Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe alle Verträge verlängert, weil die Geschwindigkeit sich erhöht, aber der SpeedCheck in der App zeigt einen Wert eben gerade bei Download im 5G Netz von 8,30 MBit ist. Das ist doch ein Witz, oder?

Der Ping ist sogar Fehlgeschlagen!

 

Gruß

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Ich meine natürlich die Mobil Daten 😉

Würde da evtl. ein Neustart/Reset meiner SIM Karten helfen, gibt es sowas?


Würde dir empfehlen, einfach mal dein Handy komplett abzuschalten und wieder anzuschalten. Sonst schau in der O2 App nach ob es derzeit Störungen gibt. Bei Live-Checker. Sonst mal schauen ob 5G an ist. 


Meistens, sind die Umgebungen ausgelastet. Aber ich denke eher nicht. Eventuell eine Störung? Ansonsten schau mal was in deinen Vertag steht.


Handy war schon paar mal aus. Die Geschwindigkeit ist immer so, keine Störungen zu finden. Vertrag sagt 5G mit deutlich mehr MBit wie die gemessenen 8,30

Am Handy kanns auch nicht liegen ist ein Samsung s24 sollte also klappen.


Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit. Entweder eine Störung oder eine Überlastung an deinem Standort.


@NeedYouuBaee wie kann man denn ein Handy nicht komplett abschalten?


Deine Antwort