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Warum O2
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Hi Community,

habe heute folgende SMS von 80114 bekommen:

“Lieber o2 Kunde, Lust auf unbegrenztes Datenvolumen ohne lange Laufzeiten? Dann sichern Sie sich ganz einfach o2 my Data Unlimited zu Ihrem Tarif - für kurze Zeit nur 34,99 EUR/Monat: monatlich kündbar und mit LTE Max Surfgeschwindigkeit (bis zu 300 Mbit/s). Einfach auf diese SMS mit MYDATA antworten oder unter g.o2.de/my_data_6/ buchen. Mindestlaufzeit 1 Monat. Unendlichen Surfspaß wünscht Ihr o2 Team"

 

SMS von O2 bekomme ich normalerweise über eine andere Nummer - sprich hab noch nie eine SMS von 80114 erhalten.

Den Link habe ich natürlich nicht angeklickt und auch nicht geantwortet.

Was meint ihr, Fake oder Echt?

Viele Grüße

Dattelfreak

Hallo,

ist echt. Ich bekomme öfter von der 80114 eine SMS im Zusammenhang mit O₂. und zusätzlichen Datenpaketen.

LG


Viele Dank,

Das war schnell :-)


Hallo @dattelfreak ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Deine Frage hat Vilureef ja bereits in gewohnt zügiger Manier beantwortet 👍. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen, dann melde dich natürlich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi,

habe neulich eine Partnerkarte dazu gekauft. Tatsächlich hat meine Partnerin ebenfalls diese dubiose SMS erhalten. Das Datenvolumen war keinesfalls verbraucht, ein paar wenige MB, mehr war nicht verbraucht. Die SMS kommt keinesfalls von O2. Interessanter Weise hat nur sie diese SMS bekommen, auf ihrem Handy läuft Google Android bei mit Lineage OS. Ich gehe eher davon aus, daß eine APP oder gar Google die Info, daß eine neue SIM Karte eingesteckt wurde, weitergegeben (verkauft) hat und nun ein Schlauberger davon Profit schlagen möchte.

Denkt dran: Google schützt euch (vor euch selbst).

 

Allerbeste Grüße

der Google und Microsoft Leugner ;-))


Hallo,

doch sie kommt von O₂.

LG


Hi Vilureef_11,

vielen Dank für deine Antwort. Das bedeutet O2 schickt eine falsche bzw. schwachsinnige SMS ???

a) sollte die SMS eigentlich an mich gehen und nicht an die Partnerkarte
b) das Datenvolumen war nicht ansatzweise verbraucht

Vielleicht weißt Du was da los ist.

VG

 


Hallo,

kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht den Hintergrund kenne. 
Tatsache ist, dass von der 80114 die 80% und 100% Verbrauch SMS kommen.

LG


Hi Vilureef_11,

Du hast 100% recht. tatsächlich, mein Schatz hat die letzten 5 Tage 3GB per Instagram verheizt ;-))) Ich habe das Datenloch gefunden ,-))) Die SMS war wirklich berechtigt von O2.

Hab tausend Dank, ohne Deine Antwort wäre ich voll auf der falschen Spur gewesen.

LG


Ist BETRUG. Habe eine SMS bekommen das 80% Datenvolumen verbraucht sind.
Meine O2 App sagt was anderes. Dazu ein Angebot mit Link mir mehr Datenvolumen zu kaufen. Angebot gültig bis Mitte November, aber wir haben schon Dezember……

PS. 13,6 von 40GB verbraucht

 

Lieber Herr HXXXXXX, Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Erhöhen Sie jetzt Ihr monatliches Highspeed-Datenvolumen dauerhaft um 10 GB für 15,99 EUR/Monat. Zur Buchung einfach mit DATA auf diese SMS antworten oder hier informieren http://g.o2.de/SP21. Angebot gültig bis 18.11.2022, monatlich kündbar. Ihr o2 Team


Hallo,

dass ist kein Betrug. Zur Zeit „verirren“ sich bei einigen Kunden SMS aus dem Vormonat. Wichtig ist, dass keine Drosselung stattfindet.

LG


Hallo @Lord Alucard 18,

danke für deinen Hinweis. Vilureef hat ja bereits darauf hinweisen können, dass es sich dabei um keinen “Betrug” handelt. Fand eine Drosselung kurze Zeit später bei dir statt?

VG
Dennis


Hallo @Lord Alucard 18,

danke für deinen Hinweis. Vilureef hat ja bereits darauf hinweisen können, dass es sich dabei um keinen “Betrug” handelt. Fand eine Drosselung kurze Zeit später bei dir statt?

VG
Dennis

Nein es gab keine Drosselung.


Hallo @Lord Alucard 18 ,

super, danke für deine schnelle Rückmeldung und deinen Hinweis auf die verspätete SMS. 🤗

Danke auch an Vilureef für die Unterstützung im Beitrag. 💙

Aktuell haben wir ein Gewinnspiel, schau doch vorbei und mach mit: 

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel 2022 - Teil 2 | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


Hab auch eine SMS von dieser Nummer  bekommen das mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Wenn ich in der App nachschaue bin ich da noch sehr sehr weit davon entfernt. Sehr komisch 


@FCA07

hast du vor kurzem 5G + oder den App Bonus aktiviert? Und liegt eine Drosselung vor?


Ja habe das 5G+ und denn App Bonus aktiviert.

Was heißt das dann?


Was heißt das dann?

Das es daran liegt. Wenn du gedrosselt bist, über den Kundenservice morgen das Datenvolumen zurück setzen.

Kontaktmöglichkeiten


Hatte aber bis jetzt nie eine Drosselung drin. Habe nur die beiden Optionen dazu gebucht.


Sollte nur eine einmalige Sache sein.


Hallo @FCA07.

💙-lich willkommen in unserer Community.

Ich habe direkt einmal bei dir nachgeschaut. Du hast den App Bonus + das o2 Grow Datenvolumen 10 GB verbraucht, deshalb hast du diese SMS bekommen. Gedrosselt bist du nicht, das stimmt.

Ich habe dein Datenvolumen jetzt einmalig zurück gesetzt. Damit sollte das jetzt nicht mehr vorkommen 🙂

Viele Grüße

Kathi


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