Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sony xperia Z dauerhaft langsames Internet.


Lautrer
Neuling
Hallo,

 

Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um mein Handy dem SOny Xperia Z, dies besitze ich seit dem 14.05.2013 und habe dazu den Tarif O2 Blue Select. Seit dem dieser Tarif Aktiviert wurde, habe ich richtig langsames Internet, Mobile Daten sind an und es wurde 141MB verbraucht, da es einfach zu langsam ist um irgendetwas im INternet zu machen.

 

Der Internetempfang geht auch nicht über G hinaus, bin bis jetzt eigentlich wirklich entäuscht, da man einach nicht machen kann im Internet.

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

MFG Marc

Lösung von Lautrer

So NAchdem ich das Handy zurückgesetzt habe und alles wieder Aufgespielt und Eingestellt wurde, funktioniert alles so wie es soll,

 

danke nochmal an alle beteiligten ☺️

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 29. Juni 2013
Hallo Marc

Ist bei dir UMTS vorhanden oder nur GSM


Lautrer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juni 2013
Ich denke UMTS, da ich mit meinem Iphone 4 Davor keine Probleme hatte.

 

Komme aus Kaiserslautern wenn dir das weiterhilft ☺️


neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 29. Juni 2013
Und bei Netzwerkmodus hast du eingestellt WCDMA(bevorzugt)/GSM


Lautrer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juni 2013
ja das ist eigestellt. ist aber immer Dauerhaft G bzw. E, Ich müsste in Kaiserslautern eigentlich bis zu H+ kommen.


neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 29. Juni 2013
Da sollte es alles gut laufen laut Live Check:

Ergebnis für: Kaiserslautern, RP, Kaiserslautern (Stadt), Deutschland

  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gif[/img]Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 14:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
 

Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Telefonie und Handy-SurfenGSM (2G)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gif[/img]Mobiles InternetUMTS/HSPA (3G)im Freien: sehr gut in Gebäuden: sehr gut Am bestens schau mal Einstellungen ob alles richtig eingestellt

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 29. Juni 2013
Wenn du alles richtig eingestellt hast frag einmal bei o2 nach ob irgendwie eine UMTS-Sperre auf deiner SIm gelandet ist.

 

Grüße, Katja


Lautrer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juni 2013
Einstellungen stimmen soweit ich das nachvollziehen kann, ich werde dasHandy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alles nochmal einstellen. Hoffe das es dann funktioniert, vielen dank für eue Hilfe.


neno
Lehrling
  • Lehrling
  • 1435 Antworten
  • 29. Juni 2013
Ja aber vorher solltest du allen Daten sichern


Lautrer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Juni 2013
wurde natürlich gemacht. ☺️


Lautrer
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juni 2013
So NAchdem ich das Handy zurückgesetzt habe und alles wieder Aufgespielt und Eingestellt wurde, funktioniert alles so wie es soll,

 

danke nochmal an alle beteiligten ☺️