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ständig neue Voicemail nach Wechsel auf ESIM und neuem IPhone

  • November 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo,

 

habe ein neue IPhone und dachte, statt der SIM -Karte wechsel ich auf ESIM. Alles kein Problem. Bis jetzt: ich erhalte ständig eine Push Nachricht “Voicemail” “Neue Voicemail”, dabei gibt es keine neue Voicemail. Ich klicke dann drauf und höre die Mailbox, die dann auch sagt, dass keine Voicemail vorhanden ist. Dummerweise kostet sogar jedes Mail der Anruf 9ct, das ärgert mich zusätzlich.

Ich habe zwei ESIM Karten im IPhone und nur von O2 erhalte ich dauernd diese Blindgänger Nachrichten.

Ich habe schon das alles versucht:

  • Iphone aus und eingeschaltet
  • Mailbox online in den Einstellungen aus geschaltet, wieder ein geschaltet, drauf gesprochen, gelöscht, ausgeschaltet. 
  • in den Iphone Einstellungen sowohl bei Mobilfunk als auch bei Telefon alles aus und eingeschaltet
  • ##002# alle Rufumleitungen aus

Bei Voicemail steht neuerdings auch ein blauer Punkt und dahinter Anbieter-Voicemail - der Punkt suggeriert es wäre eine Nachricht da, aber wenn ich anrufe, kommt: keine Nachricht vorhanden und wieder, ka-zing 9 cent abgebucht. 

 

Ich nutze die Mailbox gar nicht, die kann gern abgeschaltet bleiben und Sie dürfen auch alles löschen und zurücksetzen.

Ich würde gern das Problem komplett behoben haben und die Kosten erstattet bekommen.

 

Vielen Dank

 

Patrick

4 Antworten

Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Für Prepaid gibt es leider keine Lösung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

Inakzeptabel. Möchte mein Geld erstattet haben. 


Bumer
Legende
  • November 2, 2025

Möchte mein Geld erstattet haben.

wende dich dazu schriftlich an o2.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Herzlich willkommen in unserer Community ​@Rick07 🌼

Dass der Punkt nach einer Weile recht nervig werden kann, kann ich verstehen 😕 leider hat Bumer da Recht. Für eSIM Karten bei Prepaid-Verträgen können wir im Hintergrund keine Einstellungen der Mailbox ändern und darum ist eine Lösung auf diesem Weg nicht möglich.

Ein Wechsel auf eine physische Karte kann Abhilfe schaffen. Eine Erstattung kannst du direkt beim Prepaid-Service beantragen → o2 Kontakt

LG, Rebecca