Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport lte 2


cutworker99
Besucher:in
ich habe eine loop prepaid karte und eine 2 gb datenaufladung vorgenommen. Karte dann in den router speedport lte 2 geschoben. Leider kommt keine verbindung zustande. Woran liegt das? Habe bereits neue firmware drauf, apn internet und pinternet.interkom.de probiert. Leider keine besserung. Sobald ich diese karte aber in mein ipad stecke habe ich lte empfang. Ich freue mich auf eine loesung. Vielen dankI

Lösung von Anonymous

Es liegt am Roaming. o2 nutzt derzeit noch das Nationale Roaming und der Speedport LTE 2 kommt damit nicht zurecht. Hier gab es einige Anfragen diesbezüglich.

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 19, 2018
Speedort? Das ist ein Router der Telekom und dafür brauchst du meines Wissens zwingend eine SIM-Karte der Telekom.


  • May 19, 2018
EDIT: Hier stand Quatsch.


  • Lösung
  • May 19, 2018
Es liegt am Roaming. o2 nutzt derzeit noch das Nationale Roaming und der Speedport LTE 2 kommt damit nicht zurecht. Hier gab es einige Anfragen diesbezüglich.


  • Besucher:in
  • August 12, 2020

Es liegt am Roaming. o2 nutzt derzeit noch das Nationale Roaming und der Speedport LTE 2 kommt damit nicht zurecht. Hier gab es einige Anfragen diesbezüglich.
 

Hallo,

Ist das Nationale Roaming bei O2 auch 2020 noch ein Thema? Möchte gerne meine 2. SIM mit einem Speedport LTE 2 betreiben.

In älteren Threads wurde von verschiedenen SIM Kennungen (03 oder 07) gesprochen. Könnte das auch heute noch ein möglicher Lösungsansatz für das Roaming Problem sein?

Viele Fragen 😊

Viele Grüße Stagelight


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 17, 2020

Hallo @Stagelight ,

 

teilweise tritt dies noch auf; die SIM oder das Gerät können da der ausschlaggebende Faktor sein.

Roaming aktivieren wäre eine Variante, ein SIM-Tausch manchmal die andere.

 

Wie verhält sich das Gerät bei dir?

Hast du es vielleicht schon ausprobiert?


Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • August 17, 2020

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe beide Sim Karten probiert. Jedesmal zeigt mir der Router das Roamingsymbol an und verbindet sich nicht mit dem LTE Netz.

Grüße Stagelight 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 19, 2020

Hi @Stagelight ,

 

schade! Roaming aktivieren ist dann vermutlich keine Funktion, welche du aktivieren könntest, oder?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • August 19, 2020

Hallo Kurt, das können die speedport LTE Router leider nicht


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 25, 2020

Hallo @Stagelight,

 

wenn es mit dem Roaming aktivieren nicht klappt hilft mit Glück eine neue SIM.

Hast du einen unserer Boost-Tarife? 

Dann kannst du kostenfrei in Mein o2 direkt unter der Verbrauchsübersicht eine weitere Karte (Multi oder Data) bestellen und testen.

 

Halte uns auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Katja :whale:


  • Besucher:in
  • August 25, 2020

Hallo Katja,

ja das mit der zusätzlichen SIM kann ich machen. Das habe ich gerade gecheckt. Aber kann man im Vorfeld herausfinden, über welche Kennung sich meine vorhandenen Karten einwählen ( 07 oder 03). Damit die neue nicht die selbe Kennung verwendet.

Viele Grüße 

stagelight


o2_Tobias
  • August 28, 2020

Hallo @Stagelight

 

ich habe gerade einmal für dich geschaut. Der Speedport LTE 2 unterstützt die LTE-Frequenzen LTE800, LTE1800; und LTE2600. 

 

In unserem Livecheck siehst du, welche LTE-Stationen in deiner Nähe verfügbar sind. Auch LTE1800 (also Band 03) ist an deiner Kontaktadresse vorhanden. 

 

In welche Basisstation sich deine SIM-Karte gerade einwählt, ist nicht beeinflussbar. Dies geschieht automatisch. 

 

Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias