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Warum O2
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Hallo zusammen!

Wir ziehen im Februar um und ich habe bei drei Besuchen vor Ort festgestellt, dass ich telefonisch gar nicht zu erreichen bin und Mails oft sehr verzögert ankommen oder wenn ich draußen bin. Wobei...das ist auch kein Garant!  Die Verfügbarkeitsprüfung auf der o2 HP sieht das etwas anders aus. Leider kaum wie die Realität.

Fakt ist, dass ich nicht durchgehend zu erreichen bin! Durch meine Selbstständigkeit bin ich aber zu 100% auf mein Handy bzw. auf den guten Empfang angewiesen.

Wie komme ich aus dem Vertrag raus? (Vertrag ohne Handy)  

Ich sollte auch sagen, dass ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit o2 war und auch nicht wechseln wollen würde im Normalfall.

 

Vielen Dank und schöne Feiertage

Was zeigt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Netzkarte zu 2G, 3G ist/wird abgeschaltet, LTE/4G bzw 5G? 


5G nicht verfügbar. 4G im Haus eingeschränkt verfügbar, draußen verfügbar.... aber das stimmt nicht so ganz. Mein Mann hat auch o2, der war bei allen drei Besichtigungstermin nicht zu erreichen 🤷

2G meine ich auch gar nicht und 3 G eingeschränkt. 


2G ist Standard... Und zumindest für Telefonie ausreichend. 

 

Hast du die Netzkarte mit einer Straße geprüft? Beispiel: 

 

3G ist zb hier abgeschaltet:

 

 

 


Ja habe ich über die Prüfung auf der o2 HP gemacht. Da muss man ja die Straße und den Ort eingeben. Leider bekomm ich das gerade übers Handy nicht hin..... 

Aber ich konnte es ja direkt vor Ort auch feststellen.


Wie lange läuft dein Vertrag regulär noch? 

 

Wenn ihr umgezogen seid und ihr nachweislich und protokolliert keinen Empfang habt, kannst du schriftlich eine Kündigung versuchen.. nicht vorher.. 


Vielleicht kommt man dir entgegen, wenn du nachweislich wirklich keinen oder nicht ausreichenden Empfang ist, denn letztendlich, das stimmt schon, ist das natürlich ärgerlich und kein Zustand. Allerdings ist es echt der Hammer, denn ich dachte immer, ich komme schon aus dem hintersten Drecksnest auf diesem Planeten. :joy:  Im Nirgendwo, mitten im Tal und keine größere Stadt im Umkreis. Selbst ich habe 4G, wenn ich vor die Tür gehe.


Hallo @Leena_86,

hättest du eventuell für uns eine PLZ und Nebenstraße?

Grüße


51545 Waldbröl.... Lützinger Weg

Das mit dem protokollieren klingt logisch, aber was machen wor bis dahin? Ich kann mir keinen zusätzlichen Vertrag holen. Also eine prepaid und die später in einen Vertrag umwandeln? Alles blöd irgendwie...ich wollte meine Handynummer niiiie wieder wechseln 😅


Der Vertrag läuft bestimmt noch ein Jahr. Ich habe ihn immer wieder verlängert 


51545 Waldbröl.... Lützinger Weg

Das mit dem protokollieren klingt logisch, aber was machen wor bis dahin? Ich kann mir keinen zusätzlichen Vertrag holen. Also eine prepaid und die später in einen Vertrag umwandeln? Alles blöd irgendwie...ich wollte meine Handynummer niiiie wieder wechseln 😅

 

Naja, musst du ja nicht wechseln. Selbst mit neuem Vertrag bei anderem Anbieter kannst du die Nummer i.d.R. einfach portieren. 


@Leena_86

es liegt tatsächlich eine Störung vor… die Technik ist auch dran, aber wie lange die Behebung dauert, kann leider keiner sagen… 

Die Abdeckung sieht auch tatsächlich nicht so gut aus…. warte erstmal bitte auf einen Moderator


 

 

Naja, musst du ja nicht wechseln. Selbst mit neuem Vertrag bei anderem Anbieter kannst du die Nummer i.d.R. einfach portieren. 

