Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit 5 Monaten einen Vertrag bei o2. Seit dem ich den Vertrag hab kann ich meine mobilen Daten nicht nutzen ich hab kaum MBits statt meinen 300 habe ich 3 mbits. Des Öfteren angerufen beschwert alles es hilft nichts. Wie kann ich dies nun kündigen hat jemand einen Vorlage? 
Mit freundlichen Grüßen 

Da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, müsstest du für eine außerordentliche Kündigung (das ist keine Sonderkündigung) Netzprobleme (fast) überall haben. Wenn es sich um deinen Wohnort handelt kannst du trotzdem versuchen, eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz zu bekommen. Diese muss schriftlich - am besten per Einwurfeinschreiben - eingereicht werden. Eine Vorlage dafür gibt es nicht, denn du musst begründen, warum der Kündigung zugestimmt werden sollte.

Liegt eine Störung vor oder ist die Netzabdeckung einfach nicht gut an deinem Standort?


Hallo @yxnxs42,

es tut mir leid, dass dich die Netzversorgung in deinem Bereich üerzeugt.:unamused:

Hast du schon in unserem Live-Check nachgeschaut, ob es dort vielleicht Einschränkungen gibt?:eyes:

Viele Grüße Bianca


Hallo

 

Habe an o2 per Fax eine Sonderkündigung gesendet wegen akuten Internet Probleme des mobilen Internets und Telefonie. Diese gehen schon über 6-Monate.

 

In der App steht jetzt Endtermin , dass Ende der Mindestvertragslaufzeit.

 

Finde es eine Frechheit.

 

Bitte hier um Hilfe.


Solange die Bundesnetzagentur keine anderen Kriterien festlegt, gilt die Lösung oben weiterhin. 
Da man über Testangebote und Prepaid die Netzqualität vor Vertragsabschluss prüfen kann, sehe ich da ohnehin wenig Ansatzpunkte. Ferner könnte es auch Fehlkonfiguration oder ein Defekt des Smartphone sein. Von den Fällen mit alten UMTS-Geräte will ich gar nicht anfangen, denn das UMTS abgeschaltet wurde sollte inzwischen bekannt sein.


@Klaus_VoIP 

Da wird auch nie was von der Bundesnetzagentur kommen und es ist auch gut so. Woran sollten die es auch messen?

@Marco_333 

Was ist eine Frechheit? Das o2 zurecht die Sonderkündigung abgelehnt hat? Mobil ist bundesweit nutzbar und der Vertrag entsprechend abgeschlossen. Hast du Störungsmeldungen erstellt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Hardware i.O? SIM ok?

Grüße


Wer Geld kassiert sollte Leistung bringen.

 

Oder Zahlst du für Strom der nicht aus der Steckdose kommt?🤔

 

Mobil ist Bundesweit nutzbar?🤣

 

Ja klar ich fahre jetzt extra nach Berlin um mein Vertrag nutzen zu können.

 

Selbst im o2-Shop vor Ort die Mitarbeiter gleiche Probleme.

 

 


@Marco_333 

Dafür musst du nicht nach Berlin.

Daher nochmals die Fragen:

Hast du den Livecheck geprüft? mit welchen Ergebnissen? Störungsmeldungen? Mit welchem Ergebnis?

Dein Vergleich mit dem Strom hinkt gewaltig…

Grüße


Du verstehst es nicht oder? Und vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Leistung ist nicht standortbezogen. Kannst du den Strom nutzen wenn du unterwegs bist? Oder nur an deiner Adresse?

Bei Mobilfunk kannst du deinen Vertrag überall nutzen, eine Garantie, dass die Leistung überall und jederzeit verfügbar ist gibt es allerdings nicht.


Ja die Störungsmeldung ist wie gesagt schon über 6-Monate.

 

Selbst die Mitarbeiter im o2-Shop vor Ort hab3n das gleiche Problem. Alles was über das o2-Netz in dem Ort läuft geht nicht. Alle anderen Netze funktionieren.

 

Klar kann man Mobilfunk überall nutzen. Nur kann man nichts Anbieten und Zahlen lassen was nicht an dem Ort an dem der Inhaber wohnt bereitstellen kann.

 

Immerhin weis der Anbieter ja wo man wohnt und wenn man dort Störungen hat ohne Ende und trotzdem Vertragsabschlüsse zulässt ist das schon grenzwertig.


@Marco_333 

Verstehe ich dich richtig:

Da wo du wohnst ist absolut o2 freie Zone? Alle Einwohner, die einen Mobilfunkvertrag/Prepaid von o2 haben, sind innerhalb des Ortes offline?

Aus welchem Grund wurde deine Kündigung abgelehnt? Welche Nachweise hast du erbracht?

Grüße


Immerhin weis der Anbieter ja wo man wohnt und wenn man dort Störungen hat ohne Ende und trotzdem Vertragsabschlüsse zulässt ist das schon grenzwertig.

 

Der Anbieter weiß aber nicht wo du den Mobilfunkvertrag nutzen willst. Der Wohnort ist in vielen Fällen nicht der Ort in dem der Vertragsinhaber seinen Hauptwohnsitz hat, oder die Adresse im Vertrag.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nichts schön reden, und grundsätzlich ist es natürlich so, dass wenn in deinem Wohnort eine Störung vorliegt eine Gutschrift auf die Grundgebühr vorgesehen ist. Für eine außerordentliche Kündigung reicht das aber nur bedingt.


Hallo @Marco_333 ,

 

bezüglich der Sonderkündigung können wir nichts entscheiden, das Netz an der bei uns hinterlegten Adresse habe ich mir aber gerade angeschaut.

Die gemeldeten Störungen und Ausfälle der letzten 6 Monate umfassen insgesamt 4 Tage, die meisten Tage davon wurden durch Arbeiten an der Station im Ort verursacht. Dies wird wohl einer der Hauptgründe für die Entscheidung gewesen sein. Gemeldete Störungen sehe ich keine, auch das ist immer ein Faktor. Wenn der Empfang daheim oder unterwegs nicht passt, nutze bitte auf jeden Fall den LiveCheck um eine entsprechende Störungsmeldung zu erstellen. Wenn die Dokumentation gegeben ist, wir damit also auch die Möglichkeiten hatten die jeweiligen Ausfälle zu prüfen und zu bestätigen, ist die Sachlage schon eine ganz andere. Hier nochmal der Link:

http://g.o2.de/Live-Check

Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich hier weiterhin zur Verfügung!

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort