Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es um mein Handy dem SOny Xperia Z, dies besitze ich seit dem 14.05.2013 und habe dazu den Tarif O2 Blue Select. Seit dem dieser Tarif Aktiviert wurde, habe ich richtig langsames Internet, Mobile Daten sind an und es wurde 141MB verbraucht, da es einfach zu langsam ist um irgendetwas im INternet zu machen.
Der Internetempfang geht auch nicht über G hinaus, bin bis jetzt eigentlich wirklich entäuscht, da man einach nicht machen kann im Internet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
MFG Marc
Seite 1 / 1
Hallo Marc
Ist bei dir UMTS vorhanden oder nur GSM
Ist bei dir UMTS vorhanden oder nur GSM
Ich denke UMTS, da ich mit meinem Iphone 4 Davor keine Probleme hatte.
Komme aus Kaiserslautern wenn dir das weiterhilft
Komme aus Kaiserslautern wenn dir das weiterhilft
Und bei Netzwerkmodus hast du eingestellt WCDMA(bevorzugt)/GSM
ja das ist eigestellt. ist aber immer Dauerhaft G bzw. E, Ich müsste in Kaiserslautern eigentlich bis zu H+ kommen.
Da sollte es alles gut laufen laut Live Check:
Ergebnis für: Kaiserslautern, RP, Kaiserslautern (Stadt), Deutschland
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
Ergebnis für: Kaiserslautern, RP, Kaiserslautern (Stadt), Deutschland
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/green-31x31.gifUnser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 14:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Generelle Netzabdeckung an diesem Standort
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gifTelefonie und Handy-SurfenGSM (2G)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
- http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/images/bars5-31x31.gifMobiles InternetUMTS/HSPA (3G)im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut Am bestens schau mal Einstellungen ob alles richtig eingestellt
Wenn du alles richtig eingestellt hast frag einmal bei o2 nach ob irgendwie eine UMTS-Sperre auf deiner SIm gelandet ist.
Grüße, Katja
Grüße, Katja
Einstellungen stimmen soweit ich das nachvollziehen kann, ich werde dasHandy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alles nochmal einstellen. Hoffe das es dann funktioniert, vielen dank für eue Hilfe.
Ja aber vorher solltest du allen Daten sichern
wurde natürlich gemacht.
So NAchdem ich das Handy zurückgesetzt habe und alles wieder Aufgespielt und Eingestellt wurde, funktioniert alles so wie es soll,
danke nochmal an alle beteiligten
danke nochmal an alle beteiligten
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.