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ich habe seit Monaten Probleme mit meinen mobilen Daten wie man dem screenshot entehmen kann  ist das fast Regel.

 

laut vertrag habe ich 10 mbit im Download und 5 mbit im Upload aber die regel ist 1mbit und 0,05mbit im Upload. Ich werde damit vertröstet das an der Basis station eine Störung ist aber das schon seit monaten und das es mit der abschaltung des 3g netzes zusammen hängt. Hier bin ich mir sicher das das schon länger bekannt war und nicht plötzlich kam es wurden einfach verschlafen das netzt weiter auszubauen. Die Hotline kann nicht wirklich weiterhelfen.Sonderkündigung durch nicht erbrachte Leistung wird abgelehnt, Bundesnetzagentur wurde auch schon informiert denn so kann man mit Kunden nicht umgehen.

 

ich habe seit Monaten Probleme mit meinen mobilen Daten wie man dem screenshot entehmen kann  ist das fast Regel.

 

laut vertrag habe ich 10 mbit im Download und 5 mbit im Upload aber die regel ist 1mbit und 0,05mbit im Upload. Ich werde damit vertröstet das an der Basis station eine Störung ist aber das schon seit monaten und das es mit der abschaltung des 3g netzes zusammen hängt. Hier bin ich mir sicher das das schon länger bekannt war und nicht plötzlich kam es wurden einfach verschlafen das netzt weiter auszubauen. Die Hotline kann nicht wirklich weiterhelfen.Sonderkündigung durch nicht erbrachte Leistung wird abgelehnt, Bundesnetzagentur wurde auch schon informiert denn so kann man mit Kunden nicht umgehen.

 

@Hwgnight

hi, hast du mit deiner Adresse mal nach einer Störung geschaut?

was wird dort angezeigt?

Du kannst dort auch eine Störung melden.

Hast du eine schriftliche Ablehnung der Sonderkündigung erhalten?

Bei Mobilfunk-Verträgen ist das ohnehin schwierig, da diese ja nicht an einen Standort gebunden sind.

Eine (teilweise) Gutschrift der Grundgebühr ist bei anhaltenden Störungen evtl. möglich, sofern diese gemeldet wurden.

Teile hier gerne mit, was die Bundesnetzagentur antwortet.

mfg

 

Live-Check vor Ort

Du vermutest eine Netzstörung in deinem Mobilfunknetz vor Ort? Dann prüfe jetzt, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

  •  Frage jederzeit den Status des O2 Mobilfunknetzes ab – deutschlandweit.
  •  Funkzellen mit möglichen Fehlern kennzeichnen wir automatisch in nur 30 Minuten.
  •  Geplante Wartungsarbeiten an Sendestationen werden ebenfalls angezeigt.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


 


Egal wo ich das mache bekomme ich diese meldung


@Hwgnight 

merkwürdig, 3G ist noch nicht abgeschaltet?

was heißt, das? wie weit bewegst du dich?

Egal wo ich das mache bekomme ich diese meldung

 

 

hast du den Button “feedback geben” genutzt?

welche Antwort gibt es dann von O2 zu deiner Meldung?

 

Hast du eine schriftliche Ablehnung der Sonderkündigung erhalten?

Sonderkündigungen sind ja nur schriftlich möglich.

 

welches Handy?


Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25044642) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
 

diese Meldung bekomm ich wenn ich ein Störung melde 

 

in der ganzen Stadt bewege ich mich 

 

ja sonderkündigung ging per Fax raus und ich habe die Ablehnung Schriftlich bekommen 

 

ich habe ein iPhone 11


@Hwgnight 

ging es denn überhaupt schon mal vernünftig?

wie alt ist die SIM-Karte?

Welcher Vertrag?

Hast du alle Handy Einstellungen geprüft?

Kannst du mal die SIM Karte in einem anderen Handy  probieren?

bzw. eine andere SIM Karte in deinem Handy?


Ja es hat schon mal funktioniert. 
 

habe 2 Verträge und 2 Handys bei beiden ist das gleiche Problem. Es wurde alles schon versucht alles ohne Erfolg deshalb will ich ja denn Vetrag loswerden keine Lust das ich bis 06/2023 kein Internet am Handy habe. Habe extra unlimited Internet und kann’s nicht nutzen.


@Hwgnight 

was wird dir im Handy angezeigt? 2G, 3G, LTE bzw. 4G ?

vielleicht fehlt ja “nur “ das Häckchen für die LTE Nutzung bei der SIM Karte.

probierte mal, ob der Chat das prüfen kann.

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


 


Da hab ich wieder gelacht heute 


@Hwgnight

was wird dir im Handy angezeigt? 2G, 3G, LTE bzw. 4G ?

vielleicht fehlt ja “nur “ das Häckchen für die LTE Nutzung bei der SIM Karte.

probierte mal, ob der Chat das prüfen kann.

O2 Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

da kan mir leider niemand helfen


Hallo @Hwgnight ,

tatsächlich liegen an der genannten Adresse Einschränkungen vor. 
Das hast du auch schriftlich bestätigt bekommen. 
Auch, dass hier der Ausbau weiter voran getrieben wird.
Wann es aber genau so weit sein wird, können wir dir aktuell leider nicht sagen. 

Du hast heute bereits eine Gutschrift von den Kollegen erhalten.
Ich drücke die Daumen, dass es in Kürze besser wird mit der Netzverfügbarkeit. 

Liebe Grüße Maria


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