Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständig Probleme mit der Basisstation

  • March 19, 2025
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

CarstenM
Besucher:in

Liebes O2 Team,

langsam macht es echt keine Freude mehr bei euch Kunde zu sein. Im Osten von Frankfurt gibt es immer wieder Probleme mit der Basisstation (von O2 bestätigt!), daher bringen eine Testkarte, Handy neu starten oder irgendwelche lustigen Tipps keine Abhilfe.

Im Dezember 2024 waren es drei Wochen, am 18.02.2025 und aktuell vom 17.03. - bis19.03. (laut O2 noch bis zu sechs Tagen).

Das sind in den letzten 4 Monaten = 1 Monat mit massiven Einschränkungen, meine Kosten für den 300GB Tarif laufen aber normal weiter. 

Irgendeine Art von Rabatt, Erstattung o.ä. wäre da langsam mal angebracht. Mal gespannt wie viele Störungen es letztendlich bis zum Jahresende sind. Vielleicht auch einfach mal die Basisstation ersetzten statt zu immer flicken. 

Grüße,

Carsten

Lösung von o2_Lars

Hallo ​@CarstenM,

über eventuelle Einschränkungen an bestimmten Adressen kannst du dich über unseren Livecheck informieren.

Mitunter hilft es schon, wenn man auf dem Smartphone zum Beispiel von 5G auf 4G umschaltet (oder umgekehrt), denn mitunter betreffen diese Einschränkungen “nur” eine Übertragungstechnologie. 

Wenn eine Nutzung überwiegend an einer Stelle genutzt werden soll, lohnt sich eventuell auch die Überlegung, einen Festnetzanschluss zu nutzen. Sollte schon einer vorhanden sein, kann das Smartphone auch ganz normal mit WLAN und VoWIFI genutzt werden.

Gruß,
Lars

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 19, 2025

Hallo ​@CarstenM 

Eine Entschädigung kannst du , bei Komplettausfall mindestens eines Dienstes über mindestens 3 Tage, nach Entstörung beantragen…

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

Sofern du dir über den Live-Check eine Ticket ID gesichert hast.. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@CarstenM,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann gut verstehen, dass du über die wiederkehrenden Ausfälle verärgert bist. Wenn es zu Einschränkungen kommt und diese zu einem komplett Ausfall geführt haben, kannst du nach Ende der Einschränkungen eine Entschädigung beantragen. Dafür nutzt du am besten das hier von Bollermann verlinkte Formular.
Liebe Grüße Bianca


CarstenM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2025

Hallo,

leider bringt mir das nicht viel wenn man 10x im Jahr 2,5 Tage Probleme hat, da man ja erst nach drei Tagen Störung eine Entschädigung bekommt.

Grüße,

Carsten


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 29, 2025

Hallo ​@CarstenM,

über eventuelle Einschränkungen an bestimmten Adressen kannst du dich über unseren Livecheck informieren.

Mitunter hilft es schon, wenn man auf dem Smartphone zum Beispiel von 5G auf 4G umschaltet (oder umgekehrt), denn mitunter betreffen diese Einschränkungen “nur” eine Übertragungstechnologie. 

Wenn eine Nutzung überwiegend an einer Stelle genutzt werden soll, lohnt sich eventuell auch die Überlegung, einen Festnetzanschluss zu nutzen. Sollte schon einer vorhanden sein, kann das Smartphone auch ganz normal mit WLAN und VoWIFI genutzt werden.

Gruß,
Lars