Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sprachprobleme, LTE sehr langsam

  • July 16, 2019
  • 9 Antworten
  • 495 Aufrufe

Nobady80
Besucher:in
Hi,
seit einigen Wochen habe ich massive Sprachprobleme beim telefonieren.
Gespräche sind abgehackt das ein verstehen unmöglich macht.
Ich verstehen nichts und derjenige gegenüber versteht auch nichts.
Erst nach einem Neustart des Telefons funktioniert es ein weile, dann geht es wieder von vorne los.
Seit ein paar Tagen hat meine Frau genau das gleiche Problem.
LTE ist mittlerweile auch unter aller Sau, damit hatte ich bisher nie Probleme. Seiten brauchen ewig bis sie geladen sind. Downloaden fast unmöglich.

Ich habe jetzt die Simkarte getauscht aber ohne Erfolg.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Nobady80 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. An deiner Kontaktadresse gibt es aktuell einige Störungen, die sich durch das gesamte Netz (2G, 3G und LTE) ziehen. Es sind mehrere Basisstationen betroffen, daher kann es zu Problemen beim Telefonieren und Surfen kommen. Es ist geplant, dass die Arbeiten an einer der Basisstationen morgen beendet werden sollen. Dann sollte es auch besser für dich werden. 😏

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 16, 2019
Magst du eine Postleitzahl nennen, und welches Smartphone nutzt du?

Ist im Livecheck eine Netzstörung bekannt?
https://g.o2.de/livecheck

Nobady80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
73525 ist meine Postleitzahl.
Ja da hatte ich bei eingabe der Postleitzahl keine Störung, bei eingabe mit Strasse war ne Störung.

Huawei P30 Pro und Samsung S8
Hab auch schon den Cache des Handys gelöscht, hat auch nichts gebracht

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 23, 2019
Hallo @Nobady80 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. An deiner Kontaktadresse gibt es aktuell einige Störungen, die sich durch das gesamte Netz (2G, 3G und LTE) ziehen. Es sind mehrere Basisstationen betroffen, daher kann es zu Problemen beim Telefonieren und Surfen kommen. Es ist geplant, dass die Arbeiten an einer der Basisstationen morgen beendet werden sollen. Dann sollte es auch besser für dich werden. 😏

Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce
kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Nobady80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2019
Zwei Monate später und es wird immer schlimmer.
Telefonieren ist mittlerweile fast unmöglich. Internet fühlt sich an wie ein 56k Modem.

Der Status bei dem Live-Check ändert sich seit Wochen nicht mehr.
"Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei."

Wenn ich mich mit Leuten hier unterhalte die auch O2 haben, sagen diese genau das gleiche.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 24, 2019
Hallo @Nobady80,

unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Da es sich allerdings um ein sehr komplexes Fehlerbild handelt, konnten die Einschränkungen noch nicht behoben werden.

Viele Grüße Bianca

Nobady80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2019
Hallo Bianca,

Das hilft mir momentan leider auch nicht weiter.
Da ich kein Festnetz besitze bin ich auf meine Handy angewiesen und die funktioniert nicht.
Störungen können immer wieder auftreten keine Frage, nur jetzt sind es halt auch schon zwei Monate.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2019
Hallo @Nobady80,

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. Von hier aus kann ich aber leider keinen Einfluss auf die Bearbeitung nehmen und Dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Bianca

Nobady80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

Ein kurzes Resümee fast ein Jahr danach.

Probleme bestehen immer noch unverändert. 

Basisstation meldet weiterhin Probleme. 

Das ist mal eine Leistung O2. 

In 3 Wochen läuft mein Vertrag endlich aus dann bin ich weg. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 18, 2020

Hallo @Nobady80,

 

schade, dass du mit der Netzabdeckung bei dir vor Ort weiterhin unzufrieden bist und wir dich als Kunden verloren haben.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen.

 

Gruß
Antje