Auch wenn sie bei o2 eigentlich noch aktiv ist? Das es bei dem "normalen Weg" geht, weiß ich. Hab ich mit meiner aktuellen Nummer ja auch gemacht. Mal schauen ob sich jmd von o2 meldet. Hab die MA mal angeschrieben 😊


@Leena_86

es liegt tatsächlich eine Störung vor… die Technik ist auch dran, aber wie lange die Behebung dauert, kann leider keiner sagen… 

 

Wo hast du das denn her? Wäre natürlich super wenn das so ist 😲  


@Leena_86,

unter dem Live-Check die Adresse eingeben, gerne kannst du auch nochmal auf den blauen Button klicken und Feedback abgeben, bitte klicke nicht an dass das Problem überall auftritt. Schreibe in das Textfeld eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.


@Leena_86 unter dem Live-Check die Adresse eingeben, gerne kannst du auch nochmal auf den blauen Button klicken und Feedback abgeben, bitte klicke nicht an dass das Problem überall auftritt. Schreibe in das Textfeld möglichst genau eine Fehlerbeschreibung.

Das werde ich machen! Voll super mit euch 😇  ...mal schauen was ein Moderator hier vielleicht noch sagt


Alternativ kannst Du dich auch an die Holtine wenden @Leena_86,

die können auch nochmal ein Ticket aufnehmen, Informationen wirst du nicht viele kriegen können…. seit 2017 hat weder die Hotline, der Chat noch die Moderatoren hier eine Einsicht in die Planung…

Ich drücke die Daumen.

Grüße


51545 Waldbröl.... Lützinger Weg

Das mit dem protokollieren klingt logisch, aber was machen wor bis dahin? Ich kann mir keinen zusätzlichen Vertrag holen. Also eine prepaid und die später in einen Vertrag umwandeln? Alles blöd irgendwie...ich wollte meine Handynummer niiiie wieder wechseln 😅

Hallo @Leena_86 

Wenn du ein sogenanntes Opt-in setzen lässt, kannst du die Handynummer auch vorab zu einem anderen Anbieter portieren.

Dein O2 Vertrag läuft bis zum Ende weiter und du bekommst eine neue O2 Nummer.

Idealerweise könnte man beide Karten in einem Dualsim Handy nutzen, bis zur Entscheidung.

https://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung.html

 

Eine Störung kann u.U. Monate dauern.

Zuhause ist man, wenn man Wlan hat auch evtl über 

erreichbar.

Als Selbständige würde ich aber für sichere Erreichbarkeit sorgen 

Wegen evtl Sonderkündigung schau dir bitte mal die Änderungen ab 1.12.21 im TKG an 

Die Modernisierung des Telekommunikationsgesetzes (TKMoG 2021) ist in Kraft getreten und bringt viele Vorteile zu Gunsten des Kunden . Ab sofort müssen sich Mobilfunkkunden keine Gedanken mehr um die Rufnummernmitnahme machen. Die Portierung ist nun kostenlos.

 

Gruß

Gmo


Hallo @Leena_86,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:cherry_blossom: Wenn man sich für einen neuen Wohnort entschieden hat und dann Vorort merkt, dass die Netzversorgung nicht dem entspricht wie man es sich vorstellt, ist das schade. Du hast hier ja schon einige Tipps dazu erhalten und bist ja auch selbst schon aktiv geworden. Hast du zu deiner Fehlermeldung über unseren Livecheck schon eine Rückmeldung bekommen?:nerd:

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

Vielen Dank! Der Livecheck sagt immernoch 'eingeschränkt in Gebäuden'. Das ist für mich leider nicht tragbar. Durch meine Selbstständigkeit muss ich uneingeschränkt erreichbar sein. Und tatsächlich ist der livecheck auch nicht ganz korrekt.... Auch draussen, vor der Tür, ist der Empfang teilweise schlecht oder nicht vorhanden.


Hallo @Leena_86,

in unserem Livecheck ist mittlerweile vermerkt worden, dass die Einschränkungen behoben werden konnten, kannst du das bestätigen? Über eine ausserordentliche Kündigung kann ich von hier aus leider nicht entscheiden. Du kannst dein Anliegen aber schrifltich einreichen. Die Kollegen werden es prüfen und sich dann bei dir melden.

Viele Grüße Bianca


Ja habe ich über die Prüfung auf der o2 HP gemacht. Da muss man ja die Straße und den Ort eingeben. Leider bekomm ich das gerade übers Handy nicht hin..... 

Aber ich konnte es ja direkt vor Ort auch feststellen.

Ganz einfach mit der O2 App 👋🏼


Hallo @Leena_86 ,

wie sieht es denn bei dir aus ? Hat sich der Empfang gebessert ?

Gruß, Solveig


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