint aber wirklich ein O2 Problem zu sein !!! Habe es auch immer wieder von o2 Kunden gehört !




Hallo Ventox,



 



in welcher Postleitzahl hast du denn Schwierigkeiten? Über unseren Livecheck http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/ kannst du prüfen ob eine Störung vorliegt.



 



Viele Grüße



Antje



 




Ich schliesse mich hier mal an. Auch in Kaiserslautern habe ich oft das Problem mit abbrechenden Gesprächen. 2x habe ich bereits ein Ticket eröffnen lassen, welches aber keine Abhilfe gebracht hat.




Hallo, auch ich habe die gleichen Probleme mit Unterbrechungen.



Habe schon eine neue SIM - Karte bekommen, kein Erfolg.



Neues Handy gekauft, kein Erfolg.



Da ich mein Handy hauptsächlich Beruflich nutze, werde ich mir einen neuen Anbieter suchen.



Frage mich ,wie O2 reagieren würde wenn wir Kunden so zahlen würden wie die Leistungen sind.



Habe die Geduld verloren, mir irgendwelche Ausreden anhören zu müssen ob vom Kundenservice oder auch im O2Geschäft.



Kann es mir nicht leisten meine Kunden im Aussendienst zu verärgern, wenn mann für ein längeres Gespräch zigmal anrufen muss, oder zeitweise gar nicht erreichbar ist.



Für ein Netz das von sich behauptet das beste und grösste zu sein, dürfte es ja kein Problem sein, eine Telefonverbindung für mehr als 5 Min. aufrecht zu halten.



 



Mit freundlichen Grüssen, ein genervter Kunde




Hallo JOse52,



 



um welche PLZ geht es denn in deinem Fall? Welches Handy nutzt du aktuell und in welchem Netzmodus?



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallo,



 



Bin im Aussendienst unterwegs in den PLZ. Gebieten : 55,60,35 und benutze ein extra neu gekauftes LG.



 



Habe teilweise in der Wohnung schlechten oder gar keinen Empfang.



 



Sendemast ist Luftlienie ca. 800 Meter entfernt.



Meine Frau hat mit nem anderen Anbieter kein Empfangsproblem.




Hallo Jose52,



 



damit ich das genauer prüfen kann, benötige ich eine komplette PLZ.



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallo,



 



habe doch schon geschrieben, das ich im Außendienst tätig bin, dann kann der Fehler ja nicht an meiner PLZ liegen .



Ich wohne in Nackenheim , Nähe Mainz und habe auch in der Rhön , Eifel , Frankfurt, Wiesbaden , Wetzlar , Aschaffenburg u.s.w. Unterbrechungen beim telefonieren.



Es ist mir auch langesam zu blööd immer wieder auf Eure Mails zu antworten, da dabei sowiso nichts rauskommt.



Werde meinen Anbieter wechseln.




Oh, da sehe ich, dass ich wohl kein Einzelfall bin.



Seit mindestens einem halben Jahr habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche. Seit dem habe ich sogar ein neues Smartphone und eine neue SIM-Karte, worauf es die Hotline ja immer geschoben hatte.



 




Hallo scrooge313,



 



um welchen Ort geht es denn bei dir?



 



Lieben Gruß,



Chantal




Hier in Düsseldorf das gleiche Problem. Ständige Abbrüche der Gespräche. Nach ca. 30 Sekunden ist das Gespräch weg - gelegentlich kommet es wieder, manchmal muß neu angerufen werden.



Fast alle Gespräche benötigen 3-5 neue Anrufe.




Hi LandyBully,



 



kannst du einen Hardwarefehler ausschließen?



Hattest du deine SIM Karte schon mal in einem anderen Telefon?



Falls ja trat der Fehler dort genauso auf?



 



VG, Matze




PLZ 50935 Köln, seit Ende August, 2 o2 Business-Verträge, gleiche Probleme. Mal mehr und mal weniger, aber es ist einfach nur ärgerlich, der Support schiebt alles auf die Endgeräte. Das gleiche Gerät mit einer anderen SIM-Karte (nicht o2) und alles läuft ohne Probleme. Tickets helfen nicht, werden alle geschlossen.