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So gut wie kein Empfang mehr

  • February 23, 2021
  • 6 Antworten
  • 104 Aufrufe

AesculusYsera
Besucher:in

Seit ca. einem Jahr habe ich fast keinen Internet-Empfang mehr über das LTE-Netz. Ich habe vor einem Jahr mein LTE Datenvolumen von 60 GB auf Unlimited erhöht, mit einer Geschwindigkeit von 50MBit/s.. Die tatsächliche Datenrate beim Download liegt aber bei höchstens 600 KBit/s., also gerade mal 1 % davon, obwohl LTE mit vollen Balken angezeigt werden. Die Karte in andere Geräte zu wechseln hat nichts gebracht. Auf der O2 - Abdeckungskarte wird mir auch volles LTE-Netz für meinen Standort angezeigt. Ich verzweifle noch hier, weil sogar Gespräche beim telefonieren zwischendurch einfach getrennt werden. Auch ein Umschalten auf 3G bringt nichts, dann ist es noch schlimmer!

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6 Antworten

AesculusYsera
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Habe ich mich jetzt zu oft beschwert oder werde ich aus anderen Gründen ignoriert?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo @AesculusYsera ,

 

derzeit brauchen wir leider ein paar Tage länger.

Da wir alles von alt nach neu bearbeiten, schieben weitere Antworten Beiträge weiter nach hinten.

 

Du hast ja mehr als einen Vertrag bei uns. Ist es mit dem anderen Vertrag auch so?

Störungen werden aus dem Bereich derzeit nicht gemeldet, die Stationen zeigen hier und da aber schon erhöhte Belastungswerte.

Vorsichtshaber habe ich dein Datenvolumen zurückgesetzt, damit die Limits neu geschrieben werden.

 

Probiere es gerne erneut und melde dich dann wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

 


AesculusYsera
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2021

Hallo, das Rücksetzen des Datenvolumens bringt mir ja nichts, da ich “Unlimited” habe. Es ist rein die Geschwindigkeit des internets. Mit den anderen Verträgen ist es das Selbe. Der Empfang ist seit der Umstellung auf “Unlimited”, auch bei den anderen beiden Anschlüssen, so schlecht geworden.


  • March 5, 2021

Hallo @AesculusYsera 

Du hattest vor Monaten Probleme mit der Datenabrechnung und deshalb auf Unlimited umgestellt?

Seither hast du extreme Einbußen bei der Downloadgeschwindigkeit.

Um zu prüfen und evtl den Nachweis führen zu können, daß das Problem durch die Vertragsumstellung verursacht wird, würde ich mir eine Aldikarte (diese läuft auch im O2 Netz) besorgen und eine Vergleichsspeedmessung durchführen. 

Hier kommst du ja offensichtlich so nicht weiter. Oder hast du die Möglichkeit eine Vergleichsmessung mit der Karte eines Bekannten durchzuführen. Liegt es am Vertrag, sollten die Werte auch andernorts schlecht sein.

Gruß

Gmo


AesculusYsera
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Hallo @AesculusYsera 

Du hattest vor Monaten Probleme mit der Datenabrechnung und deshalb auf Unlimited umgestellt?

Seither hast du extreme Einbußen bei der Downloadgeschwindigkeit.

Um zu prüfen und evtl den Nachweis führen zu können, daß das Problem durch die Vertragsumstellung verursacht wird, würde ich mir eine Aldikarte (diese läuft auch im O2 Netz) besorgen und eine Vergleichsspeedmessung durchführen. 

Hier kommst du ja offensichtlich so nicht weiter. Oder hast du die Möglichkeit eine Vergleichsmessung mit der Karte eines Bekannten durchzuführen. Liegt es am Vertrag, sollten die Werte auch andernorts schlecht sein.

Gruß

Gmo

So eine Antwort habe ich mir fast gedacht. Jetzt soll ich noch Geld dafür ausgeben, das Ihr meine Verträge nicht auf den Pinsel bekommt. Sorry, aber bei mir läuft jetzt O² aus. Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses nervige Geschreibsel, in dem keine Hilfe bei rum kommt! Spätestens im März 22 seid Ihr mich los!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 30, 2021

Hallo @AesculusYsera,

 

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Viele Grüße Bianca